Wohnwagen als Gästezimmer

  • Nein, wir verleihen den Wohnwagen nicht und stellen ihn auch nicht als Gästezimmer zur Verfügung.


    Da furzt nur einer drin und das bin ich!

  • Habe auch mit Nein gestimmt. Unser Wohnwagen wird nie ein Gästezimmer sein und auch nicht verliehen.


    Gruß,
    MZatrix

    Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem Nachbarn nicht gefällt!

  • Und wir haben den Wohnwagen ja auch deshalb-wegen unsere Toilette,unsere Betten und meine Küche. :)
    Ne,muß ich nicht haben,daß andere-und wenn es noch so liebe Verwandschaft oder Freunde sind.Hätten wir den Wohnie nicht-müßte es ja auch anders gehen. :evil:
    Entweder Gästezimmer oder Hotelzimmer.


    Gruß Veronika

  • Ich habe mit "JA" gestimmt!


    Bin leider nicht in der glücklichen Lage mit einem Haus aufzuwarten! Und bei einer Zweizimmerküchebad-Wohnung ist es sehr schwierig 4 Gäste (waren insges. 8/ sind aber mein Bruder, seine Frau und seine zwei Kinder wieder heimgefahren) und mich unterzubringen.
    So schliefen meine Mutter und mein Bruder in der Wohnung, ich, meine Schwester und meine Nichte im Wohnwagen. Den hatte ich am Strom angeschlossen vor der Tür stehen.

  • Von mir ein "NEIN" mein Bett im Wohnwagen, mein Klo, meine Sitzecke, meine Küche. 'Alles meins :D , wenn es um mein Wohnwagen geht bin ich ein einnehmendes Wesen. Besuch darf im Wohnzimmer auf dem Sofa schlafen.



    Beatrice :w

    :w :w :w Es grüssen Beatrice, Michael und Janine:w:w:w




    MUT 2008 wir waren dabei !!!!
    MUT 2009 schön wars!!!!


    MUT 2010 wir sind dabei!!!

  • Unser Wohnwagen steht normalerweise in Nachbars Scheune und und wenn alle Gästezimmer ( bei uns und sämtlichen Nachbarn ) belegt sind, dann kommt der Wohnwagen als Gästezimmer her.


    Bei uns als Preußen im bayerischen Exil kommt es schon manchmal vor, dass mehr als 10 Personen zu Besuch kommen.


    Gruß

    Nur wenige Menschen wissen, daß das Erreichte zählt, weitaus mehr Menschen sind der Meinung, dass das Erzählte reicht.

  • Natürlich bieten wir unserem Besuch Schlafmöglichkeiten an.
    Das ist für uns selbstverständlich und die Gastfreundschaft gebietet das einfach. Keine Frage.


    Aber in unserem Wohnwagen schläft und pupst niemand außer uns! Der ist Tabu - auch für Besuch - auch wenns die besten Freunde sind oder Familie ist.


    Wir durften uns da auch schon scharfe Kommentare anhören - das ist uns aber egal.


    Weder Freunde, noch Familie haben selbst Campingerfahrung und würden in dem Wagen "toben" - das ist unser Oskar einfach nicht gewöhnt :D


    Und die Besuche, die selbst einen WoWa haben, verstehen das sowieso :ok


    LG


    Claudi

  • Hallo.


    Meine Frau vermiete ich doch auch nicht, wieso dann meinen Wohnwagen?


    Gruß Jörg :w

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Verwandte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Mist aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen.

  • Warum nicht?, aber unser WoWa steht in einer Scheune - wenn wir nicht damit unterwegs sind. Da wär eine Übernachtung sicher nicht so prickelnd Für Gäste haben wir ein Gästezimmer, oder wir buchen ein oder auch mehrere Hotelzimmer, wenn das Gästezimmer schon belegt ist.

  • SORRY ! Aber ich finde man kann es auch übertreiben ! Warum sollten meine Gäste nicht in mitgebrachtem Bettzeug/Schlafsäcken im Wohnwagen schlafen ??? "Ihr" schlaft doch wohl AUCH in Hotel- oder Pensionsbetten in die sogar WILDFREMDE ´reingefurzt haben...

  • "Ihr" schlaft doch wohl AUCH in Hotel- oder Pensionsbetten in die sogar WILDFREMDE ´reingefurzt haben...


    Nö, brauch ich eben nicht! Dafür das ich das nicht machen muss, hab ich mir ja nen WW gekauft :!:


    Gruß Jörg :w

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Verwandte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Mist aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen.

  • Hallo,
    als wir vor Jahren unseren gebraucht gekauften Klappcaravan im ehemaligen Stall für uns zum Testen verschiedener Funktionen aufgebaut hatten,haben wir uns sehr gefreut.Es war wie Weihnachten für uns ehemalige Zeltcamper!
    Da wir unsere Verwandtschaft auch lieb haben,haben wir ihnen im Laufe der Zeit
    -angeboten,dort zu nächtigen und
    -als wir uns dann doch zu einem Wohnwagenkauf entschieden haben,diesen Faltcaravan geschenkt zu übernehmen.
    Denn preislich würden wir bei einem Weiterverkauf DOCH leider erhebliche Einbußen hinnehmen müssen,die nicht in Relation zu den Mühen+Kosten stehen würden,die wir damit gehabt haben.
    DA ABER dieser von uns wirklich warmherzige Vorschlag abgelehnt wurde-was man respektieren muß-und wir unseren Wohnwagen als Rückzugsort benötigen und wir nicht möchten,daß aus Unkenntnis noch mehr kaputt geht wie wir von Verwandtschaft schon erlebt haben ...
    DESHALB haben mein Mann und ich auf "Nein" getippt.

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!