Camping Land an der Elbe bei Hamburg

  • Hallo Campingfreunde :w


    Wir beabsichtigen an einem verlängerten Wochenende (vermutlich Himmelfahrt) die Stadt Hamburg zu erkunden. Jetzt sind wir im Netz auf den Camping Land gestoßen. Laut Beschreibung und den Bildern sieht dieser sehr vielversprechend aus. War auf diesem Platz vielleicht schon jemand und kann über diesen Platz berichten?
    Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, Glück, Gesundheit und eine schöne Campingsaison :ok


    Viele Grüße,
    Steffi und Sven

  • Wir waren in unseren Herbsturlaub zum ersten Mal auf Camping Land. Uns hat es sehr gut gefallen und wir kommen bestimmt wieder. Die Plätze für Touristen sind hinter dem Wohnhaus in 2 Abteilungen und vor dem Platz gibt es zur Sommerzeit Stellplätze an der Elbe, so wie auf der Homepage beschrieben, Als wir da waren gab es auf den Plätzen an der Elbe einen Mittelaltermarkt wo man bummeln konnte. Die Sanis sind neu und gepflegt, die Betreiber (die Tochter und der Schwiegersohn) waren sehr nett und wir hatten 4 schöne Tage. Sind mit dem Auto nach Nettelnburg gefahren und von da aus mit der S-Bahn nach Hamburg. Das ging viel besser als von Bergedorf aus. Die Parkmöglichkeiten sind besser. So alles in allem ein prima Platz :w
    FG


    Walter

  • Wir waren im Mai dort. Absolut empfehlenswert und sehr nette Betreiber. Am Wochenende gibt´s selbstgebackenen Kuchen.


    Gruß Hirte

  • Hallo Winkelhuber,


    Gruss an Meike und Christian Land. Deren älteste Tochter ist mit unserer zusammen in Winsen geboren. Wir haben's leider noch nicht geschafft dort zum Campen aufzuschlagen;-). Vermutlich weil es einfach zu nah ist.


    Gruss,
    Marc & Gesa



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hallo!


    Wir waren dieses Jahr für eine Woche über Pfingsten dort.
    Es war am Pfingstwochenende SEHR voll. Viele Leute (uns eingeschlossen) empfanden es an Pfingsten zu voll - um nicht zu sagen überfüllt.
    Noch voller und vorallem viiiiel lauter war der direkt angrenzende Nachbarplatz.
    Nach dem Pfingstwochenende war es aber sehr schön dort.
    Wenn man es schafft, einen Platz in der ersten Reihe am Wasser zu ergattern, ist es nahezu ein himmlischer Ort.
    Auf dem kleinen, vorgelagertem Platz an der Elbe hat man nur einen kleinen Toilettenwagen.
    Das eigentliche Sanitärgebäude liegt am Hauptplatz. Um dorthin zu gelangen muss man einmal "über´n Deich kraxeln".
    Das Sanigebäude ist recht neu - sauber und gepflegt.
    Wir werden dort mit Sicherheit nochmal aufschlagen.....aber nicht an Pfingsten.


    Alles in allem ein empfehlenswerter Platz.

  • Noch voller und vorallem viiiiel lauter war der direkt angrenzende Nachbarplatz.


    Wir waren auf beiden Plätzen. Den viiiiel zu lauten Platz kennen wir vom 1. RUT an der Elbe. Von dort aus haben wir das kleine aber sehr schnuckelige "Camping Land" nebenan erkundet und uns schon seinerzeit vorgenommen, dort mal vorzufahren. Zurzeit überlegen wir, eventuell zu Ostern dort aufzuschlagen, um unsere zur Weihnacht geschenkten Musical-Karten in HH abzusitzen. 8o
    Wir gehen davon aus, dass das "Camping Land" der Familie Land über das im nächsten Jahr schon sehr frühe Osterfest für uns ein guter Ort zum "Ancampen" sein könnte.
    Falls noch jemand aus dem Forum dort sein sollte - unser "Wohnwagen-Forum-Erkennungsschild" hängt am Vorzelt.


    Heitere Grüße aus Sachsen-Anhalt und allen hier im Forum 'nen guten Rutsch, :w:w
    P. & H. - die Weltbummler

    :0-0:

  • Zurzeit überlegen wir, eventuell zu Ostern dort aufzuschlagen,


    Wir haben zwar keinen Musical Besuch geplant...aber die Elbe gefällt uns dort oben ;) Wenn keine Frostgrade mehr zu Ostern vorherrschen schließen wir nicht aus das wir nach euern Wohnwagen-Forum-Erkennungsschild Ausschau halten.... :rolleyes:


    Beste Grüße aus Hannover.... :w:w

  • Moinmoin,


    wir waren in Herbst 2 Wochen auf dem Platz und das war bestimmt nicht das letzte mal.


    Glücklicherweise war es leer, wir standen gleich vorne an der Elbe, besser gehts nicht.


    Schiffe vorm Vorzelt, bei Ebbe in der Elbe spazieren gehen, großartig.


    Alles ist sehr ungezwungen, man kann Lagerfeuer machen, und fühlt sich fast, als würde man "wild" campen.


    Trotzdem ist alles sehr gespflegt, Sanitärgebäude und Klohäuschen immer tiptop, die Betreiber supernett und die Torten von Frau Land unschlagbar.


    Himmelfahrt wird es jedoch sicher rappelvoll sein...


    Gruß


    Wobi :w

  • Wir haben zwar keinen Musical Besuch geplant...aber die Elbe gefällt uns dort oben ;) Wenn keine Frostgrade mehr zu Ostern vorherrschen schließen wir nicht aus das wir nach euern Wohnwagen-Forum-Erkennungsschild Ausschau halten.... :rolleyes:


    Beste Grüße aus Hannover.... :w:w


    Bei annehmbarer Wetterlage für ältere Menschen werden wir nach dem Forumsschild Ausschau halten, denn wir sind zu dem Zeitpunkt in HH; leider nicht für einen Musicalbesuch :D

  • Wenn keine Frostgrade mehr zu Ostern vorherrschen schließen wir nicht aus das wir nach euern Wohnwagen-Forum-Erkennungsschild Ausschau halten....

    Bei annehmbarer Wetterlage für ältere Menschen werden wir nach dem Forumsschild Ausschau halten, denn wir sind zu dem Zeitpunkt in HH


    Hossa, da käme ja Freude auf, wenn wir zu Ostern im "Camping Land" liebgewordene Camperfreundinnen und - freunde, quasi zu einem inoffiziellen "Mini-Nette-Leute-Treffen-Nord" als Nachbarn hätten..... :thumbup::thumbup::thumbup:


    Nun rutscht aber allesamt erstmal gut ins neue Jahr, bleibt, bzw. werdet gesund :ok  
    Heitere Grüße aus Sachsen-Anhalt, P. & H. - die Weltbummler :w:w

    :0-0:

  • Hossa, da käme ja Freude auf, wenn wir zu Ostern im "Camping Land" liebgewordene Camperfreundinnen und - freunde, quasi zu einem inoffiziellen "Mini-Nette-Leute-Treffen-Nord" als Nachbarn hätten..... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Hmmm......bei "Mini" fühlen wir uns doch gleich angesprochen :_whistling: :D
    Wir haben Ostern noch nichts vor und könnten uns gut vorstellen auch unser Schildchen wieder zu lüften ;)
    Laßt mal was hören wenn es aktuell wird....


    LGaS

  • Wir haben Ostern noch nichts vor und könnten uns gut vorstellen auch unser Schildchen wieder zu lüften


    Mit Netten Leuten beim Mini-Treffen den Saison Start einläuten.... :):) Was will man mehr.... :rolleyes: Das Datum im Kalender ist markiert.... ;)


    Beste Grüße aus Hannover :w:w

  • Wir waren in den Herbstferien 2011 dort. Wir standen in der 1. Reihe an der Elbe und es war leer. Einfach himmlisch, morgens durch das "Tukkern" der Binnenschiffe geweckt zu werden um dann das Rollo rauf zu machen und die Schiffe direkt zu sehen. Ausserdem fanden wir es super schön, mal ohne Parzellenabgrenzungen sich einfach seine Ecke zu suchen. Abends haben wir mehrmals ein kleines Lagerfeuer gemacht, wo darf man das sonst? Die Sanis waren echt angenehm und der kleine Toilettenwagen an der Elbe war auch vollkommen i.O.. Und Familie Land war auch echt nett.


    Sobald wir wieder dort oben hin wollen, werden wir ganz sicher wieder bei den Land vorbei kommen. Leider für ein WE zu weit.


    LG


    Lotta

  • Ausserdem fanden wir es super schön, mal ohne Parzellenabgrenzungen sich einfach seine Ecke zu suchen.

    Hat man da auch Strom?

  • Mit Netten Leuten beim Mini-Treffen den Saison Start einläuten.... :) :) Was will man mehr.... :rolleyes: Das Datum im Kalender ist markiert.... ;)


    Beste Grüße aus Hannover :w :w

    Das liest sich ja gut. 8) Nun müssen wir nur noch schön artig sein, damit die [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/verschiedene/d020.gif]
    scheint. Wir freuen uns [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/froehlich/g010.gif]

  • Moin,


    wenn Kabel knapp/kurz sind... kann man (konnte man jedenfalls) bei Christian Land auch recht problemlos noch was zum Verlängern kriegen... allerdings dann auch mal nicht so ganz VDE-gerecht :_whistling:

    Bevor ich ohne Fernsehen bin, lasse ich VDE, VDE sein ... :D

  • Hallo zusammen,


    da wir neu hier Forum sind, aber schon über 20 Jahren Campen,
    erst mal "Hallo" an alle die hier mitlesen.


    Wir wollten Ostern mal wieder nach Hamburg, und sind auf der Suche
    nach einem "neuen" Platz, und sind auf Grund diverser Berichte auf Camping Land gestoßen.
    Da die einzeilnen Berichte durchaus positiv waren, haben nun beschlossen,
    das wir diesen Platz Ostern ausprobieren werden. :lol:
    Wir werden Donnerstag schon gegen Mittag dort sein.


    Habt Ihr dort vorher reserviert??


    Ich denke Donnerstag mittag werden die meisten noch bei der Arbeit sein,
    so das die große Osterreisewelle erst Donnertstag nachmittag beginnt.


    Nach dem wir die Bilder einiger Reiseberichte hier im Forum gesehen haben,
    soll es ein Platz vor dem Deich werden.


    Wir würden uns freuen dort einige Camper aus dem Forum kennen zu lernen.


    Viele Grüße aus Dortmund


    Delia + Jürgen


    P.S. BVB - HSV 1:4 wir fahren trozdem hin :anbet:

  • Hallo Delia und Jürgen,


    Ostern ist auf dem Platz vor dem Deich immer ein grosses Osterfeuer. Dadurch ist dann ein Teil den Platzes gesperrt und es stehen nicht so viele Plätze an der Elbe zur Verfügung. Wegen des Osterfeuers soll es auch immer sehr voll sein.


    Von daher würde ich auf jeden Fall vorher anrufen und fragen, ob man reservieren kann.


    Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spass dort, für uns ist es leider zu weit für die paar Tage..


    Lieben Gruß


    Birgit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!