Bettverbreiterung für kleine Seitensitzgruppe neben Stockbetten

  • Hallo,


    wir suchen eine Bettverbreiterung für kleine Seitensitzgruppe neben Stockbetten.


    Haben beim Fendthändler angefragt, er kann diese auch für Baujahr 1998 besorgen, doch ist uns der Preis von über 300€ für das "Brett" mit dem Polster doch ein wenig hoch.


    Hat jemand diese Bettverbreiterung. Ein Foto davon würde uns interessieren, wegen der Befestigung und wie dann die Polster verteilt sind.


    Frage mich, wieso man dies nicht selbst bauen kann und dann 2 Matratzen drauf legt.


    Danke für Eure Hilfe
    Maze

  • Wir haben das bei nem Freund umgebaut. Sitzgruppe und unteres Bett raus und ein Querbett eingebaut.
    Liegefläche 200x180cm! Dazu das vordere Lattenrost mit Dämpfern aufstellbar - ergibt einen riesigen Stauraum.


    So sinds jetzt 3 feste Betten plus Rundsitzgruppe

  • Wir haben das bei nem Freund umgebaut. Sitzgruppe und unteres Bett raus und ein Querbett eingebaut.
    Liegefläche 200x180cm! Dazu das vordere Lattenrost mit Dämpfern aufstellbar - ergibt einen riesigen Stauraum.


    So sinds jetzt 3 feste Betten plus Rundsitzgruppe


    Hi, das würde ich gern mal auf Bildern sehen. Wäre das möglich?
    Wir haben auch einen Wagen mit Stockbetten und wenn die Kinder nicht mehr dabei sind, ist der Wagen zum Verkaufen immer noch zu schade. Ich habe auch schon überlegt, wie man ihn dann umbauen könnte.


    Gruß aus dem Norden

  • So. Jetze!


    Das erste Bild ist der Ursprung, geklaut bei google..


    Beim letzten Bild wollte ich die indirekte LED-Beleuchtung zeigen. Wirkt bei Dunkelheit besser.


    Wenn ihr Fragen habt, dann fragt! ^^

  • Hi und Danke für die Bilder! Eine wirklich gute Lösung.


    Was habt Ihr mit den Heizschläuchen gemacht? Neu bzw. anders verlegt oder abgeklemmt? Ansonsten muss ich mal schauen, denn unser Kinderzimmer befindet sich um Bug und am Kopfende der Etagenbetten befindet sich noch ein senkrechtes Schott.


    Gruß Thomas

  • Der Heizschlauch liegt bis in die hintere linke Ecke und hinterlüftet alles. An der Schiebetür ist noch ein Auslass.
    In dem Zuge haben wir auch noch Steckdosen und Lichtschalter nachgerüstet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!