Sorento Frage zu Niveauregulierung

  • Hallo,
    hab mal eine Frage. Mein Viano hat keine Niveauregulierung an der Hunterachse. Wenn wir ihn beladen und den WW mit 100kg Stützlast dranmachen, merkt man kaum, dass er tiefer kommt. Wie sieht es aber bei größeren SUV aus, wie dem Sorento. Macht da eine Regulierung Sinn, oder verhält sich das ähnlich? Das Fahrverhalten mit dem Viano und dem WW ist ausgezeichnet. Ich nehme an, dass dies mit einem Allrader gleicher Gewichtsklasse auch so sein sollte.
    Gruß Wim

  • Ich fahre den JC (Ur) Sorento und merke die 1.800kg am Haken in der Federung nicht wirklich. Fahre Original Federn, keine Verstärkten.

    "Der Tourist zerstört was er sucht, indem er es findet".


    Grüße aus de(r) Pfalz

  • Niveauregulierung, nein braucht man nicht.


    Ich hatte schon weit über 100kg und es fühlte sich keiner nachts geblendet

  • hallo,


    der sorento hat ja relativ viel zuladung, die wir höchstens zur hälfte ausnutzen.


    da bleibt selbst bei 100 kg stützlast genügend luft, ohne dass er in den seilen hängt.


    wies bei voller zuladug ausieht weiß ich nicht aber ich glaube auch da gings ohne


    gruß helmut

  • Bei 100 kg Stützlast am Haken ist beim Sori kaum etwas zu merken.
    Grüße aus dem Norden


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Hallöchen,
    Niveauausgleich, da war doch was. Ach ja, aber da ich in meinem Auto keine Stossdämpfer und Ferdern verbaut habe brauche ich nicht drüber nachzudenken. :D :D :D :D :lol:


    Allzeit Knitterfreie fahrt


    Andreas :0-0:

  • Hallöchen,
    Niveauausgleich, da war doch was. Ach ja, aber da ich in meinem Auto keine Stossdämpfer und Ferdern verbaut habe brauche ich nicht drüber nachzudenken. :D :D :D :D :lol:


    Allzeit Knitterfreie fahrt


    Andreas :0-0:


    na ja, eine grund muss es ja wohl geben, warum der psa konzern weltweit zu den "erfolgreichsten" zählt :undweg:


    gruß helmut


  • na ja, eine grund muss es ja wohl geben, warum der psa konzern weltweit zu den "erfolgreichsten" zählt :undweg:


    gruß helmut


    Du hast sicherlich recht Helmut,
    PSA verkauft in Europa bestimmt so wenig Autos weil Citroen an seiner Hydropneumatik festhält... :thumbup:


    grüße Andreas :0-0:

  • Der Ur-Sorento hat nur einen sehr kurzen Hecküberhang. Selbst bei vollster Beladung (mit Hund und vier Personen; 2/3 Kofferraum mit schweren Sachen voll geknallt, drei Fahrräder auf dem Dach) sowie 1700 kg Anhängelast geht er hinten nur ganz wenig in die Knie. Allerdings muss ich die Frontleuchten bei voller "Garnitur" schon etwas absenken. Ein Vorteil ist sicherlich die sehr straffe Federung und die 112 kg Stützlast, die er verträgt. Eine Niveau-Regulierung ist deshalb überflüssig.



    Wie es beim aktuellen Modell ist, kann ich aus eigener Erfahrung nicht sagen.



    Grüsse


    langnase

  • Bisher hatte ich keine Probleme mit der Einfederung bei 100Kg Stützlast, und voll beladenenem Auto. Wobei ich die schweren Sachen immer mehr in Fahrzeugmitte ablege.
    Der Sorento ist mit umgelegten Sitzbänken doch recht geräumig. Über eine Niveauregelung brauchte ich bisher noch nicht nachzudenken :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!