Zwischenübernachtung Richtung Brenner

  • Hallo allerseits,
    wir möchten im Juni über den Brenner Richtung Dolomiten fahren. Nach der groben Zeitplanung werden wir den ersten Tag warscheinlicht irgendwo zwischen Inntaldreieck und Innsbruck beenden und eine gemütliche Zwischenübernachtung einlegen. Diese sollte auf einem CP stattfinden, an dem man auch beruhigt schlafen kann.
    Wir reisen mit zwei Gespannen. Einmal mit Wohnwagen und einmal mit Motorradanhänger. Wir wollen angehängt, mit Strom, aber nicht vor einer Schranke übernachten. Am nächsten Morgen werden wir dann nach dem Frühstück gemütlich die letzten paar Kilometer hinter uns bringen.
    Als Übernachtungsplätze habe ich mal einige Plätze herausgesucht.

    • Camping Erholungsverein Bayern e.V. INNTAL-CAMPING Flintsbach am Inn
    • Campingplatz Maier Schwoich
    • Wohlfühlcamping Hell (ACSI) :D
    • Inntal Camping, 6210 Wiesing
    • Alpen Camping Mark (ACSI) :D
    • Schwimmbadcamping Hall
    • Camping Judenstein
    • Ferienparadies Natterer See (ACSI) :D


    Kann mir jemand etwas zu den Plätzen sagen (positiv, negativ)?

  • Hi Detlef, :w


    den Natterer See kann ich dir nur empfehlen - sind letztes Jahr vom Meer aus noch eine Woche dort hin, war supi. :thumbup::thumbup::thumbup:


    Nicht so weit von der Autobahn entfernt - gutes Restaurant am See - super Sanis ( die Neuen direkt am Eingang! ) :ok


    Nur weis ich nicht mehr genau ob man da angehängt stehen bleiben darf, die Stellplätze sollten es aber hergeben.



    Ruf doch einfach mal an u. frag nach - der Platz ist super und perfekt gelegen. :!::!::!:



    Gruß schollescheck :0-0:

  • Auch wir waren bereits mehrmals beim Natterer See - war immer Top. Wir wollen in der nächsten Zeit noch mal hin.


    Gruß
    Holger

    Gute Unterhaltung im Wohnwagen-Forum wünscht:
    Holger & Familie ;)


  • Moin,


    ich empfehle da mal aus eigener zweifacher Erfahrung den Tenda-Park in Bad Feilnbach. Nichts wirklich Tolles, aber sauber und ordentlich mit erträglicher Gastronomie - und einem speziell für Eure Zwecke geschaffenen hinteren Platzteil im Grünen, auf dem man unbesorgt angekuppelt mit Strom stehen kann. (Nur für die Allerletzten heißt es: betonierter Standplatz gleich hinter der Schranke (also gesichert) und je nach Länge sogar dort angekuppelt.)


    Letzte Ausfahrt vorm Inntaldreieck rechts raus - und über ein paar gemütliche Landstraßen am nächsten Morgen an der ersten Auffahrt hinter dem Inntaldreieck Richtung Ösis wieder rauf.


    Gruß
    Claus :w

  • Es gibt zwischen Intaldreieck und Insbruck 3 Autohöfe da würde ich hin fahren !

    SENZA PAURA Camper



    Bemühe dich nicht um die Menschen die nicht ein Teil deines Lebens sein möchten!

  • @ schollescheck und Holger,
    das hört sich gut an. Wir hatten den Platz letztes Jahr auch schon mal für eine Woche auf dem Plan. Ist aber dann doch anders gekommen.
    Wenn es top läuft und wir so weit kommen ist der Platz eine Option.


    @ Claus,
    hab den Platz mal mit auf die Liste genommen. Sieht im Netz nicht schlecht aus. Einzig dass keine Preise auf den Seiten sind finde ich nicht gut.


    alex,
    sehe gerade dass Du auch noch was geschrieben hast. Autohöfe sind zwar eine Option, aber die sind meistens offen und meine Frau wird, wegen den Motorrädern, dann wohl keine Auge zu bekommen.


    Ich werde sowieso alle Plätze nochmals anschreiben und unsere Situation darlegen. Für mich ist dabei wichtig was zurückkommt und wie dabei mein Eindruck ist.

  • Servus Detlef,


    also ich kann dir den CP in Hall empfehlen. Ist nur wenige km von der A12 entfernt also wirklich ganz easy anzufahren, was man vom CP Natterer See nicht sagen kann. Der CP Wiesing erfüllt auch seinen Zweck für einen Nacht.
    Für Hall spricht dieRuhe und wenn Zeit für einen Bummel vorhanden ist, auch die wirklich sehr schöne Haller Altstadt.


    :w

  • @ Steve,
    Hall sieht auch im Netz schon gut aus und die Kritiken sind auch top.
    Wo liegt das Problem am Natterer See? Auf Google sieht das ganz OK aus. Aber das habe ich schon mehrfach erlebt das zwischen Google (von oben) und der Realität welten liegen.


    claus,
    danke jetzt habe ich es auch gefunden. Passiert mir schon mal, ich habe standartmäßig Java-Scripte abgeschaltet. (Firefox und u.a. NoScript)

  • HI Detlef,


    CP Natterer See ist kein Problem......toller Platz. Nur die Anfahrt wäre mir zu weit weg von der Autobahn für nur eine Nacht. :w

  • Hi Steve,
    ach so, ich dachte schon es gäbe eine schwierige Strecke oder Engstelle zu meistern.

  • ...weit weg?


    Der Natterer See ist doch nicht weit weg von der Autobahn und die Anfahrt ist problemlos!

  • CP Natterer See ist kein Problem......toller Platz. Nur die Anfahrt wäre mir zu weit weg von der Autobahn für nur eine Nacht.



    Bitte lesen.......ist MIR zu weit weg......wesentlich weiter als der CP in Hall. :w

  • Natterer See ist Top, letztes Jahr wollten wir eigentlich nur Übermacht bleiben und sind dann auf dem Hinweg drei Nächte dageblieben und zurück nochmal zwei Nächte...


    Gruß
    Holger

    Ich habe nichts zu sagen.... Und ich sage es!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!