Naturcampingplätze in Frankreich

  • :w Hallo Gemeinde!


    Hier könnt Ihr nun Eure Hinweise einstellen und Erfahrungen schildern.


    Grüße Teddy! :w

  • Camping du Pont de l’Etang am Cap Frehel in der Bretagne http://www.camping.frehel.info/
    Ein Municipal CP in einem Naturschutzgebiet, absolut naturbelassen. Die "Stellplätze" sind unparzelliert und unbearbeitet unter Bäumen oder in der Sonne. Also Natur pur und in der Vorsaison ziemlich leer.
    Einfache, aber saubere Sanitäranlagen.
    Zum Einkaufen muß man allerdings ca.10 km fahren, zum Brötchen holen ca.2 km.
    Wenn man sich mit WW oder WoMo auf den höchsten Punkt stellt, hat man eine herrliche Aussicht.
    Ostern 2011 u. 2012 haben wir mit WoMo und 2 Personen 11 € inkl. Strom bezahlt.

  • Hallo,
    super das es das Thema jetzt gibt. Wir suchen schon was passendes für nächstes Jahr. Nahe am Atlantik, im Pinienwald ohne (viel) Animation.
    Vor 5 Jahren waren wir in Soulac Sur mer und waren auf dem Platz bestens zufrieden. Ein gemütlicher Platz, mit allem was man brauch (frische Brötchen, kleiner Imbiss und einen Pool). Auch die Besitzer sind sehr nett und helfen wo sie können.
    Wenn wir nichts besseres finden, sind wir nächstes Jahr wieder dort anzutreffen.
    Es gibt in Frankreich auch eine Homepage , wo nur "Flowercampings" angeboten werden. Sehr interessant.


    Gruß Alex, der ab morgen die Natur der Mecklenburgischen Seenplatte genießt.

    Camping ist was für leute die sich kein Hotel leisten können...


    ...und ich bin auch sone arme Sau und muß im Wohnwagen Urlaub machen. Gehöre ich halt zu den nichtpriviligierten, die auf einer Wiese stehend nur einen Wohnwagen als Schutz vor den Witterungen hat. Nur der Geldadel kann es sich leisten, auf einem lauten Flughafen, sich in einen wenig behaglichen Sitz zu quetschen um an den Ort seiner Begierde zu fliegen, in ein großes, lautes unbequeme Haus zu ziehen, sich bis zu dreimal am Tag zu den Mahlzeiten Umziehen, immer irgendwen im Nacken der wissen will was man haben möchte oder doch in einer langen Schlange am Buffet ansteht um sich sein (oftmals) kaltes und nicht wirklich schmackhaftes Essen zu Organisieren. Oh wie Schade, ich kann mir das nicht leisten...

  • Ich würde gerne das Thema nochmal aufgreifen. Gibt es eine Seite die diese Plätze listet? Ich bin demnächst in der Normandie und auf der Suche nach ruhigen Plätzen :)

  • Vor einigen Jahren war ich mit meiner Familie und dem Wohnwagen entlang der Loir unterwegs, dort waren auf jeden Fall einige sehr schöne und ruhige Stellplätze in der Natur auch öfters am Wasser. :camping:

    Hallo ich bin die Mara,


    Ich habe vor nächstes ja einen großen Europaroadtrip zu machen und freue mich auf einen regen Austausch mit euch und möglicherweise auch die ein oder anderen Tipps und Tricks.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!