Norma Easyfind 2 HDTV-Camping Komplettset

  • In der aktuellen Camping Cars Caravan Zeitschrift war ein ausführlicher Testbericht zu dieser und anderen Satanlagen.


    mfg micha
    send by Tapatalk Tab

  • Die gleich Antenne gibt es von Selfsat, sie ist wirklich gut.
    Wenn man auf das unnötige Zubehör (Koffer, Kabel, div. Halter...) verzichten kann, erhält man die neueste Variante dieser Antenne unter der Bezeichnung Selfsat H30Dbei Ebay bereits für 75 €.
    Receiver sind schon ab 25 € zu haben.


    Eberhard

  • Die selbe Antenne ist es aber nicht, da hier schon die Easyfind 2 Geschichten eingebaut sind mit integriertem vom Receiver angesteuerten Sat-Finder. Das ist ja der Clou dieses Angebots.


    Der einzige Haken ist, dass diese Funktion nur mit passenden Receiver funktioniert.


    So unnötig finde ich diese Funktion nicht, viel komfortabler lässt sich eine Antenne nämlich nicht mehr ausrichten.

  • Das mit den Receivern ist der Haken an der Sache.
    Mit denen kann man so schlecht sky gucken :-(

  • Das ist mir schon klar.
    Nur warum soll ich dann einen zweiten Receiver kaufen?
    Hab schon zwei Antennen.
    Ne BAS 60 auf dem Dach und ne Selfsat H21D als Backup und wenn was im Weg steht.
    Ausrichten tu ich sie mit einem Satlink WS-6908 SE.

  • Nabend,


    habe mir dieses Teil zugelegt und muss sagen Klasse. Angeschlossen, nach Süden ausgerichtet, ein bischen nachjustiert Pling alles da :D So Easy hab ich das noch nie hinbekommen.
    Empfang klasse in Full HD.


    Hätte da noch eine Camping Sat Schüssel zu verschenken, die mit den Blinkenmden LED Am LNB...... :rolleyes: Bei Interesse Pn


    Gruß Niklas

  • ich stelle meine 60cm Schüssel (auf Dreibein) grob in die Richtung der Sateliten (schau bei den Nachbar Schüsseln) und stelle den Receiver auf das Menue mit der Balkenanzeige und drehe meine Schüssel nach links, rechts bis der Empfang da ist, dann noch etwas hoch und runder bis max. Ausschlag auf der Anzeige, geht keine 2 Minuten und benötige keine weiteren Hilfsmittel.


    Gruß Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!