Stellplatzkosten - nicht auf CP

  • Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren, was ihr im Monat für einen Stellplatz (Scheune, Halle oder offener Platz) bezahlen müsst.


    Wir schaun uns am Sonntag eine Halle an, in der noch Plätze frei sind, und wenn die Zufahrt dort besser ist als die in die bisherige Scheune, dann überlegen wir, den Platz zu wechseln. Ich bin nämlich auf der Suche nach einem bisschen größeren WW. Da fürchte ich, dass wir den ohne Blessuren nicht in diese recht enge und buckelige Einfahrt reinkriegen ;(


    Momentan bezahlen wir 20 Euro im Monat, der Hallenplatz würde 25 Euro kosten.


    So, jetzt seid ihr dran. Bin schon gespannt.


    Johanna

  • Hallo Johanna :w!
    Ich mag es fast nicht erzählen, aber mein WoWa steht in einer sehr sauberen Scheune (keine Landwirtschaft mehr, also auch keine leckeren Gerüche) für schlappe 100 Euro das ganze Jahr. Entfernung zu unserem Wohnhaus ca. 1km.
    Sowas schönes und preiswertes findet man wahrscheinlich nur einmal im Leben ;).
    Gruß
    Max [Blockierte Grafik: http://www.web-smilies.de/smilies/web-smilies_big0090.gif]

    Wer viel Geld hat ist reich:shake:. Wer keine Krankheit hat ist glücklich:ok.

  • luftige Halle mit super Zufahrt 250,-€/jahr

    Viele Grüße aus dem Vogelsberg


    Hans und Heike




    [erst Sorento 2,5CRDI (140PS), dann Grand Cherokee (241PS), jetzt Cherokee Limited 2,2


    Verbrauch

  • Wir bezahlen 15 Euro im Monat beim Bauern in einer Doppelgarage.


    LG Beatrice

    :w :w :w Es grüssen Beatrice, Michael und Janine:w:w:w




    MUT 2008 wir waren dabei !!!!
    MUT 2009 schön wars!!!!


    MUT 2010 wir sind dabei!!!

  • Hallo,


    wir zahlen 29 € / Monat für einen Stellplatz in einer großen luftigen Halle mit Strom, Wasser und Licht. Die Einfahrt ist geräumig . Wir haben einen eigenen Schlüssel und können zu jeder Tages - und Nachtzeit rein und raus. Die Halle liegt 5 Minuten von unserem Haus entfernt.


    SG
    Britta

  • :w


    Da würde mich gleich noch interessieren, wie habt Ihr solche guten Plätze denn gefunden ? Inserat oder einfach zufällig ?(

    Schweizerische Grüsse :w


    Erika und Franco

  • [Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/a-d/boese/boese0033.gif] [Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/a-d/boese/boese0035.gif]:evil: :evil::prost:


    Zitat

    Original von manicomio


    Tja, das nennt man dann wohl - Glück?


    :ok  [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/schilderIII_smilies/nanananana.gif] :D :D
    :prost: :prost:[/quote]


    Jetzt klär mich bitte auf: Ist dieses Na na na na na das Lied, das ich jetzt als Wurm im Ohr hab, oder ein fünffach verneintes bayrisches Nein ?( :D


    Johanna

  • Also ich zahle 5€ ( in Worten FÜNF) im Monat. :D


    Macht also 60€ im Jahr für einen trockenen Stellplatz in einer Scheune


    ca 5km von mir entfernt. :) Liegt aber wahrscheinlich an der Gegend hier. :tongue:


    Gruß wiese :w :prost: :w

    Das Unerreichbare, ist das oft nicht Versuchte.

  • Hallo,


    ich habe auf einer Gassirunde zufällig mit einem anderen Hundebesitzer über das Thema gesprochen und er gab mir den Tip, dort mal nachzufragen. Ich bin gleich nachmittags hin und hatte Glück :ok

    Das war Zufall :)


    SG
    Britta

  • Donnerwetter, da ist unser bisheriger Mietbeitrag nicht unbedingt an der Untergrenze angesiedelt. Wenn ich mir denke, dass in der Scheune kein Strom und demzufolge auch kein Licht, die Einfahrt so schmal und buckelig ist, dass grad noch die kleine Kiste reinpasst, dann sollten wir uns doch nach einem anderen Stellplatz umsehen.


    Wie beurteilt ihr das, dass man von einer Halle keinen Schlüssel bekommt, sondern darauf angewiesen ist, ob der Hallenbesitzer erreichbar ist? Würdet ihr deswegen noch weiter nach anderen Stellplätzen suchen?


    Johanna

  • Johanna:
    Wenn NUR der Vermieter den Schlüssel hat, weiß er auch immer wer zuletzt in der Halle war.. :ok
    So ist es bei unserem neuen Scheunenstellplatz auch...finde es so nicht schlecht..kostet 30€ im Monat...
    Der letzte Platz war Carpoort ähnlich, auf einen abgeschlossenen Gelände, wo wir einen Schlüssel von hatten, für 40€ im Monat...
    Der Vermieter ist auch sehr nett, aber 120€ im Jahr weniger und einen klasse trockenen Hallenplatz für weniger Kohle..
    Die neuen Vermieter, gewähren auch einen Zugang wann immer wir wollen und sind auch super nett...
    Daher würde ich den euch angeboten Platz nehmen...
    Lg,Roger aus DU

    Träume nicht Dein Leben,
    Lebe Deinen Traum....
    :0-0:


    Mitleid bekommt man geschenkt...
    Für Neid muss man hart arbeiten
    .. :ok

    Einmal editiert, zuletzt von grisu112bf ()

  • High wir zahlen 30 Euro im Monat auf einem freien aber abgesperrten Gelände ist auch OK. Bei 25 in einer Halle würde ich gleich zuschlagen

  • Wir hatten bis vor zwei Jahren in einer Scheune untergestellt, 26 Euro/Monat, aber dermaßen enge und bucklige Einfahrt, dass ich immer zwei zusätzliche Personen zum Reinschieben anfordern musste.
    Besitzer gestorben, Scheune abgerissen.


    Jetzt parke ich mit 21 Mitcampern unter freiem Himmel bei einem Bauernhof (auf einer dafür nicht sehr gut geeigneten Wiese, weil bei Nässe zu weich) für 12 Euro/Monat.


    Dafür sind die Wohnwagen ja eigentlich auch gebaut. Was ist eigentlich dran an der Aussage:
    bei zu trockenem Standplatz kann die Dichtungsmasse Dach/Wand zu sehr austrocknen und daher Undichtigkeiten verursachen??


    Gruss aus dem Teutoburger Wald
    Bremmel

    Gruss vom Teutoburger Wald


    Bremmel :0-0:

  • Zitat

    Original von grisu112bf
    Johanna:
    Wenn NUR der Vermieter den Schlüssel hat, weiß er auch immer wer zuletzt in der Halle war.. :ok
    ............
    Lg,Roger aus DU


    Hallo Roger, aus dieser Sicht hab ich das noch gar nicht gesehen, danke ;)


    Johanna

  • Soderla, die Würfel sind gefallen: Unsere Neuerwerbung bekommt einen größeren Scheunenplatz bei dem Landwirt, bei dem wir auch den kleinen WW abgestellt hatten. Die Zufahrt ist sehr geräumig und eben, und der Wagen kann zu jeder Zeit geholt und gebracht werden. Der Preis stimmt ebenfalls: 25 Euro :ok
    Es standen zur Auswahl: Super gepflegter, ge- und verschlossener Hallenplatz in ca. 25 km Entfernung für Euro 25. Der Vermieter wohnt nicht direkt daneben, und wir hätten den Wagen nur nach vorheriger Vereinbarung bringen und holen können.
    Scheunenplatz, ebenfalls geschlossen, aber nicht verschlossen, in 2 km Entfernung, ebenfalls für Euro 25. Der Vermieter wohnt direkt daneben. Die Entcheidung für diesen Platz fiel nicht schwer.


    Johanna

  • Wir schauen immer wieder, ob wir nicht doch noch einen überdachten Abstellplatz für unseren Wohnwagen finden. Die Preise, die dafür verlangt werden, sind aber schon ziemlich unterschiedlich. Und ich frage mich immer wieder, ob das wirklich gerechtfertigt ist.


    Kürzlich hatten wir z.B. folgende Angebote:


    Stellplatz in abgeschlossener Halle mit Kameraüberwachung, ebene Zufahrt, innerstädtisch, jederzeit zugänglich mit eigenem Schlüssel für € 55,--/Mo. zzgl. MwSt.


    Stellplatz in abgeschlossener Halle, Zufahrt über Hof, ländliche Umgebung, aber stadtnah, zugänglich nur nach Anmeldung, € 4,--/qm u. Mo., abgerundet auf € 70,--/Mo.!!! (Die Frage ob da Heizung, Bad oder Balkon dabei ist, konnte ich mir gerade noch so verkneifen. :evil:)


    Stehen haben wir unseren Wohnwagen auf einem schrägen mit Mauern und Zäunen abgesperrten Freigelände in Stadtnähe, 3 km entfernt von uns, zugänglich nur werktags und nach Voranmeldung, für € 20,--/Mo.


    Da die Frage nach den Kosten auch in vielen Beiträgen immer wieder vorkommt, können sich auch die Forenuser vielleicht auf diesem Weg mal ein Bild über die so üblichen Preise machen.


    Gruß Götz

  • Hallo tuvok,


    Du solltest Deine Umfrage erweitern, mit
    - Stellplatz im Freien
    - Stellplatz überdacht
    - Scheune/Halle


    denn nur dann werden die Preise vergleichbar.

    Viele Grüße aus dem Vogelsberg


    Hans und Heike




    [erst Sorento 2,5CRDI (140PS), dann Grand Cherokee (241PS), jetzt Cherokee Limited 2,2


    Verbrauch

  • Unser Stellplatz ist so ca. 1,5 km von uns weg. Wir kommen zu jeder Tages und Nachzeit an unseren Wohni.
    Zahlen tun wir eigentlich nichts, da die Garage zum Laden gehört, den mein Schwiegervater gemietet hat.
    Nur manchmal parkt einer seinen Hänger ziemlich blöd :wall:, so dass das Rausziehen aus der Garage nicht so einfach ist.

  • Unser Wohnwagen steht (meist) in der eigenen Scheune, ausser er wird für die Nächste fahrt vorbereitet, dann wird er schon mal in den Hof vorgezogen.


    Da steht er im Moment und wartet wie wir darauf, dass es Ende April wieder los gehen kann, diemal in Richtung Niederrhein.


    Da es keine Auswahl Eigene Scheune/Unterstand gibt, kann ich auch nicht abstimmen

    Liebe Grüße aus dem schönen Odenwald


    Rudi

  • Hallo tuvok,


    ja Karlsruhe ist ein teures Pflaster! :wall:


    Die Erfahrung machen wir auch gerade. Haben uns auch noch nicht entschieden. In Stutensee gibt es einen Kanuhändler, der Freifläche vermietet (glaube 1,65 € netto/qm). Das habe ich mir schon überlegt.


    Ansonsten noch ein Hinweis zur Umfrage. Hier gabs die selbe Frage (nicht ganz so detailliert) schon mal:
    Unterstellkosten?


    (Hoffe der Link funktioniert! ?( )


    Grüße aus der Weststadt von
    Cornelius

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!