Hagelschaden an unserem Egon

  • nun hat es uns auch erwischt! haben unseren Egon letzten März in Sulzenmoos mit Hagelschaden gekauft(als frischlinge). Mein Mann hat sich damals über das Ersparnis gefreut... Ich wollte eigentlich das wir uns für einen anderen entscheiden (hatte so ein Gefühl)...es wurde aber ein Premio 495Tk + Hagelschaden...!!! Nun hat es gestern wieder gehagelt und es sind einige Dellen dazu gekommen + ein gesprungenes Fenster..Das witzige ist nun das die Versicherung soooo viel zu tun hat das wir wohl Wochen auf ein Gutachten warten müssen! Und in 17 Tagen geht es nach Italien. Hoffe das es nun alles klappt...aber ein Bedenken hab ich schon! Die sind bestimmt berechtigt???


    LG Jessi :0-0:

  • Ich denke von der Versicherung habt ihr nicht viel zu erwarten.
    Wenn der vorhergehende Hagelschaden abgerechnet ist und nur ein paar Dellen dazu gekommen sind, gibts nix.
    Auch daß das Fenster nicht schon vorher kaputt war dürfte schwierig zu beweisen sein.
    Wenn das Dach noch dicht ist, Dachfenster tauschen und gut is.

    --
    grüße von Corinna und Alex
    aus der Nähe von Stuttgart.

  • Auch daß das Fenster nicht schon vorher kaputt war dürfte schwierig zu beweisen sein.

    Nö, ganz und gar nicht schwierig. Wenn bei der ersten Abrechnung in den Unterlagen nur etwas von Beulen im Dach steht, und keine ersetzten Teile zu finden sind, wird das Dachfenster ersetzt. Einfach beim Händler oder seiner Versicherung nachfragen.nachfragen.


    Gruß, Klaus

  • Hallo Jessi,
    ich hatte auch einen Wohnwagen mit Hagelschaden auf dem Dach. Der Sachverständige hat alle Beulen gezählt und soweit möglich fotografiert. Er hat also eine genaue Dokumentation des Schadens gemacht. Seine Aussage. Dies ist nötig damit bei einem weiteren Schaden wenn dieser nicht repariert wird die neuen Schäden festgestellt werden können und ich diese melden kann.
    Gott sei Dank ist hier bei uns in Machtolsheim der Hagel nicht so stark gewesen und unser neues Schätzchen hats ohne Blessuren überstanden.


    Gruß
    Helmut

    Unterwegs mit Frau, Gauner, Mercedes Benz GLC 220D 4matic

    Unser Gespann
    verfolgt von einm Dethleffs Nomad Snow 650 ER


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!