rednebs Schlösschen ist im Anmarsch

  • Hallo,


    40 Stunden noch, dann kommt der neue Alte - ein 400er Chateau BJ 2000 mit Festbett und kleiner seitlicher Sitzgruppe. Ich werde hibbelig.


    Inzwischen stapeln sich in der Garage so Dinge wie Batterie, Deichselträger, und so weiter und so fort, Gerade habe ich ein bisschen den Baumarkt geplündert, weil der ein oder andere Schrank einen Zwischenboden brauchen wird. 30 Euro für den Quadratmeter Multiplex Birke fand ich dann aber doch zu teuer und habe beim Holzdealer meines Vertrauens gleich eine ganze Platte (2,50 x 1,25 Meter) zu 35 Euro nochwas gekauft. Sperrholz kann man schließlich nie genug haben....


    Erfreulich problemlos verläuft die Kaufabwicklung. Zugeschlagen habe ich bei einem kleinen Händler, der WoWas aus den Niederlanden importiert. Die Tage war alles, was ich für die Zulassung brauche, in der Post: Die holländischen Papiere (der WoWa hatte nur einen Vorbesitzer), Gasheft, Bescheinigung über die TüV-Abnahme, das Dokument für die Tempo 100-Zulassung. Über die dafür notwendigen neuen Reifen hatten wir beim Kauf nur am Rande gesprochen und so, dass mir hinterher einfiel, dass der Händler gemäß unserer Absprache auch vier Jahre alte Gebrauchte hätte montieren können. Hat er nicht gemacht, der Tüv-Bericht sagt aus, dass sie drei Monate alt sind.


    Der Kaufvertrag ist auch da - völlig in Ordnung, es gibt ein Jahr Gewährleistung. Mittwoch morgen kommt er, ab dann wird "gepimpt"...


    Ich freu' mich auf das alte Schätzchen....


    redneb

  • Und ich freue mich schon auf Bilder ... vorher ... nachher und so :evil:


    Ach ja ... und noch viel Spaß beim Hibbeln :undweg:

    DEViLYA


    Der Weg zur H :evil: LLe ist mit guten Vorsätzen gepflastert.

    Teuflisch liebe Grüße :w
    Kerstin

  • Hallo Kerstin,


    wie jetzt? Ich soll mich nicht nur mit so exotischen Problem wie "Wie funktioniert ein Chemie-Klo" oder "was sind das für seltsame Hydraulik-Stempel am Fahrwerk und wie bedient man die" herumschlagen, sondern jetzt auch noch das Hochladen von Bildern lernen?


    Na gut, weil Du Geburtstag hast ... :anbet:


    redneb

  • Nur Versuch macht kluch - deshalb hier



    schon mal das erste Schlösschen. Das isses aber noch nicht....


    redneb

  • Wow, manchmal hat Älterwerden anscheinend doch Vorteile 8o:lol:


    Das mit dem Bildhochladen hat doch schon mal gut funktioniert :ok ... auch wenn dieses Schlösschen ein Mangel an Rädern, Deichsel und Chemie-Klo hat :_whistling:
    Aber nun denke ich, wird es auch mit weiteren Bildern vom "richtigen" Schlösschen klappen :evil:

    DEViLYA


    Der Weg zur H :evil: LLe ist mit guten Vorsätzen gepflastert.

    Teuflisch liebe Grüße :w
    Kerstin

  • Ganz schön spannend.....


    Gut, dass es mit dem Händler so gut funktioniert. Habe bereits mehrere positiven Erfahrungen gelesen.


    Meldest Du den "Neuen" heute an und fährst mit den Nummernschilder nach Unna? Oder holst Du ihn mit roten Kennzeichen ab?

  • @ Machmalurlaub,


    ich fahre morgen früh mit den Papieren beim Straßenverkehrsamt vorbei, lasse den Wagen zu (und melde den alten ab) und dann geht's mit neuem Nummernschild (und Tempo 100-Aufkleber) weiter zur Abholung in Unna. Nächste Station ist dann Ikea, das ist sozusagen nebenan.


    redneb

  • War gerade auf der Händler homepage; er verkauft auch viele PKWs, Ist eine Alternative, wenn das Wohnwagengeschäft im Winter zurückgeht.


    Hattest Du Dir auch den Chateau Calista 390 angeschaut?

  • "Angeschaut" wäre zu viel gesagt. Aber wir waren mal kurz drin in dem. Sah alles sehr ordentlich aus, nichts erkennbar verbastelt oder so. Kein unangenehmer Geruch. Sehr sauber. Ich persönlich finde diese Hängestaukästen, die oben tiefer sind als unten nicht besonders praktisch - aber das will ja nichts heißen.


    redneb

  • Die ersten Bilder.....


    Gewaschen werden muss er noch - und das NL-Ding kommt natürlich auch ab.







    Später mehr....

  • Weiter geht es ....


    Natürlich ist es ein Gebrauchter, und das merkt man an der ein oder anderen Stelle auch. Die Tischplatte wird irgendwann einer neuen weichen müssen, weil die aufgeplatzt ist - das kenn' ich schon, hatte der alte auch. Hier



    wird wohl ein Halter für den LCD gehangen haben. Brauchen wir nicht, die Schrauben kommen morgen raus. Abdeckkappen für die Löcher habe ich schon besorgt. Doof ist (heute erst bemerkt), dass im Kühlschrank ein Gitterboden fehlt - mal schauen wie ich da dran komme. Gut ist, dass ich inzwischen doch einen Reservereifen gefunden habe.


    Wenn ich den brauche, muss ich mir um den Wagenheber keinen Gedanken mehr machen: Der Neue hebt auf Kommando Pfötchen:



    Wie das funktioniert? Keine Ahnung. Es funktioniert. Hiermit:



    Auf der Fernbedienung steht zwar was von Auto, aber ich habe noch nicht kapiert, ob der sich wirklich vollautomatisch nivelliert. Ich habe den Wagen "von Hand" in die Waage gefahren.
    Sei es, wie es sei - Hydraulik-Wagenheber und Auffahrkeile habe ich jedenfalls ausgemustert, als ich heute das Zeug vom Alten in den Neuen geräumt habe.


    redneb

  • Jippie ... die ersten Vorher-Bilder 8o
    Na dann erstmal Gratulation zur Heimholung :thumbup: So insgesamt macht er doch einen guten Eindruck, bin ja mal gespannt, was da so an Veränderungen kommen soll. :D


    Na dann mal noch viel Spaß beim Rumbasteln und :rolleyes:








    ... beim Fotografieren :evil:


    ... und Einstellen der Bilder :undweg:

    DEViLYA


    Der Weg zur H :evil: LLe ist mit guten Vorsätzen gepflastert.

    Teuflisch liebe Grüße :w
    Kerstin

  • Sehr interessant ist die Bugpartie des Schlösschens. Das hier



    ist ein durchgehendes GFK-Formteil ohne jede Naht. Heißt: Da kann mal nichts undicht werden. Der Übergang von GFK aufs (übrigens hagelfreie) Blechdach ist eher grob:



    Diese Naht werde ich sehr sorgfältig im Auge haben müssen.


    redneb

  • Glückwunsch zum Kauf!
    wo ich das eine Bild sehe, wofür ist dieser Griff (?) an der Türe? Sehe ich immer öfters.


    vg

  • Diese Naht werde ich sehr sorgfältig im Auge haben müssen.

    ;( Laß es lieber, Redneb, 'ne Naht im Auge könnte weh tun :undweg:

    DEViLYA


    Der Weg zur H :evil: LLe ist mit guten Vorsätzen gepflastert.

    Teuflisch liebe Grüße :w
    Kerstin

  • o dieser Griff an der Tür ist für 80 und Älter vorgesehen.



    Aber erst mal dem Besitzer alles gut zum kauf sieht richtig gut aus der WW. viel Freude und schöne Fahrten damit.

    :camping: viele Grüße aus Elbe-Elster


    Von Steffen

  • Glückwunsch, macht nen guten Eindruck. :ok


    der Griff hat eher was mit 40 anstatt 80 zu tun. :D

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.

  • Wow! Der sieht richtig gut aus! Herzlichen Glückwunsch zum neuen Ferienhäuschen und viele schöne Urlaube damit! :w

  • Glückwunsch zum Kauf!
    wo ich das eine Bild sehe, wofür ist dieser Griff (?) an der Türe? Sehe ich immer öfters.


    vg



    Einerseits ist's eine Einstiegshilfe. Andererseits kann man das Ding um 180 Grad schwenken. Dann liegt es vor der Tür und dient als Diebstahlsicherung.


    redneb


    (auf den jetzt die Säge wartet...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!