St. Martin bei Lofer 2013

  • Hallo!


    Ich wünsche ein frohes und gesundes neues Jahr!
    Wir haben die Feiertage und den Jahreswechsel mal wieder auf dem Grubhof in St. Martin bei
    Lofer verbracht. Wer Lust hat, auf einen kleinen Reisebericht und ein paar Bilder, der ist herzlich
    auf meine Homepage eingeladen. Viel Spass beim Lesen!


    http://www.michaelbeyer.net


    Der Micha aus dem schönen Bad Harzburg

  • Micha,


    ein schöner Bericht. Macht Lust auf mehr. Da ja bei uns hier in den Breitengraden im Moment nicht soviel Schnee liegt, weder im Flachland noch auf dem umliegenden Mittelgebirge, kann ich mir vorstellen, nächstes Jahr auch mal nach Ö zu fahren....
    Wenn nur die weite Anfahrt nicht wäre.... :(

  • Guten Morgen Blue!


    Für uns ist es auch sehr weit. Aber für uns ist der Weg das Ziel. Und mit nem Zwischenstopp bei Herrn Knaus in Nürnberg geht das auch echt gut.
    Mittags hier im Harz losfahren. Am Abend gegen 18 Uhr in Nürnberg. Von dort aus gehts dann entspannt und ausgeruht weiter.


    Nur nicht hetzen, man ist ja schließlich im Urlaub und da zählt nunmal die Anfahrt mit dazu.


    Fahr einfach los, Du wirst es nicht bereuen! :D


    Gruß
    Micha

  • Hallo Micha,


    das kann ich mir gut vorstellen! Da wir mit Kind unterwegs sind, wollen wir z. Z. nicht mehr als 300km je Etappe machen, dann brauchen wir mal schnell 3 Tage...
    Aber nächstes Jahr liegen die Weihnachtsferien ja ganz gut. Ich habe es auf jeden Fall mal auf der Liste der ToDos stehen.


    Übrigens sind die anderen Berichte auch sehr schön und machen Lust auf mehr. Bretagne hatten wir schon, Lofoten steht auch noch ganz oben auf unserer Liste. leider haben wir diesen Sommer aber nur 2 Wochen im Urlaub, daher wird es auf 2015 verschoben.... ;)

  • Da wir mit Kind unterwegs sind, wollen wir z. Z. nicht mehr als 300km je Etappe machen, dann brauchen wir mal schnell 3 Tage...


    In zwei Tagen kommt man aber schon relativ entspannt nach Österreich, wenn nicht gerade wieder aller Verkehr zusammenbricht.

    Wir haben für uns den Autohof in Burghaslach als ideale Zwischenstation entdeckt. Der liegt etwa auf halber Strecke, hat einen eigenen Bereich für Campingfahrzeuge und kann rund um die Uhr angefahren werden. Kostete im Sommer 2013 sechs Euro/Nacht - und davon waren fünf Euro Verzehrgutschein fürs Restaurant. Ein einfaches Frühstück für zwei kostete da nur ein paar wenige Euros Aufpreis.


    Die Rückfahrt aus Österreich (Tauernregion) haben wir letztes Jahr so aufgeteilt, dass wir tagsüber in Ruhe abgebaut und dann angekuppelt haben, um mit dem Gespann zum Urlaubsabschlussessen in ein gutes Restaurant zu fahren. Abfahrt dann gegen 20 Uhr, Ankunft Burghaslach etwa um Mitternacht (in den Abend zu fahren bot sich an, weil es brüllend heiß war). Am nächsten Morgen knappes Frühstück und Abfahrt gegen acht Uhr. Mittags waren wir zuhause...


    redneb

  • Hallo,
    ein toller Bericht.
    Macht noch mehr Freude drauf.
    Wir haben jetzt gebucht vom 7.3 bis 12.3 am Lärchenweg.
    Wir sind schon total Neugierig.
    Gruß Georg

  • Guten Morgen!


    Danke für das Feedback. Der Grubhof ist wirklich klasse! Für alle, die bald da sind... Viel Spaß!


    Gruß, der Micha

  • Hab da mal eine Frage zum Grubhof. Bin etwas verwirrt was das Schwimmbad angeht, ist das auf dem Platz oder im Ort?


    gruß aus der Pfalz

  • Hallo @ Micha112,
    super Bericht :thumbup:
    Wir sind auch Fans vom Camping Grubhof und ich kenne auch keinen besseren CP im Winter!


    @ semmel1368
    Schwimmbad gibt es auf dem CP nicht, allerdings eine sehr schöne Wellnessanlage. Siehe auch Links von Hans-Jürgen.
    Freibad ist ein sehr schönes in Lofer 2km entfernt. Der Platz selbst liegt direkt an der Saalach.


    Liebe Grüße

  • Danke für die Antworten. Auf der Homepage ist ein Bild mit riesiegem Freibad, deswegen war ich etwas irritiert, dachte mir schon das es in Lofer ist, war aber noch nicht dort und deswegen habe ich mal nachgefragt. Ende August werden wir dort mal für 14Tage aufschlagen.


    gruß fum semmel

  • Servus!


    Zum Schwimmbad ist ja alles gesagt worden. Wir haben gehört, dass auch in St. Martin ein Spassbad gebaut werden soll.
    Wann, wie und wo?... Das konnten wir nicht herausbekommen. Wir sind gespannt.


    Wir waren in Ruhpolding zum Schwimmen, wer möchte kann aber auch nach Bad Reichenhall fahren.
    Kuckst Du hier:


    http://www.rupertustherme.de/de/therme/


    oder in Berchtesgaden


    http://www.watzmann-therme.de/


    Ist ja quasi umme Egge!


    Gruß, der Micha aus dem Harz

  • ... zum Thema Schwimmbad sei noch angemerkt, dass man im Sommer mit der Sommercard (im Preis inklusive) unter anderem das Schwimmbad in Lofer besuchen kann, welches eigentlich ziemlich schön ist. Zum Baden lädt dann auch die Saalach direkt am Campingplatz ein.


    Für Abkühlung ist also gesorgt!

    Life is like a box of chocolate - you never know, what you get ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!