Klappenschloß läßt sich nicht mehr verschließen

  • Gten abend zusammen,


    seit unserem Winterurlaub im Januar 2014 läßt sich unser Schloß vom Deichselkasten nicht mehr einrasten. Die Schlüsselstellung steht auf verschlossen, nur beim eindrücken rastet es nicht ein.


    Was kann ich ich nur machen?


    Heinrich

  • Es ist immer wieder schön, sooo viele, tolle Informationen über das defektes Teil zu bekommen :thumbdown: Und dann wird eine gute , einfache und vor allem funktionierende Anleitung einer Reperatur erwartet !?


    Nach der letzten Winterfahrt !? Da kann ich nur sagen: Schloß säubern und Carambern

    Gruß Schnuffis


    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


    Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

  • Ist das ein Hobby ?

    Gruß Schnuffis


    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


    Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

  • Danke für deinen ironischen Hinweis! Gereinigt und auch geölt habe ich bereits.


    Äußerlich reinigen wird nicht langen, du wirst es zerlegen müssen. Aber um dir da zu helfen, bräuchte man mehr Info und am besten ein Foto.

  • Wenn du das Schloß zu drehst geht das sehr leicht ?


    Es kann auch sein das dir etwas Spannung fehlt - dann brauchst du nur den Verschlußbolzen dementsprechend auf ZUG biegen.


    Ich hab den mal versentlich in die Falsche Richtung gebogen - wenn er zu viel Luft hat rastet er nicht mehr ein.


    Bernd

  • Hallo,


    nein, das Schloss hat beim zudrehen bereits reichlich Spannung.


    ... und nein, es ist kein Hobby, sondern ein Hymer Nova.


    Heinrich

  • Hallo Heinrich,


    Hab' das geleiche gehabt mit meinen Nova. Einfach an der Hinterseite der Klappe das ganze Schloss mit Schrauben etwas losse machen, richtung unterseite schieben, und wieder ueber Schrauben festmachen. Fertig !


    Frank

  • Hallo
    ich hatte mal einen WW, da konnte man den Schlüssel in zwei Stellungen abziehen.
    Das war so ein Klappenschloss, dass man einfach durch Drücken wieder verriegelte


    Nur.... nur in einer Schlüsselabziehstellung (schönes Wort :lol: ) konnte man den Knopf völlig hineindrücken, damit er verriegelte, in der anderen nicht.
    Ich habe länger gebraucht, um das festzustellen, habe das aber von Leuten mit gleichem Fabrikat bestätigt bekommen.


    Schau doch mal nach, wäre auch eine Möglichkeit


    Blechi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!