• Wenn du mal das Licht aus machst, kann man vielleicht was sehen ;) Normalerweise ist die Abdeckung nur eingeklipst, gibt aber auch welche mit Bajonetverschluß.

    Gruß Schnuffis


    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


    Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

  • Dann sind wie wahrscheinliche reingeclipst.
    Versuch doch mal mit einem flachen Schlitzschraubendreher seitlich rein zu komen und dann das Lämpchen vorsichtig aushebeln versuchen.

  • Endgegen dem Uhrzeigersinn drehen. Mit vorsicht aber auch mit etwas mehr nachdruck. Bei geklipst siehe oben.

    Gruß Schnuffis


    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


    Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

  • Mit dem drehen nach Links ist mir schon klar ;)
    Aber man hat auch nicht viel Spiel, da die Kappen wirklich nur 1mm hoch sind.
    Werde wenn wir das nächste mal im Wohnwagen sind, die ganze Sache mit einen flachen Schraubendreher probieren.
    Danke für die Infos
    Gruß Ralf

  • So jetzt bin ich Zuhause und hab mal die Bilder von meiner Umstellung auf LED rausgesucht. Also meine waren nur geklipst.








    Gruß Schnuffis


    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


    Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

  • Hi Schnuffis,


    ja genauso sehen meine auch aus, macht schon Sinn mal das Licht aus zumachen ;-))
    Also ist das innere nur rein geklipst, da kommt man ja auch gut mit dem Schraubendreher ran.
    Und du hast da jetzt eine LED eingebaut, hats du da auch ein Bild von ?


    Gruß Ralf

  • Im Augenblick habe ich leider kein Bild aber ich habe die hier genommen und reichen für unser Empfinden völlig aus.

    Gruß Schnuffis


    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


    Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

  • Moin Schnuffis,
    Dimmbar sind die Dinger?
    Gruss ghost :w

    Lebe immer First Class ,sonst tun s' Deine Erben.

    Wer schwankt hat mehr vom Weg !

  • ?( keine Ahnung ich dimme nicht .......manchmal spinne ich und bis jetzt haben die LED das mitgemacht :evil:

    Gruß Schnuffis


    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


    Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

  • Alternativ zur Bucht kann man auch bei
    http://www.eachbuyer.com/g4-3w…-lamp-dc-12v-p246871.html
    sehr günstig kaufen.....

    Ich habe jetzt nicht unbedingt den besten preis rausgesucht, aber der von dir im Link ist schon suppi.


    Allerdings wären mir 200 lm (Lumen) doch etwas sehr hell.

    Gruß Schnuffis


    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


    Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

  • Moin Camper !



    LMC hat bestimmt keine eigenen Fassungen. :w

  • Hallo Schnuffis,


    und die passen in die original LMC Fassung ?!?!
    http://www.ebay.de/itm/like/37…pht=true&ops=true&viphx=1


    Gruß Ralf

    Immer diese Ungläubigen :evil:


    Das ist wohl war, diese Lampen sind Massenware "Made by den sieben Zwergen od. so" und werden überall verbaut.


    Ich bin mal schnell raus ( nur für dich :prost: ) und hab nochmal ein paar Bilder gemacht.

  • Oh, vielen Dank !!! :anbet:
    Das sieht ja gut aus, dann werde ich die 4 Strahler mal komplett tauschen,
    der eine ist ja sowieso schon kaputt.


    @ wimo: ok in die von LMC, verbauten Fassung :w


    Gruß Ralf

  • Zitat

    Moin Camper !



    LMC hat bestimmt keine eigenen Fassungen. :w


    Bei den Fassungen, die auf den Bildern zu sehen sind, sind so genannte G4-Stiftsockel.
    In diesen Sockel passen auch G5.3. Sind Standard und allgemein verwendbar.



    send by my ieos quad and tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!