Dethleffs C´go

  • Hallo ihr schlauen c'goler,


    wie habt ihr das Problem gelöst? Wenn wir 1-2 Wochen auf einem Stellplatz sind baue ich unser Vorzelt auf. Aber für 1 Wochenende habe ich dazu keine Lust. Kann man zusätzlich noch eine Markise montieren? Oder gibt es ein Tarp für die kederleiste das mit 2-3 Stangen gespannt wird?


    Wir haben einen 535QSK.


    Danke schon mal für eure Vorschläge


    Gruß Fossi

  • So ein Sonnensegel werden wir uns nebst passender Doppelkederleiste auch noch zulegen. Zum Einen kann man es dann wirklich vor das Vorzelt spannen und zum Anderen für Kurzaufenthalte schnell in den WW einziehen.
    Die Sonnensegel gibt es entweder mit 3 Stangen und Leinen oder mit einen "normalen" Vorzeltgestänge.

  • (p.s.: Sorry für die schreckliche Badehose, aber heut ist leider Feiertag und kein Geschäft hat auf

    @C`frog: wenn man so einen durchtrainierten Körper hat, kommt es auf die Badehose nicht an.
    Ich freue mich auf unseren gemeinsamen Urlaub mit Trackeralex und seinen Kampfzwerk an der Ostsee :D Hopfenmover ist genügend an Bord :prost:

  • Hallo.
    Kann dir leider nicht direkt helfen.
    Unser 475 el hatte schon dieses Fenster und wir hätten ihn ohne auch nicht genommen.
    Ist ein tolles helles Licht im Wagen. :thumbup:
    Schade,dass hier keiner sonst antwortet.
    MFG


    Hallo,
    wenn es in dem Wagen ab Werk dort ein Fenster gibt, dann kann ein guter Monteur dort mit Sicherheit auch ein nachrüsten....Wenn ich sehe was und wo überall Klappen usw. in einem WW nachgerüstet werden, dann gibt es da bestimmt eine möglichkeit....
    Aber, wie so oft, die Werkstatt deines geringsten Misstrauens wird dir die Frage mit sicherheit beantworten können.


    gruß
    Jörg

  • Ich hoffe, dass all die c go Besatzungen, die heute aus Italien zurückgefahren sind, die Staus gemeistert haben und gut angekommen sind. Ich nenne keine Namen, es waren aber auch Camper, die auch am Mohrenhof waren, dabei. Der Truckeralex sieht alles :lol: . Ich war glücklicherweise in Richtung Süden unterwegs und hatte weniger Stau. LG Alex

  • [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160529/7cfb18223b43f74fcd3c56dcd24e8593.jpg]
    Man man man, war das ein Urlaub!
    Zu guter Letzt darf ich für die gnädige Familie den "grünen" Engel spielen, da dem Opel auf halber Strecke am Rastplatz die Puste weg bleibt. Auf mich hören wollten sie nicht, also lies ich sie mal 2h dort verweilen bis der gelbe Engel sie rettete. Aber Leute "Hut ab" der Mann vom ADAC war echt super!! Und wir konnten dann die Reise schnell fortsetzen (in Privetgeleit bis zur nächsten Tanke).
    p.s. Mias Zahnfee hat auch gelbe Flügel!!!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo zusammen!


    Wir würden den C'frog schon mal mit auf große Reise nehmen, allerdings besteht die Gefahr, dass er in einem Nutella-braunen Touch zurück kommt...


    Gut, dass wir draußen essen können, sonst müsste ich aus Lotus_Green bald Nutella_Brown machen.


    Naja, hoffentlich hilft es für den EM Sieg 2016!!


    LG aus Bozen

  • Hi Alex. Wenn du uns gesehen hast, sind wir gut nachhause gekommen :0-0:


    Gruß Gerd

    2015 Continental Camping Village
    2015 Birkelt
    2015 Prümtal Camping
    2015 Hopfensee
    2015 Schwarzwälder Hof


    2016 C´go Treffen Mohrenhof
    2016 Jesolo International

    2016 Rüdesheim
    2016 Renesse Holland
    2016 Schwarzwälder Hof
    2016 Birkelt Luxemburg
    2016 Domburg Holland


    2017 Landal Warsberg Saarburg
    2017 La Quercia
    2017 La Quercia


    2018 Landal Sonnenberg Leiwen
    2018 Hegau Camping Tengen
    2018 Renesse Holland
    2018 Wirthshof

  • Hallo ,


    nun ist unser Pfingsturlaub leider auch schon wieder Geschichte . Nach wunderschönen 10 Tagen sind wir heute wieder zu Hause angekommen . Wir hatten nur 1,5 Regentage und sonst nur super Wetter mit strahlen blauen Himmel und Temperaturen zwischen 20 und 27 Grad ( im Schatten ) . Aber auch eine Menge Schnee :thumbup: - den ich eigentlich nicht so mag aber bei den Temperaturen konnte man den sehr gut ertragen .


    Waren auf vielen Gipfeln der Obersdorfer Alpen , in einer Schlucht , am Alpsee , incl Alpsee-Coaster und ausgiebigen Sonnenbad . Der Rückweg heute haben wir über Isny gewählt um nicht auf der A7 und A8 im Rückreisestau zu stehen - nach guten 3 Std . angenehme Fahrt durchs Allgäu und die Schwäbische Alp ( noch im Trockenen ) sind wir dann zu Hause wohlbehalten angekommen .


    Hier ein paar Fotos von unserem wunderschönen und erlebnisreichen Urlaub :thumbup:











    und ein ganz besonderes Erlebnis , was man wohl sehr , sehr selten zu sehen bekommt :


    Zwei Alpensalamander beim Liebesspiel beobachten :



    LG von Ralf & Susanne




    P.S. :


    der Campingplatz Oberstdorf ist übrigend sehr zu empfehlen , zwar rechts klein - dafür sehr saubere Sanis mit kurzen Wegen dahin und zwischen 1.05 und 30.06 sehr günstig :thumbup: nur 14 € für den Stellplatz zu zweit mit Strom ( 2 kw/h pro Tag ) incl aller Gebühren .

    Unser WW und WM :



    Unser Lumpi


    Ahorn Van 620


    und damit am liebsten Urlaub " Barfuss bis zum Hals " :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Seadancer ()

  • Wir waren die letzten Tage in der Schweiz - das war leider nicht so günstig ;(

  • Hallo c´frog ,


    hast du ggf Lust und Zeit mit uns Ende August mit nach Süd Frankreich zu kommen ?


    Du solltes aber mit FKK keine Probleme haben - da erledigt sich auch das Thema mit passender Badebekleidung ;):P:thumbup:


    Melde dich bei Interesse einfach kurz bei uns ^^


    Wir fahren vom im Zeitraum 25.08 bis 11.09.2016 hier hin http://www.leserignannature.com/de/ in den Urlaub !


    LG Ralf & Susanne

    Unser WW und WM :



    Unser Lumpi


    Ahorn Van 620


    und damit am liebsten Urlaub " Barfuss bis zum Hals " :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Seadancer ()

  • Hallo Leute,weiss jemand von euch, ob man in einem 475 EL ein Bugfenster im Schlafzimmer nachträglich vom Händler einbauen lassen kann?



    Hallo huma ,


    besser später als gar keine Antwort ( waren im Pfingsturlaub )


    Klar ist eine nachträgliche Montage eines Bugfenster möglich ! sieht ggf etwas als die anderen aus aber machbar ist ( fast ) alles ^^


    Schau mal hier da gibt es Fenster zum Nachrüsten in vielen Größen : https://www.frankana.de/Techni…7DAB41552EE848D78E14803DA


    LG Seadancer

    Unser WW und WM :



    Unser Lumpi


    Ahorn Van 620


    und damit am liebsten Urlaub " Barfuss bis zum Hals " :thumbup:

  • Hallo an alle :w


    Wir haben das lange Wochenende auch nochmal für einen Kurzurlaub genutzt, sozusagen als letzte Übung bevor's nach Waging geht.
    Der Adapter von Schuko auf CEE war diesmal auch an Bord, wurde aber nicht gebraucht.
    Das neue Vorzelt kam einen Tag vor der Abreise und konnte somit gleich getestet werden. Es lässt sich schnell und leicht "aufbauen" und wir sind absolut begeistert :thumbup:

  • Hallo He-Family
    Sieht wirklich gut aus mit dem vorzelt. Hattet ihr nicht eine feste Markise an der Seite? Ist die ab oder konntet ihr das air Zelt über die Markise ziehen.

  • Danke BoWa


    Die Markise musste leider weichen, da die Polster genau auf der Höhe der Markise anliegen. Vielleicht könnte man sie auch einfach tiefer wieder anbringen, aber noch mehr Löcher im Wohni - lieber nicht.

  • Hallo ,


    @ He-Family ,


    warum habt ihr euch für die Markise nicht einfach ein Innenzelt gekauft , was mann unter die geöffnete Markise einhängen kann ?


    So was zum Beispiel : https://www.zeltespezialist.de…-VJR4P77RTpiTaxoCS_Xw_wcB


    Ihr habt doch jetzt Löcher von der Montage der Kassettenmarkise im neuen Wowa :(


    Wir hatten vor unser Wigo Sackmarkise auch so ein Teilvorzelt - uns war das erstens zu klein und zweitens zu unpraktisch - zu viele Spanleinen und bei Kurzaufenthalten besonders bei schönen Wetter ist so eine Markise viel schneller auf und abgebaut.


    Warum habt ihr euch genau andersrum entschieden ?(


    LG Ralf

    Unser WW und WM :



    Unser Lumpi


    Ahorn Van 620


    und damit am liebsten Urlaub " Barfuss bis zum Hals " :thumbup:

  • Die Entscheidung für ein Vorzelt fiel schon beim C´go-Treffen, da es zu dieser Jahreszeit morgens und abends doch noch recht kühl sein kann.
    Es wäre auch fast ein günstiges vom großen O geworden, aber dann haben wir das AceAir gesehen und ich wollte nichts anderes mehr :undweg:

    Und mit der Markise ist es von Anfang an nicht ganz so gelaufen, wie ich es mir gewünscht hab´: Ich war komplett gegen die Seitenwandmontage und wollte die Markise eigentlich auf dem Dach, aber als Neuling nimmt man auch mal andere Ratschläge oder Meinungen an und der Händler war für die Seitenwand...
    Man hätte sie auch anders befestigen können und mit zwei Handgriffen wäre sie abnehmbar gewesen.
    Naja, hinterher ist man immer schlauer und wir hätten uns auch sicher anders entscheiden, wenn uns die Markise etwas gekostet hätte.


    Wir sind begeistert von diesem Zelt und möchten es nicht mehr missen....

  • Hi ALEX,
    ich würde mich gerne auf Reisen begeben.
    Sende doch bitte den Holzschuhs die Adresse, dann hüpfe ich ins Paket.
    Und denke bitte dran mich dann zu BOWA bis 1.7. zu schicken.



    Wer ist dann der Nächste auf der Liste?
    He-F. Waging von wann bis wann?
    Seadancer Ende August!
    Das müssen wir noch klären!
    Ich bin so happy!


    Euer c'frog[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160531/a2391bd74023624c8146055c098d3011.jpg]
    Hannes hat sein kleines Schnitzel mit mir geteilt. TIP für Waging Urlauber: Taching Bergwirt!!


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160531/5b614134fbaae82253e99cd5e3dab40f.jpg]
    TIP Waging: Strandkurshaus direkt am Campingplatz Apfelstrudel ein GENUSS!


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160531/fee05f1ee201a412b28023456af157cc.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160531/a81ddb921550231be201d99ab8fb2c4c.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160531/96ca3fdedb2e29357c179a69e3feb099.jpg]
    Spielplatz Waging!




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!