Dethleffs C´go

  • Danke für die Info

  • @ die Holzschuhs: Ihr wollt´ uns bis zum Urlaub noch so richtig die Nase lang machen, oder :lol:


    Wir sind ab 18.07. voraussichtlich 11 Nächte da, vllt auch länger - mal schauen

  • Hallo ,


    hatte ja gestern den Auflaufdämpfer montiert ( bin mir fast sicher der " Alte " war gar nicht kaputt ) aber der Tüv hatte ihn bemängelt - was soll es nun hat das Bengelchen auch frischen Tüv und ich ein Ersatzteil ( Auflaufdämpfer ) mehr im Lagerregal. Ich hatte heute morgen den Termin für die 2 Dichtigkeitsprüfung bei einem Dethleffs Händler nur ca 15 km von uns ) Fa. Gast Caravaning in Metzingen .


    Bin zufrieden sowohl vom Preis ( 104€ incl. Dethleffs Briefmarke für Garantieheft und U-Schutz ) und besonders vom Service , man kann dem Monteur bei der Arbeit zuschauen und die Werkstatt macht einen sehr Modernen und sauberen Eindruck - das Personal ( Büro & Werkstatt ) ist sehr freundlich .


    Das wird jetzt unser Dethleffs Händler für die Zukunft ! Wirklich zu empfehlen , zumindest was man nach dem ersten Besuch sagen kann und auch trotzdem das wir da nicht unser Bengelchen gekauft haben , fühlt man sich nicht als Kunde zweiter Klasse . Leider haben wir das auch schon anders erleben müssen .


    Also auch hier nochmal : Vielen Dank für den guten und freundlichen Service an das Team der Fa. Gast Caravaning Niederlassung in Metzingen


    Als ich wider zu Hause war . habe ich das gute Wetter dann noch ausgenutzt um unser Bengelchen von außen gründlich zu reinigen , Osterurlaub , c´go Treffen und Pfingsturlaub hatten schon einigen Deck auf auf der GFK und Alu Haut hinterlassen .


    Nun noch morgen alles innen auch noch reinigen und dann steht nichts mehr einer erneuten Fahrt in den Urlaub im Wege ^^


    LG Ralf

    Unser WW und WM :



    Unser Lumpi


    Ahorn Van 620


    und damit am liebsten Urlaub " Barfuss bis zum Hals " :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Seadancer ()

  • Da hätten wir fast gekauft, sind dann aufgrund der Nähe aber doch bei unserem Händler gelandet (da wo du deinen auch her hast...). Wir fanden die auch sehr nett.

  • Wir sind ab 18.07. voraussichtlich 11 Nächte da, vllt auch länger - mal schauen


    ,


    @ He-family


    Hauptsache ihr seit bis Mitte August wieder zurück damit ihr uns dann c´Frog für unseren Frankreichurlaub übergeben könnt ^^
    Könnt ja auf dem Rückweg von Waging über die Schwäbische Alb fahren und einen kleinen Zwischenstop bei uns in Pfullingen machen 8) .


    Für zusätzliche 1 bis 3 c´go ist bei uns immer ein Stellplatz frei :D
    Angebot gilt natürlich auch für alle anderen c´go Besitzer


    LG Ralf

    Unser WW und WM :



    Unser Lumpi


    Ahorn Van 620


    und damit am liebsten Urlaub " Barfuss bis zum Hals " :thumbup:

  • Hallo ,


    hat einer von euch schon was von einer neuen Modellreihe von Dethleffs unter der des c´go gehört ? Da Sunlight ( gehört ja zu Dethleffs ) seine Wohnwagenproduktion einstellt soll Dethleffs mit dem Modelljahr 2017 eine Modellserie unterhalb der Preisklasse unserer c´go auf den Markt bringen .


    Nach unbestätigten Aussagen eines Händlers soll die Modellreihe c´joy heißen und auf der Händlertagung die jetzt bei Dethleffs in Isny stattfindet den Händlern vorgestellt werden .


    Die Sunlight Wohnwagen hießen ja N- joy , danach könnte ja an der Aussage etwas dran sein - mal abwarten wann näheres und offizielles dazu bekannt wird .


    Ob der wohl auch so schön helle Möbel und bunte Polster hat und ob der bei Dethleffs in Isny gebaut wird - Fragen über Fragen :) - Mist das ich nicht an der Händlertagung teilnehmen kann - wär bestimmt super Interessant alle Neuerungen von Dethleffs mit als erster zu erfahren und nicht immer bis zur CMT warten zu müssen um die Live zu sehen .


    LG Ralf

    Unser WW und WM :



    Unser Lumpi


    Ahorn Van 620


    und damit am liebsten Urlaub " Barfuss bis zum Hals " :thumbup:

  • Seadancer, da mußt Du Dich eben bei Dethleffs bewerben, und was heisst hier bunte Polster? Du selbst hast doch das gaaanz bunte grau. :thumbup: :undweg:
    Nicht böse sein! LG Alex

  • Hallo ,


    :D das Helle Grau der Polster passt doch gut zum Weiß und dunkelgrau der Möbel und die Orangen Vorhänge und Kissen sind da halt das " Salz in der Suppe "


    aber du hast schon recht - wir haben die wohl " konservativste " Polsterfarbe " die es beim c´go gibt gewählt .


    So nun aber werde ich anfangen unser Bengelchen von Innen zu reinigen :undweg:


    LG Ralf

    Unser WW und WM :



    Unser Lumpi


    Ahorn Van 620


    und damit am liebsten Urlaub " Barfuss bis zum Hals " :thumbup:

  • Ja ist denn heut' schon Weihnachten?


    :rolleyes:

    Weihnachten kann man nie früh genug feiern...was genau von Isabella ist drin?

  • Da ist das CAPRI COAL mit CarbonX Gestänge drin, Sturmbandsicherungen und der neue Spanner Herkules Triple. 8o


    Freu mich schon wie Bolle auf den ersten Aufbau in Kombi mit meinem ECLIPSE :thumbup:


    Faltenfreie Grüße
    Die Bommels


  • Da ist das CAPRI COAL mit CarbonX Gestänge drin, Sturmbandsicherungen und der neue Spanner Herkules Triple. 8o


    Cooles Teil...bin schon auf die ersten Fotos gespannt. Klasse finde ich auch, dass man seitlich noch ein kleines Zelt anbauen kann. So ein Anbauzelt hätte ich für unser Vorzelt auch gesucht, geht aber leider nicht. ;(

  • Wir haben auch lange hin- und her überlegt ... Capri Coal oder Ambassador ... am Ende ist es das Ambassador geworden (siehe: http://goo.gl/u54hLf ) weil das Material leichter zu reinigen ist. Das Isacryl vom Capri Coal hatten wir auch bei unserem Isabella Universal und da war nix mit mal eben abwaschen. Darf ich fragen warum ihr euch für das Capri Coal entschieden habt? Rein aus Neugier ... :D


    LG Sascha

  • Freu mich schon wie Bolle auf den ersten Aufbau in Kombi mit meinem ECLIPSE


    Hallo ,


    dann müsst ihr aber eine sehr große Parzelle buchen - c´go incl. Vorzelt 2,5 m und nochmal 2,50 m Sonnensegel davor plus noch etwas Platz um ungeschützt in der Sonne liegen zu können und euer Zugfahrzeug soll ja auch noch daraufpassen .


    So eine große Parzelle hatten wir bisher noch auf keinem Campingplatz auf dem wir waren . Meist war schon knapp unser Bengelchen mit komplett aufgebauten Wigo Rolli und dazu noch den Santa Fe drauf abzustellen und trotzdem noch etwas Platz außerhalb des Vorzelts zum in der Sonne zu liegen zu haben.


    Wenn möglich haben wir den Santa Fe auf eine freie Nachbarparzelle gestellt oder auf einem Parkplatz auf dem Campingplatzgelände.


    LG Ralf

    Unser WW und WM :



    Unser Lumpi


    Ahorn Van 620


    und damit am liebsten Urlaub " Barfuss bis zum Hals " :thumbup:

  • Wir haben auch lange hin- und her überlegt ... Capri Coal oder Ambassador ... am Ende ist es das Ambassador geworden (siehe: http://goo.gl/u54hLf ) weil das Material leichter zu reinigen ist. Das Isacryl vom Capri Coal hatten wir auch bei unserem Isabella Universal und da war nix mit mal eben abwaschen. Darf ich fragen warum ihr euch für das Capri Coal entschieden habt? Rein aus Neugier ... :D


    LG Sascha

    Hallo Sascha,
    wir hatten die gleiche Überlegung, insbesondere was die Abwaschbarkeit angeht, bist Du mit dem AMBASSADOR natürlich weit vorne. :thumbup:


    Für mich war insbesondere die Optik 8o (...ich finde das CAPRI COAL irgendwie schöner) und die Haptik :rolleyes: der Grund für das CAPRI. Die echte textile Oberfläche macht mich mehr an. :love:
    Das Zelt ist auch (glaub ich) ein bißchen leichter und der Preis ist irgendwie auch ein bikkie mehr sexy. 8|


    Ich kann es kaum erwarten das Ding endlich aufzustellen und hab mir den Aufbauvideo von dem netten Engländer schon gefühlte 800mal angesehen. :wacko:


    Ansonsten machst'e mit Isabella ja eh nix falsch. wenn die Bude steht, dann steht die Bude! :thumbup: (knitterfrei)

  • Oh je Ralf...Du hast recht! :pinch:
    Ich bring nachher alles zur Müllverbrennung! Das hab ich nicht bedacht! :wacko:
    :lol: :undweg:

  • Hallo ,


    gibt ja auch Campingplätze mit Parzellen größer 150 m² - aber meist sind die ruck zuck ausgebucht .


    Ist bestimmt super so viel überdachten Raum zu haben wenn ihr alles aufbaut . liebe ja auch viel Platz ausserhalb des Wohnwagens weil wir eben alles bis auf schlafen gerne außerhalb des Wohnwagens machen .


    also wegschmeißen würde ich die Dinge bestimmt nicht :lol: - ggf geht halt nur das Vorzelt oder das Sonnendach - je nach Urlaubsziel mitnehmen oder aufbauen .


    Oder Zugfahrzeug wird beim Nachbarn abgestellt - ggf ist das ja ein Holländer - die haben meist ja sehr kleine Wohnwagen mit kleinen Zugfahrzeugen :undweg:


    LG Ralf

    Unser WW und WM :



    Unser Lumpi


    Ahorn Van 620


    und damit am liebsten Urlaub " Barfuss bis zum Hals " :thumbup:

  • dann müsst ihr aber eine sehr große Parzelle buchen - c´go incl. Vorzelt 2,5 m und nochmal 2,50 m Sonnensegel davor plus noch etwas Platz um ungeschützt in der Sonne liegen zu können und euer Zugfahrzeug soll ja auch noch daraufpassen .

    So eine Parzelle hatten wir letztes Jahr in Rovinj. Zwischen Wohnwagen mit aufgebautem Vorzelt und unserem Auto waren noch ca. 7 Meter Platz. Da hätte noch easy ein Sonnendach und diverse Liegen hingepasst.
    Dieses Jahr in Cres haben wir einen ähnlich großen Stellplatz. Und diesen nur 10 Meter vom Meer entfernt... 8)

    Oh je Ralf...Du hast recht! :pinch:
    Ich bring nachher alles zur Müllverbrennung! Das hab ich nicht bedacht! :wacko:

    :lol: :undweg:

  • Hallo ,


    bei unserem Pfingsturlaub in Oberstdorf war die Parzelle nur ca 6 Meter Breit und vielleicht 10 Meter lang und die meisten anderen Parzellen des Platzes waren auch auch nicht größer . War uns aber egal - hat ja alles drauf gepasst und wir waren eh die meiste Zeit unterwegs .


    Auch in Ungarn und in Kroatien hatten wir nur Parzellen mit 80 bzw 90 m²


    Die kleinste die wir mal hatten war nur 8 Meter auf 5 Meter . , das Zugfahrzeug musste da aber eh auf einem separaten Parkplatz abgestellt werden und die Wiese vor der Parzelle war für alle zum in der Sonne liegen freigegeben - aber es durfte darauf kein Vorzelt etc. aufgebaut werden . Dafür war die Wiese in einem Top Zustand .


    Kommt wohl sehr auf die Plätze an die man anfährt - aber selbst auf dem 5 Sterne Platz den wir eigentlich in den Sommerferien in Frankreich anfahren wollen sind max 80 bis 100 m² Parzellen auf dem Platz verfügbar .


    LG Ralf

    Unser WW und WM :



    Unser Lumpi


    Ahorn Van 620


    und damit am liebsten Urlaub " Barfuss bis zum Hals " :thumbup:

  • Die Bommels


    Was die textile Oberfläche angeht muss ich dir zu 100% zustimmen. Die hat mir beim Universal eigentlich schon sehr gut gefallen. Wirkt auch irgendwie sehr hochwertig. Von der Optik her tun sich das Capri Coal und zumindest unser 2015er Ambassador ja nicht so viel. Wie gesagt ... wir haben auch lange hin und her überlegt und wenn ich das Ambassador nicht fast neu für ein Appel und ein Ei über das Forum gekauft hätte dann würden wir vermutlich noch immer überlegen bzw. oder wir hätten neu auch das Capri Coal genommen, denn die 2016er Modelle beim Ambassador gefallen mir von der Optik nicht soooo gut.


    Interessant ist jedoch das fast alle glauben das Capri Coal mit Isacryl sei das leichtere Reisezelt, aber das stimmt nicht, denn das Isatex ist tatsächlich noch etwas leichter. Zumindest wenn man den Angaben aus dem 2015er Katalog glauben schenkt, dann ist das Ambassador mit CarbonX noch ein wenig leichter wie das Capri.


    Letztendlich ist es aber auch egal, denn bei G20 kommt es dann auf ein oder zwei Kilo auch nicht mehr an. *lach*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!