Dethleffs C´go

  • Danke, das mit der Temperatur halten ist ein wichtiger Hinweis. Dachte, wenn ich ihn vorher runterkühle, dann würde es auf längerer Fahrt mit 12v reichen. Dann wird es eine mono cs Control. :)

    .....wenn die Anzeige blinkt, dann kühlt er gar nicht. Das heißt, du kommst an der Mono CS nicht vorbei.Und vorher runterkühlen hilft nur bedingt, da der Kühlschrank relativ schnell wärmer wird.
    Das mit dem Schlitz ist mir auch ein Dorn im Camperauge. Musste schon Frauchens Schmuck im Bettkasten suchen :D .
    Das mit der Lüftungsleiste ist eine super Idee :thumbup:

  • Ja, ständig fehlt etwas... Fernbedienung, Handy :D
    Bin morgen in Baumarkt... Da gibt es bestimmt etwas.

  • ... kühlen unterwegs auch mit Gas. Funktioniert echt gut. Man muss nur daran denken, rechtzeitig auf Gas umzustellen 8| Die Idee mit den Lüftungsschlitzen interessiert uns auch :ok

  • Das mit dem Schlitz ist mir auch ein Dorn im Camperauge

    Ich muss gestehen, ist mir noch nie aufgefallen bzw. auch noch nie was reingefallen. Habe eben beim sauber machen (Ein Schmutzradierer funktioniert übrigens super auf den weißen Oberflächen) erstmal anschauen müssen welchen Schlitz ihr meint :D

  • Mein Sohn hat mal eine Kindergabel reingeschmissen, aber sonst ist uns auch noch nicht allzu viel reingefallen :-)

  • Noch was anderes: hat jemand bei den Betten und an der Sitzgruppe bei diesen ca 2cm breiten Lüftungsschlitzen etwas hingemacht? Gerade beim Bett fällt immer mal wieder etwas runter...


    Dachte da an eine Alu Leiste mit Lüftungsschlitzen... Oder so etwas in der Art

    Servus,
    hat denn jemand schon mal die Chance gehabt, die Breite der Lüftungsschlitze genau auszumessen? Wir warten drauf, dass mal ein
    Schnuller im unteren Stockbettlüftungsschlitz verschwindet 8|
    Unsere Wohndose steht leider gerade noch beim Händler (Dichtigkeitsprüfung/ diverse Mängel abarbeiten), so das wir grad selbst nicht nachschauen können...
    Je nach Breite würde mir eventuell ein Lochband oder ein Kunststofflüftungsband vorschweben...

  • Wir haben ebenfalls die vertikale Version genommen, allerdings die DuoControl CS. Bei der Monocontrol CS sollte es aber auch passen. Aufgrund des Aufstellers der Bugklappe konnte ich die Duocontrol CS nicht genau mittig installieren, habe sie deshalb etwas versetzt nach links montiert so dass der Aufsteller nicht im Weg ist. Das Gasrohr vom Wohnwagen habe ich nicht gekürzt, sondern mir selbst eine Verlängerung zurechtgebogen und mit 2 Gasrohrwinkeln versehen, so dass das System auch wieder rückstandsfrei deinstalliert werden kann und nicht in das bestehende System eingegriffen werden muss.
    Gasfilter nicht vergessen, denn sonst verweigert Truma bei Defekt (kommt schon mal vor!) die Garantie!


    Kann später mal noch ein Foto einstellen.


    Grüße
    Foo

    Ein Foto wäre Klasse. Habe jetzt eine Mono Control CS da. Würde es gerne am Wochenende einbauen. Was meinst du mit Verlängerung zurechtgebogen. Schläuche oder?

  • Hallo ,


    hier findest du ein Foto von einer Mono Controll CS die ich in unseren c´go eingebaut habe :


    Dethleffs C´go


    Nur das Gasrohr etwas kürzen musst du auf jeden Fall . Ich habe das " Krumme " Stück Gasleitung ganz entfernt und da eh eine Gassteckdose verbaut wurde dann ein T-Stück eingesetzt und ein Stück neue gerade Gasleitung zur Mono Controll CS verlegt .


    LG Ralf

    Unser WW und WM :



    Unser Lumpi


    Ahorn Van 620


    und damit am liebsten Urlaub " Barfuss bis zum Hals " :thumbup:

  • Hallo alle miteinander,


    wir kommen gerade vom Händler und nun muss ich einfach kurz in die Tasten hauen, sonst platz ich :D
    Habe im Forum schon Threads aufgemacht mit Grundrissfragen, Hersteller etc. etc. aber gut, los gehts:


    Heute die Holde geschnappt um nochmal beim Hobby und danach Dethleffs Händler vorbeizufahren und schauen was er so hat. Tja da stand er, ein Dethleffs C'go 515 RE mit Touring Paket, 1700kg Auflastung, Wohnwelt Sunshine, Bettenumbau Einzelbetten zu Doppelbett.
    Außen, innen, Grundriss, Qualitätseindruck hat uns auf Anhieb beiden super gefallen. Frau war sofort verliebt. Ich war/bin wegen der Polsterfarbe etwas unsicher, ist nicht hässlich aber für mich auch kein Traum.


    So, mit dem Verkäufer gesprochen wegen dem Preis, inkl. Überführung und Zulassung bei 18.500, dann Runde 2 und Runde 3 und haben uns im Prinzip auf 17300 Euro geeinigt und wir haben versprochen morgen wieder zu kommen ;)


    Jetzt bin ich auf eure Rückmeldung gespannt, zum Preis, zur vorläufigen Entscheidung und sowieso.... :)
    On Top für uns ist natürlich "Sofort verfügbar" da er ja schon beim Händler steht und wir dann gleich dieses Jahr in den Urlaub fahren können.... Das wird eine Schlaflose Nacht.....


    Noch etwas, ich war im Bad und die Dachluke konnte man öffnen soweit ich das gesehen hab (2 Hebel dran); damit sollte das doch das ausstellbare sein oder ist das Serie? -> War nicht als Soderausstattung gelistet.


    Grüße
    Sven

  • grüß dich,


    wenn ich den wagen bei dethleffs konfiguriere mit den angaben die ich von dir habe ( einzelbett zu doppelbett, touring paket und die auflastung landet man bei 18291 Euronen, Ich weiss nicht was noch alles bei dir dabei ist aber der Preis ist ok obwohl ich meine da geht noch ein wenig nach unten :D vielleicht auch nen kleines goodie dazu wie nen einkaufsgutschein für den zubehörshop ect. Versuch macht klug.


    Ansonsten, wenn er euch gefällt schlagt zu. Wohnwagen gehen zurzeit wie warme Semmeln.

  • Hat jemand einen Link auf die im c'go verwendetet Steckdosen? Ich suche gerade vergeblich. Sind von Berker, aber welche genau?


    lg
    Gernot

  • Hallo Sven,


    bin neugierig, wie ihr euch entschieden habt. Wir sind in unseren '515 re' total verliebt. Haben ihn im April bekommen und die ersten Touren waren klasse. Haben uns ausstattungsmäßig für ein Air-Vorzelt entschieden. Das > Outwell Tide 500 SA < passt super davor. Für die Short-Trip-Version gabs vom GroßenO aus Holland ein Sonnensegel. Wir sind mit beidem glücklich.
    :0-0:
    LG Sandra

  • @sven81 Das klingt aber doch gut. Auf diese Weise sind wir auch zu unserem CGo gekommen. Eigentlich nur zum angucken zum Händler und dann zack zugeschlagen und die Saison noch genutzt. War toll. 8 Monate Wartezeit hätte ich ja im Leben nicht ausgehalten.


    1700 kg Auflastung sind perfekt und lassen genug Spielraum für Zuladung und Extras wie Sackmarkise, Batterie (falls doch noch ein Mover kommt) etc. Ob die Dachluke Sonderausstattung ist, kann ich nicht sagen, bei uns lässt sie sich auch aufstellen.


    Und mit Bezügen lässt sich zur Not auch hinsichtlich der Polsterfarbe Abhilfe schaffen, falls die Dich auf Dauer zu sehr stört.


    Lass doch mal hören, wie ihr euch entschieden habt.

  • Hat jemand einen Link auf die im c'go verwendetet Steckdosen? Ich suche gerade vergeblich. Sind von Berker, aber welche genau?


    lg
    Gernot

    Das sind die Berker Integro Flow. Dran denken den/die passenden Blenden und Berührungsshutzdosen mitzubestellen...

    • Ich hatte wohl mein posting versehentlich gleich zwei Mal falsch platziert (allegemeine Dethleffs-Gruppe). Jetzt schicke ich es mal hier in die Runde und zitiere mich quasi selbst:)- nicht wundern. Ich lerne es bestimmt noch irgendwann...


      Hallo liebe c'goler,



      wir lieben unsere Wohndose ja seit mittlerweile fast 4 Jahren wirklich
      heiß und innig. Vermissen sie, wenn sie beim Bauern auf der Wiese auf
      ihren nächsten Einsatz wartet, und wollen auch kaum etwas verändern.



    • Bis auf: die rauen Möbeloberfächen. Ich weiß, ich weiß, die meisten
      stört das nicht. Ich finde auch, dass das gut aussieht, und ich habe
      natürlich jede Menge Radierschwämmchen an Bord.
      Aber:
      mich nervt diese Oberfläche zusehends. Auf der Küchenarbeitsfläche und
      im Bad oder auch der Tisch ist ja schnell mal drübergewischt, alle
      anderen Flächen....Albtraum! Besonders im Schuhbereich im Eingang. Dann
      neben der Kaffeemaschine, usw....und wir sind wirklich keine
      Putzteufelchen...



      Hat eventuell von euch schon jemand einen Teil der Oberflächen matt
      lackiert
      und kann über Erfahrungswerte, was Durchführung und
      Zufriedenheit mit dem Ergebnis angeht, berichten?



      herzliche Grüße sendet euch
      Annette

    • Bearbeiten
    • http://wohnwagen-forum.de/inde…4/&quoteMessageID=1615525
    • http://wohnwagen-forum.de/#


  • Hallo zusammen!


    Wer kann mir einen Tipp geben für ein leichtes Sonnensegel incl. Stangen?


    Gruß
    WW Urlauber

  • Herzog Travel Star Light - ist ne Sackmarkise eigentlich, aber das macht es noch attraktiver aus meiner Sicht.

  • Hallo Mtn!
    Danke.
    Nee, wir haben ein Vorzelt und wollen bei Bedarf, für kurze Zeit, das Sonnensegel nutzen.
    Bei einer Sackmarkise muss ich immer ein und ausbauen.

  • Wer kann mir einen Tipp geben für ein leichtes Sonnensegel incl. Stangen?

    Hallo!
    Wir haben vor kurzen ein DWT-Tour plus gekauft und auch schon im Einsatz gehabt. Ich muss sagen dass ich mit dem Sonnensegel zufrieden bin - nur das Zubehör ist eher magelhaft (nur 3 lange Abspannschüre, Kunststoffspanner, Heringe die sich sofort verbiegen,...) da hätte ich mir von einem renomierten Hersteller mehr erwartet... Gut dass ich noch die Heringe vom VZ und eine andere Abspannschnur mit dabei hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!