Camping Stein am Simssee

  • Hallo,


    nach ein paar Wochen „nur“ mitlesen hier im Forum habe ich mich entschieden mich anzumelden.
    Das Foto im Fotowettbewerb März hatte dann den Auslöser meine Erfahrung vom Camping Stein am Simssee hier wiederzugeben. Wir waren dort vor zwei Jahren.


    Eine Bekannte von uns hat uns dann aber auf den Simssee im Chiemgau aufmerksam gemacht.
    Erst dachten wir, nur zwei Fahrstunden von Zuhause weg, das ist zuwenig "Abstand" von der Arbeit. Haben uns dann eines besseren belehren lassen.
    Wir haben dann im Internet nach einem CP geforscht und diesen hier gefunden:
    Camping Stein


    Der Camping Stein liegt am Nordufer des Sees und ist hervorragend für einen Erholungsurlaub aller Altersklassen geeignet. Wer aber ein Erlebniscamp mit Animationen und ganztägig "Äktschion" sucht braucht jetzt gar nicht mehr weiterlesen. :tongue:


    Hier eine kurze Beschreibung unserer Erfahrungen am Platz:
    Die Anmeldung an der freundlichen Rezeption war schnell und unkompliziert. Das Rezeptionsgebäude dient gleichzeitig als Mini-Laden um die notwendigsten Camperutensilien und Proviant zu kaufen.
    Die Sanitärgebäude waren alle immer sauber und sind wohl erst vor kurzem renoviert worden, es war alles immer Tip-Top.


    Wir waren auf einer der Parzellen der Kategorie A in der Nähe der Liegewiese und des Ufers. Absolut genial fand ich die Lage des Kinderspielplatzes direkt an der Liegewiese. Der Spielplatz liegt den ganzen Tag im Schatten und ist somit im Hochsommer auch für Kleinkinder geeignet. Der See ist im Uferbereich sehr seicht und selbst kleine Kinder können relativ weit reingehen und haben damit einen sehr großen Bereich um im Wasser zu planschen. Mein Kleiner war damals 5 Jahre alt und konnte problemlos 20 Meter vom Ufer reingehen und stehen.
    Die genaue Ausstattung des Platzes könnt Ihr auf der HP erfahren, ich brauch' ja nicht alles wiederholen.
    Nur eins noch: Die einzigen schattigen Stellplätze in der Kategorie A sind die drei am Kinderspielplatz.


    Direkt vom Platz aus gibt es ausreichend Möglichkeiten zum Radfahren oder zu Wandern.
    Ausflugsmöglichkeiten im Chiemgau gibt es unzählige. Der nahe gelegene Chiemsee lädt natürlich zum Schifffahren und besuchen der Frauen- und Herreninsel ein. Wir waren mit unserem Sohnemann im Freizeitpark Ruhpolding. Dieser Park liegt komplett im schattigen Wald, ist somit auch an heißen, sonnigen Sommertagen keine Qual für die Besucher. Bergwandern, auch für Familien mit jüngeren Kindern ist in den Chiemgauer Alpen kein Problem. Almen und Hütten zum Einkehren und Brotzeit machen gibt es zuhauf.


    Hier mal ein paar links die mir weitergeholfen haben:


    Chiemsee
    Chiemsee Schifffahrt
    Märchenpark Ruhpolding
    Wandern - Bergwandern



    Grüße
    Hoersturz

    „Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
    Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus."
    (Siddharta Gautama)

  • Schöner Bericht, schöner Platz und vor allem schöne Bilder :ok   :ok   :ok


    Danke dafür und wir warten schon auf den nächsten :-)(-: :-)(-: :ok

  • Hi! :w


    Danke, war für uns sehr interessant, weil mein Mann dort schon vor 20 Jahren gecampt hat und seitdem nicht mehr da war. :camping:


    Schöner, informativer Bericht, weiter so!


    LG


    Babsie

    Gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden!

  • Klasse Bericht sehr informativ. Wir werden übernächste Woche dort die Stützen ausfahren, da uns die Chiemseeplätze abgeschreckt haben (Kirche auf Rädern, Animation etc)

  • @hansolo


    Dann viel Spaß auf dem CP Stein. Wir waren letztes Jahr dort und fanden den Platz mega-mäßig schön und wirklich erholsam. Es lohnt sich übrigens, den kleinen Aufpreis für die Plätze "in der ersten Reihe" zu zahlen.


    Schönen Urlaub wünscht
    die Manu

  • Hallo!


    Da Bekannte von uns eine Ferienwohnung in Truchtlaching am Chiemsee haben, würde mich interessieren, wie weit der Platz in etwa vom dieser Ortschaft entfernt ist. Falls Du es weisst...!


    Ward Ihr mit dem CP zufrieden? Könnt Ihr ihn weiterempfehlen?


    Gruss und Danke!



    Wana3

  • Hallo Wana3!


    Ich hab mal einen Routenplaner nach der Entfernung gefragt, und er hat 20,5 Kilometer ausgespuckt. Der CP ist uneingeschränkt empfehlenswert, es sei denn, du erwartest Animation oder einen supermarkt-ähnlichen Laden auf dem CP. Wir würden auf jeden Fall wieder hinfahren, wenn wir in diese Gegend wollen.


    Gruß,


    die Manu

  • Hallo Manu71


    Danke für die Info!
    Dieser CP hat sich aber wohl für uns schon erledigt, habe gesehen, dass die vom
    15. Juli bis 20. August keine Hunde rein lassen (wenn ich so etwas schon lese, dann weiss ich, dass die gegenüber Hunde und deren Besitzer nicht gerade pos. eingestellt sind :nein ). Und ohne unsere 3 fahren wir nicht weg. Ausserhalb dieses Zeitraumes kommt er nicht in Frage, da die Entfernung nur um mal eben übers WE dort hin zu fahren zu gross ist. Sind knapp 300 Km!


    Trotzdem nochmal Danke!


    Gruss


    Wana3

  • hi
    ich glaube das zeitweilige hundeverbot hat nix mit der einstellung der campingplatzbetreiber zu tun,sondern eher andere gründe.ich liebe hunde, hatte auch noch nie pech auf campingplätzen.aber in der nachbarschaft schon.wenn ein platz voll belegt ist und viele mit ihren hunden kommen, weiss man einfach irgendwann nicht mehr ob das klappen kann.es gibt schoßhündchen,brave große,kleine dauerkläffer,agressive,verspielte,welche die bei jedem geräusch anschlagen(auch nachts!)...und es gibt eben viele verschiedene leute.kleine kinder,ältere, ruhesuchende,aktive,was weiss ich alles.ich kann verstehen das einige plätze da dicht machen für hunde.nicht jeder ist ein hundefreund(es gibt auch menschen die angst vor hunden haben!),nicht jeder hundehalter ist verantwortungsvoll mit seinem tier,da ist ärger vorprogrammiert.das sie nicht grundsätzlich gegen hunde eingestellt sind zeigt ja das der platz nur in der hauptsaisonfür sie dicht ist,wenn der platz voll ist!
    grüßle
    gabi

  • Zitat

    Original von bacgab
    hi
    das sie nicht grundsätzlich gegen hunde eingestellt sind zeigt ja das der platz nur in der hauptsaisonfür sie dicht ist,wenn der platz voll ist!
    grüßle
    gabi


    Hey


    So hat halt jeder seine eigene Meinung!


    ->das sie nicht grundsätzlich gegen hunde eingestellt sind zeigt ja das der platz nur in der hauptsaisonfür sie dicht ist,wenn der platz voll ist!


    Eben, wenn der Platz voll ist, haben sie wohl genug Einnahmen! In der Nebensaison, wenn nicht so viele Gäste am CP sind, sind sie wohl um jeden Hund der zusätzliche Einnahmen in die Kasse bringt, froh!



    Wana3

  • oder: es gibt dann nicht so viele reibungspunkte...
    bitte nicht streiten,ok?
    da gibt es wirklich verschiedene sichtweisen und evt auch erfahrungen.
    liebe grüße auch an eure 3 :-)(-:
    gabi

  • Hallo, wir waren diese Woche da von Montag bis Freitag. Der Platz ist wirklich sehr schön und idyllisch gelegen und recht ruhig mit Ausnahme der Bahnlinie die direkt am See vorbeiführt und die nachts doch recht frequentiert ist.
    Alles in Allem um Welten besser als die Plätze am Chiemsee wir haben uns fast jeden angesehen.


    Leider hat uns dann ab Wochenmitte die gelbe Flut überrollt. Ist das die Racher der Höllander nach dem Aus in der EM? :evil:
    Wenn alles ringsrum leer ist fühlt sich der campende Holländer einfach unwohl. Da wird dann selbst ein Deutscher akzeptiert wenn kein Landsmann zur Hand ist. :D
    Also press ran und die beiden Vorschulkinder gleich zur lautstarken Erkundung unter das Sonnensegel des Nachbarn schicken. Dann kann man wenigstens in Ruhe sein Bier genießen die Kinder sind ja beschäftigt mit den interessanten Utensiliennebenan. :wall:

    2 Mal editiert, zuletzt von hansolo22 ()

  • Hi zusammen,


    kann den Campingplatz auch nur weiter empfehlen.
    Waren über´s Pfingstwochenende dort und sind gerade heimgekehrt.
    Super sauberer und gepflegter Platz sowie nette Betreiber!
    Fahren mit Sicherheit wieder hin, das ist Erholung pur!


    Gruß aus Südtirol
    Martin

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher

  • Hallo,



    ich kann die Meinungen nur positiv teilen.



    Seit 25 Jahren fahren wir in unregelmäßigen Abstand auf den Platz. Wir sind immer begeistert, auch gab es in den letzten Jahren mit Hund nie Probleme.



    Klein, Fein und Sauber -> einfach Super



    Gruss Rainer


    www.remacamp.de

  • Hallo,


    wir waren ebenfalls mit Hund (English Cocker Spaniel) dort und es gab mindestens noch 10 Hunde auf dem Platz, wie gesagt alles sehr schön und fein!


    Gruß
    Martin

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!