Kabel-TV auf dem Campingplatz

  • Hallo zusammen,


    wir fahren über Ostern auf den Campingplatz Münstertal im Schwarzwald. Jetzt habe ich da im Prospekt gelesen, dass es da Kabel-TV-Anschluss auf jedem Stellplatz gibt (ist vielleicht auch besser - wegen der vielen Bäume :ok ).


    Kann mir denn mal jemand sagen, wie man das Antennen-Kabel in den Wohnwagen legt? Ich wollte das ja eigentlich nicht die ganze Zeit durchs offene Fenster legen :shake: ?(


    Danke für Eure Tipps und Tricks...

  • Moin auch,


    die kostenlose Alternative wäre, das Kabel durch eine Dachluke in den WW führen.


    Aber 5,50 Euro für ein Flachkabel ist ja auch nicht die Welt.

  • Wie schaut es denn mit den Löchern im Boden aus ( Luftlöcher ) ?!?!?!


    Lege mein Kabel auch da immer durch wenn ich ein extra Kabel benötige damit ich die Fenster und so zu machen kann

  • Bei den Belüftungslöcher im Boden muß man halt eines der Kunsstoffgitter durchstoßen.


    Beim Hobbby kann man ein Kabel durch das geschlossene große Dachfenster hindurchführen. Ob das beim original Heki geht weiß ich nicht. Die vorgeschlagene Fensterdurchführung ist aber nur für Sat-Antennenkabel. Die Kabel für Kabelanschlüsse haben normal ander Stecker oder??


    Ich würde das danach entscheiden wo der Fernseher steht und wo das Kabel am wenigsten Stört


    Thomas

  • Zitat

    Jetzt habe ich da im Prospekt gelesen, dass es da Kabel-TV-Anschluss auf jedem Stellplatz gibt (ist vielleicht auch besser - wegen der vielen Bäume


    Hallo,
    Kabelanschluß muss fast immer extra bezahlt werden !!!


    Da macht sich denn eine Schüssel, die Du vielleicht hast, besser.


    :0-0:

  • Moin,


    Zitat

    Original von nydam
    ....
    Kabelanschluß muss fast immer extra bezahlt werden !!!
    ...
    :0-0:


    ja, aber eben nur fast! Auf diesem CP jedenfalls nicht.
    Allerdings ist die Bildqualität die dort aus der Dose rauskommt (bzw bei mir im Wagen durch die Bodenzwangsbe-/entlüftung ankam) nicht gerade die Beste. So dass Ich trotzdem meine Sat-Schüssel aufgestellte.


    Gruss
    BB

    Der geneigte Leser möge in diesen Beitrag hineininterpretieren, was er herauslesen möchte.

  • Hallo,
    waren letztes Jahr im Sommer auf dem Campingplatz Münstertal.
    Wie Bubbelup schon sagte, das, was am Fernseher ankam, war nicht gerade optimal.
    Hatte leider die SAT-Schüssel nicht dabei, weil ich ja Kabel nutzen wollte ;( !
    Am Antennenkabel lags nicht, das hatte ich neu verlegt ( Stecker, u.s.w. auch vorschriftsmäßig zusammengebaut ). Das ganze hab ich durch die Lüftungsgitter am Boden des WoWa ins Innere kommen lassen.



    Deshalb nehm ich nun immer die gute, alte Schüssel mit :ok !



    Gruß
    Puck

  • Moin :w


    In Münster auf dem CP ist Fehrnsehen im Preis drinn und die qualität ist gut :ok   :ok da schleppe ich die Schüssel nicht mit ;)

  • Hallo,


    wenn jemand bereits Satellitenempfang hat gibt es doch schon ein Kabel das von der Schüssel ins Innere führt. Dieses Kabel kann man mit dem des Campingplatzes verbinden. Im Wohnwagen muss man dann nur noch das Antennenkabel mit dem Fernseher verbinden und nicht mit dem Sat-Reciever. Im Sat-Bereich sind F-Stecker üblich, im Antennen- und Kabel-Bereich jedoch IEC Stecker. Auch das ist aber kein Problem, da es im Fachhandel Adapter gibt.


    Viele Grüsse!


    Alex


  • Richtig :ok   :ok


    Ich habe mir ein kurzes Stück Kabel fertig gemacht, womit ich von der Sat Dose im WW direkt in den Fernseher komme :ok Das liegt immer im WW.
    Das lange Kabel, was eigentlich zur Sat Schüssel geht kommt dann eben in den Anschluss vom CP.
    LEider gibt es da immer unterschiede, mal F, mal IEC Stecker, aber ich mache das ohne Adapter, ich tausche da nur eben den Stecker, dauert ja nur 2 Minuten :ok   :ok

  • Meine Tastatur scheint defekt zu sein :wall: :wall: bitte schnell entfernen :evil:

    :evil: MfG, Sven, einzig nicht artig :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von TheMax ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!