Marina di Venezia (MdV) aktuell

  • Die " neuen " Vorschriften sind wohl eher aus Haftungs- und Versicherungsgründen publiziert worden.

    Gerade weil viele unvernünftig über den Platz düsen gibt es wohl des öfteren Ärger mit diesen Dingen.


    Ich habe schon lange einen e-Scooter dabei und nie Probleme. Allerdings mußte ich ihn im ersten Jahr vorführen und bekam dann eine kleine Plakette mit

    dem Symbol von Marina.


    Wolfgang

    Je größer der Horizont, desto kleiner der Himmel.

  • Hallo in die Runde und Danke dem Koreaner der mich zu diesem Thread lenkte.

    Bei über 7300 Beiträgen und 367 Seite bin ich wohl dann hier Neuling - zu mindestens kann ich mich nicht entsinnen hier bereits dabei gewesen zu sein.

    Für 2025 planen wir wohl unseren 1. Besuch da. Da unsere Mautbox zu diesem Zeitraum noch gültig für Italien wollen wir es gleich mit nutzen. Und Venedig kann man(n) sich auch zum wiederholten Male gönnen.

    Natürlich haben sich zum CP und dem Urlaub schon Fragen gesammelt. Und ich hoffe das Schwarmwissen dafür nutzen zu können. ich Machs mal ganz simpel:

    - wir wollen die E-Bike mitnehmen und etwas entspannt dort radeln zum bummeln etc.. Kein Zwang aber die Tage wollen ja auch genutzt werden im Urlaub. Einer sagte mir auch - durch / an den Lagunen etc. - Passt das oder gefährlich?

    - welchen bzw. wo sollten wir einen Stellplatz nehmen? Sind zu 2 und ohne Hund. gern sonnig und groß der Stellplatz. Sauberes Sanitär ist uns schon wichtig. Muss nicht immer das neueste sein aber eben sauber.

    - Reisezeitraum - soll Mai Juni sein. Ist da schon viel Betrieb oder kann man es entspannt angehen. Wir haben uns schon angewöhnt bei der Urlaubsplanung auf die Ferienzeiten von Bayern und BaWü zu schauen. Sind Erfahrungswerte - wenn die keinen Urlaub haben findet man meist entspannt einen schönen Stellplatz. Ich muss aus Sachsen schon 2 Tage fahren bis dahin.