Marina di Venezia (MdV) aktuell

  • Die " neuen " Vorschriften sind wohl eher aus Haftungs- und Versicherungsgründen publiziert worden.

    Gerade weil viele unvernünftig über den Platz düsen gibt es wohl des öfteren Ärger mit diesen Dingen.


    Ich habe schon lange einen e-Scooter dabei und nie Probleme. Allerdings mußte ich ihn im ersten Jahr vorführen und bekam dann eine kleine Plakette mit

    dem Symbol von Marina.


    Wolfgang

    Je größer der Horizont, desto kleiner der Himmel.

  • Hallo in die Runde und Danke dem Koreaner der mich zu diesem Thread lenkte.

    Bei über 7300 Beiträgen und 367 Seite bin ich wohl dann hier Neuling - zu mindestens kann ich mich nicht entsinnen hier bereits dabei gewesen zu sein.

    Für 2025 planen wir wohl unseren 1. Besuch da. Da unsere Mautbox zu diesem Zeitraum noch gültig für Italien wollen wir es gleich mit nutzen. Und Venedig kann man(n) sich auch zum wiederholten Male gönnen.

    Natürlich haben sich zum CP und dem Urlaub schon Fragen gesammelt. Und ich hoffe das Schwarmwissen dafür nutzen zu können. ich Machs mal ganz simpel:

    - wir wollen die E-Bike mitnehmen und etwas entspannt dort radeln zum bummeln etc.. Kein Zwang aber die Tage wollen ja auch genutzt werden im Urlaub. Einer sagte mir auch - durch / an den Lagunen etc. - Passt das oder gefährlich?

    - welchen bzw. wo sollten wir einen Stellplatz nehmen? Sind zu 2 und ohne Hund. gern sonnig und groß der Stellplatz. Sauberes Sanitär ist uns schon wichtig. Muss nicht immer das neueste sein aber eben sauber.

    - Reisezeitraum - soll Mai Juni sein. Ist da schon viel Betrieb oder kann man es entspannt angehen. Wir haben uns schon angewöhnt bei der Urlaubsplanung auf die Ferienzeiten von Bayern und BaWü zu schauen. Sind Erfahrungswerte - wenn die keinen Urlaub haben findet man meist entspannt einen schönen Stellplatz. Ich muss aus Sachsen schon 2 Tage fahren bis dahin.

    - Alternativen: ich weiß - in diesem Thread gehts um den MdV aber ich will so frech sein und eventuell nach Alternativ CP fragen. Scarpiland kennen wir.

    - Preise: mit was muss man in etwa rechnen. So zum Vorplanen.

    In diesem Sinne - ich hoffe auf viel Input.

    LG Andreas

    manchmal ist es besser nix zu sagen anstelle sich zu äußern und dann wieder nur von einigen einen Shitstorm zu bekommen.

    Man(n) zieht sich zurück und denkt sich seinen Teil :bla:  :dance:

    :w


  • - Preise: mit was muss man in etwa rechnen. So zum Vorplanen.

    In diesem Sinne - ich hoffe auf viel Input.

    LG Andreas

    Preis kann man sich Online rechnen auf der Webseite, einfach mal den Zeitraum für dieses Jahr eingeben, so viel teurer wird es 2025 nicht

  • Hi Andreas

    Scarpiiland (gegenüber vom Ca PAsquali) und MDV kannst Du nicht miteinander vergleichen. Der Scarpiiland ist doch recht düster und einfach und hat noch nicht mal den kleinsten Pool….da sind Welten zwischen den Beiden in Bezug auf Annehmlichkeiten…..obwohl der Scarpiiland schon recht „gemütlich“ ist….


    MfG Axel

    Toyota Land Cruiser Executive zieht Kabe Royal :)

  • Hi Andreas

    Scarpiiland (gegenüber vom Ca PAsquali) und MDV kannst Du nicht miteinander vergleichen. Der Scarpiiland ist doch recht düster und einfach und hat noch nicht mal den kleinsten Pool….da sind Welten zwischen den Beiden in Bezug auf Annehmlichkeiten…..obwohl der Scarpiiland schon recht „gemütlich“ ist….


    MfG Axel

    ja, hast Recht. Scarpiland st viel ruhiger und entspanter. Für Trubel und Party oder wer hecktig wie in eienr Großstadt haben will, ist MDV gut.

  • Um auf deine Fragen zu kommen, Mai Juni brauchst du keine Reservierung. Nur ab den bayr. Pfingstferien wirds kritisch.

    Davor und danach war es bisher immer unproblematisch.

    Du kannst dir deinen Platz selber aussuchen. Laß dein Gespann hinter dem Eingang stehen und dann geh zu Fuß die passende Parzelle zu suchen.

    Es gibt da recht große mit rund 100 qm. Kosten auch nicht mehr.

    Wenn du allerdings von der Wartewiese kommst, ist nichts mit selber aussuchen. Da bekommst du dann eine frei gewordene zugewiesen.


    Ein Tipp noch zur Platzwahl, wir bevorzugen die obere Hälfte des Platzes. Da ist weniger Rummel und der Lärm ( Geräuschkulisse ) vom Pool und der Animation ist deutlich weniger. Die Plätze näher zum Strand sind auch keine Strandplätze im Sinne des Wortes, sondern durch eine hohe, künstliche Sanddüne vom Strand abgeschirmt.

    Dafür ist es weiter oben näher zu Restaurant, Laden und den sonstigen Einrichtungen.


    Die Waschhäuser sind alle top. Meist sauber und immer mit Reinigungspersonal bestückt.


    Fahrradfahren geht übrigens prima. Überall Radwege außerhalb des Platzes. Man kann in die Lagunen fahren, oder über Europas längsten freitragenden

    Radweg über der Lagune bis Cavallino fahren.


    Direkt am Eingang des Platzes ist ein gr0ßes Lokal. Das ist besser ( m.E. ) als das auf dem Platz

    Ebenso der Supermarkt außen. Wenn du richtig einkaufen willst, empfehle ich dir den Supermarkt " Puntagialla" in Treporti.



    In erster Linie aber viel Spass auf Marina.


    Wolfgang

    Je größer der Horizont, desto kleiner der Himmel.

  • - wir wollen die E-Bike mitnehmen und etwas entspannt dort radeln zum bummeln etc.. Kein Zwang aber die Tage wollen ja auch genutzt werden im Urlaub. Einer sagte mir auch - durch / an den Lagunen etc. - Passt das oder gefährlich?


    - Reisezeitraum - soll Mai Juni sein. Ist da schon viel Betrieb oder kann man es entspannt angehen. Wir haben uns schon angewöhnt bei der Urlaubsplanung auf die Ferienzeiten von Bayern und BaWü zu schauen. Sind Erfahrungswerte - wenn die keinen Urlaub haben findet man meist entspannt einen schönen Stellplatz. Ich muss aus Sachsen schon 2 Tage fahren bis dahin.

    - Alternativen:

    Wir waren 2016 und 2017 in der Region. Wollte eigentlich nie nie niemals auf einem so grossen Platz Urlaub verbringen.

    Wurde dann der Camping Village Cavallino und fand das so gut, daß wir 2x dort waren.

    Damals Top Campingrestaurant 😎


    Es wurde aber immer voller obwohl wir auf die bayr Ferien geachtet hatten.

    Und man muss den ganzen Schnick Schnack mitmachen, aber das Meer war schön.

    Damals noch mit Bio bikes unterwegs, haben wir zwischen Punta Sabbione und Jesolo alles mit dem Rad erledigt. Ist auch zum einkaufen (Euro Spin, Cavallino - Wein-/Obstbauer an der Via F. Mendelssohn) entspannter da die Hauptstraße fast immer voll ist.

    Radwege, zumindest in dem Bereich gut vorhanden.

    Kann man sich auch gut mit Google Maps ansehen.


    Gruß Thomas

  • Vielen Dank für die Infos die bereits gekommen sind.

    ist ja noch Zeit und wir werden uns mal paar Videos auf YouTube anschauen. Klingt aber alles schon ganz gut. Noch einige Fragen.

    Betreffs Stellplatz kann man(n) ja unter - ich glaube 4 - Kategorien wählen. Macht am Ende etwa 120,-€ bei knapp 14 Tagen aus zzgl. Kurtaxe und was sonst noch so kommt.

    Könnt Ihr Stellplätze empfehlen bzw. welche Zone. Wir fahren ohne Hund ( hatten auch noch nie einen nur 2 Graupapageien ).

    Ich kann Saisonzeiten nicht explizit sehen auf deren Plan. Und hat einer einen aktuellen Lageplan zum schauen. vielleicht bin ich zu doof den zu finden bei den ganzen Links. :-)

    manchmal ist es besser nix zu sagen anstelle sich zu äußern und dann wieder nur von einigen einen Shitstorm zu bekommen.

    Man(n) zieht sich zurück und denkt sich seinen Teil :bla:  :dance:

    :w

  • kategorien siehst du in der preisliste.
    wenn du nicht reservierst, kommen ohnehin nur die grünen bereiche in frage.

    ______________________
    Servus aus Niederbayern!

  • dann bist du in dem thread besser aufgehoben als hier.

  • im bmw mitarbeiter mietprogramm, das auch für rentner gilt, gibts ne eigene quote. ich hab damit kein problem, einen zu bekommen. die nächsten 2 sind bereits geordert :smiley:

    OT ende

    ______________________
    Servus aus Niederbayern!

  • im bmw mitarbeiter mietprogramm,

    Ja, da bestell ich auch.

    Wollte einen X4 40d bestellen... Liefertermin 02.2025 :|.


    Sorry an alle für OT 8o... Und weiter geht's mit MdV.

  • Hallo zusammen,


    Wir haben Pfingsten die erste Woche reserviert, würden gerne zwei Wochen bleiben. Was meint ihr, wie gut die Chancen für einen Umzug in den unreservierten Bereich in der zweiten Woche ist?


    Oder meint ihr, es wäre besser, Donnerstag vor den Ferien anzureisen und sich gleich einen unreservierten zu holen und dann die Schulkinder mit Frau am Samstag zu holen?

  • Hallo zusammen,


    Wir haben Pfingsten die erste Woche reserviert, würden gerne zwei Wochen bleiben. Was meint ihr, wie gut die Chancen für einen Umzug in den unreservierten Bereich in der zweiten Woche ist?


    Oder meint ihr, es wäre besser, Donnerstag vor den Ferien anzureisen und sich gleich einen unreservierten zu holen und dann die Schulkinder mit Frau am Samstag zu holen?

    wir sind einmal Pfingsten Samstags abgereist, da war auf dem Platz die Hölle los, ich hätte da Bedenken das etwas frei ist

  • Der nichtreservierbare Bereich ist kleiner geworden, dementsprechend wird die Warteschlange größer sein.

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!