Weinsberg 2015

  • Weis man schon was 2015 alles anders / gleich bleibt /wird?


    Habe mal irgendwo gelesen, das das GFK Dach jetzt wohl Serie ist

    Weinsberg CaraTwo 390QD "Wildberry"
    06/17-06/20


    Hobby OnTour 470UL
    07/20-???


    Zugfahrzeug
    Ford C-Max 1.5 Ecoboost
    10/18

  • Das habe ich auch gelesen. Im gleichen Zeitungsartikel stand auch, das es sonst nicht viel neues gibt.
    Was auch immer das bedeutet.....

  • Endlich neue Polsterstoffe. Das war es diesmal aber auch fast schon. Sonst sind es nur Ausstattungsdetails, die sich geändert haben.


    Andererseits sind die Wagen erst letztes Jahr recht weitgehend verändert worden und man ist mit den Verkaufszahlen soweit zufrieden. Deshalb war dieses Jahr Tabbert an der Reihe und wurde umfassend renoviert.



    Gesendet mit Telefon

  • Ja. Neue Polsterstoffe sind super. Wobei wann sieht man die eigentlich mal? Auf dem Festbett kommt eh ein Bettlaken und die Sitzgruppe, da sitzt man meist drauf.
    Naja, mir hat es ja auf der Suche nach einem kleinerem neuen WW der 420QD angetan.
    (Da wir bisher zu 4. unterwegs waren und es seit diesem Jahr leider nur noch zu zweit sind ist der Wilk (so schön er auch ist) zu groß und unhandlich.


    Und es könnte passieren, das wir demnächst sogar gelegentlich mal alleine unterwegs sind

    Weinsberg CaraTwo 390QD "Wildberry"
    06/17-06/20


    Hobby OnTour 470UL
    07/20-???


    Zugfahrzeug
    Ford C-Max 1.5 Ecoboost
    10/18

  • Ich fand beider der bisherigen Polstervarianten ganz gut. Hätte es mehr gegeben, wären wir heute noch beim Aussuchen und hätten die Büchse immer noch nicht vor der Tür :D

  • Hallo


    So wie es aussieht hat Weinsberg beim Modellwechsel 2015 nicht nur den Stoff geändert, sondern auch die Heizung.


    http://suchen.mobile.de/wohnwa…categories=Caravan&noec=1


    Gruß

    - 2014 Ungarn- Balaton Napfeny
    - 2015 Kroatien- Bijela Uvala
    - 2016 Italien- Union Lido
    - 2017 Ungarn- Balaton Napfeny
    - 2018 Italien- Ca Pasquali
    - 2019 Italien- Ca Pasquali
    - 2020 Deutschland- Ferien-Camp Börgerende
    - 2021 Italien- Camping Village Mediterraneo

    - 2022 Italien- Camping Village Mediterraneo

    - 2023 Italien- Camping Village Mediterraneo

    - 2024 Italien - Lido Lazise + Camping Village Mediterraneo

  • hmmm silberne Abdeckung statt weißer. Sieht allemal hübscher aus - ob es eine andere ist, kann man nicht erkennen...
    J
    *feier* mein Wohni gehört nicht zum "alten Eisen" :-)))

  • Hallo


    Hier die neuen Preise:http://www.weinsberg.com/katalog/pdf-download.html


    Gruß

    - 2014 Ungarn- Balaton Napfeny
    - 2015 Kroatien- Bijela Uvala
    - 2016 Italien- Union Lido
    - 2017 Ungarn- Balaton Napfeny
    - 2018 Italien- Ca Pasquali
    - 2019 Italien- Ca Pasquali
    - 2020 Deutschland- Ferien-Camp Börgerende
    - 2021 Italien- Camping Village Mediterraneo

    - 2022 Italien- Camping Village Mediterraneo

    - 2023 Italien- Camping Village Mediterraneo

    - 2024 Italien - Lido Lazise + Camping Village Mediterraneo

    Einmal editiert, zuletzt von ramazonti ()

  • so, habe heute mal den neuen qdk 550er begutachtet:
    leider keine bilder gemacht, kommt aber eh bald alles...
    das festbett ist nun höher gesetzt, man hat super viel stauraum darunter...geht dann aber auf kosten der gewichtsverteilung. man kommt aber an alles gut ran.
    im bereich der stockbetten ist nun mehr platz für die kids, vor allem wenn das untere bett hochgeklappt ist und die leiter zum oberen bett das "spielzimmer" begrenzt.
    leider fehlt nun auch die (untere) hälfte des hinteren kleiderschranks bei den stockbetten, was mir nicht erklärlich ist ! der minimale raumgewinn zum spielen rechnet sich mmn. nicht :thumbdown:
    qualitätsmäßig fanz ich jetzt subjektiv, dass das modell 2014 von der 2013er messe höherwertig verarbeitet war...aber wie gesagt, subjektiv


    was klasse war: daneben stand ein alkovenwomo, ausgelegt für die junge familie (neue, noch nicht offiziell geführte familienversion des 700DG)

  • Hallo


    Du meinst aber nicht die Studie (CaraKids) von Weinsberg oder?


    Gruß


    http://www.weinsberg.com/produ…aone/studie-carakids.html

    - 2014 Ungarn- Balaton Napfeny
    - 2015 Kroatien- Bijela Uvala
    - 2016 Italien- Union Lido
    - 2017 Ungarn- Balaton Napfeny
    - 2018 Italien- Ca Pasquali
    - 2019 Italien- Ca Pasquali
    - 2020 Deutschland- Ferien-Camp Börgerende
    - 2021 Italien- Camping Village Mediterraneo

    - 2022 Italien- Camping Village Mediterraneo

    - 2023 Italien- Camping Village Mediterraneo

    - 2024 Italien - Lido Lazise + Camping Village Mediterraneo

  • Jo dass muss die Konzeptstudie gewesen sein - nach allem was man bislang so gesehen hat, sind die Änderungen von 2014 zu 2015 minimal.
    Übrigens hat man es bei Weinsberg tatsächlich geschafft, mal ein paar neue Fotos einzustellen, nachdem da bis vor einer Woche noch Fotos von den 2013er Modellen drin waren. 2014 hat man von innen völlig ignoriert ;) Ist aber alles andere als vollständig....
    Dafür hat man auch Bilder des "CaraKids" veröffentlicht - tituliert auch hier als Studie.
    Jörg

  • Hallo zusammen,


    ich war am 30.09. auf der Messe und hab mir mal die Falilenmodelle angeschaut - also die Studien.


    Sowohl der Caravan als auch der Alkovenwagen sind grundsätzlich herkömmliche Fahrzeuge die man mal mehr, mal weniger gut auf Familie optimiert hat. Unter dem Elternbett des Caravans ist jetzt durech die höherlegung ein risiger Stauraum entstanden der durchaus gut ist um sperrige aber leichte Gegenstände unterzubringen, nicht gut war die "Durchreiche" nach innen gelöst. Ich denke es war ein Provisorium. Statt einer Tür oder Klappe, war ein Einfaches Brett verbaut. Dieses hing in 4 minni Plastkhalterungen. Die unteren waren bereits am 2. Tag mit den Schrauben rausgebrochen. Das Kindeabteil war gut gedacht. Unteres Bett hochklappen, Absturzsicherung lösen und nach dem wegschwenken arretieren. Hierdurch entstehr unter und vor dem Stockbett ein Spielbereich aus dem die Kinder nicht unbedingt flücheten können. Provisorisch waren dann widerum die Schrauben und Riegel, unterdimensioniert oder nir einfach ins Holz geschraubt. Aber selbst diese provisorischen Befestigungen fanden noch Liebhaber die sie mitnahmen.


    Leute, man muss aus den Wagen doch nicht alles mitnehmen, was sich abschrauben lässt. Gekuckt wird mit den Augen, nicht mit den Händen und Geschenke gibts woanders.


    Dar Alkoven hatte neben der Eingangstüre ein Stauraumparadies. Super, ein sonst toter Raum wird deckenhoch mit Plastikboxen gefüllt, die aber einzeln entnehmbar sind. Die Boxen verschwinden dann hinter einem Brett. Einfach und effektiv!!!!

    Julianahoeve, Renesse NL, ganz lang und oft
    Camping International, Nieuwvliet NL, lang
    De wijde Blick, Renesse NL, ganz lang
    Südseecamp, Wietzendorf D
    Heldense Bossen, Helden NL, 2x
    Camping Südstrand, Fehmarnn D, 6x
    Ferienpark Leukermeer, Well NL, 3x
    Campingplatz Laasphetal D

    Camping Teichmann D

  • Eine kleine Zusammenstellung der Ausstattungsmerkmale gibt es hier auf Youtube


    2015 sind vorallem das GFK Dach und die neuen Polsterfarben zu erwähnen.


    Mich interessiert was die Konkurrenz neu bieten wird und ob Weinsberg immer noch so unschlagbar günstig ist wie dieses Jahr?


    Wir sind mit unserem 450FU Weinsberg 2014 bisher ganz zufrieden - gute Verarbeitung, sinnvolle Details, enorm preiswert, so dass es gleich noch zu einem Reich Mover gereicht hat.
    Preis/Leistung stimmt und wird 2015 mit dem GFK Dach inklusive gleich noch verbessert!

    :) Alles dran - alles drin ... und ich benutze auch alles! Will ja schliesslich bald wieder einen Neuen kaufen und keinen Neuen abgeben zum Verschrotten! Ungebrauchte Optionen rumfahren ist schlecht für meine Gesundheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!