Unterschiede Nova GL und SL

  • Hallo Zusammen


    Wir haben auf der Messe Gefallen am Nova 545 gefunden und mir Gedanken zu den Differenzen GL / SL gemacht. Denn der SL Aufpreis von 3.500,--EUR bei diesem Modeltyp ist schon heftig.
    Folgender Mehrwert für den SL ist mir beim Studium der Preisliste aufgefallen:


    + GFK Leichtbauboden
    + Seitz D-Lux Rahmenfenster
    + Möbel Trentino Birnbau. Lt. Händleraussage mit Echtholzrahmen
    (Vorgenannte Eigenschaften sind beim GL auch nicht optional zu haben. Man bekommt zwar auch das Birnbaum Dekor. Nicht aber die Echtholzrahmen)


    + Radzierblenden
    + AL-KO Big-foot Druckplatten für die vorhandenen Stabilformstützen
    + Abdeckung Zugdeichsel
    + Abfalleiner an der Eingangstür
    + Zusätzliches Fenster in der Eingangstür
    + Zusätzliche Fliegenschutztür
    + Holzschiebetür statt Falttür zwischen Wohn- und Schlafraum
    + Ambientebeleuchtung
    + Zusätzliche 230V Steckdosen in Küche und Wohnraum
    + Frischwasser Tankanzeige
    + Loser 22L Abwasser Rolltank


    Über den Sinn und Nutzen der vorgenannten Optionen kann jeder selbst entscheiden.
    Ich habe hier die reine Basis verglichen. Die Ausstellungsfahrzeuge hatten weit mehr Optionen, die aber für beide Ausstattungsvarianten gleichen Aufpreis kosten.
    Wenn ich noch etwas vergessen haben sollte, dann bitte melden.


    Gruß
    Uwe

    Wir verprassen gerade das Erbe unserer Kinder ^^

  • Wir haben einen Nova 545 Luxusline Bj. 2014, der entspricht meines Erachtens dem GL plus viel Ausstattung aus dem damals kostenfreien Luxuslinepaket. Wenn nötig kann ich Dir noch die PL und Broschüre schicken. Sicherlich stehen solche Fahrzeuge noch beim Händler und es könnte eine sehr gute Alternative zum Modell 2015 sein.



    Sent from my iPad using Tapatalk

  • Passt schon.


    Rechne zum GL das Komfort Paket für 795€, die Ambiente-Beleuchtung für 195€ dazu, macht beim 530 SL: 22490 + 795 +195 = 23.480. Der 530 GL kostet: 25.990, bleiben: 2.510€ für:
    - die Rahmenfenster
    - der dickere, anders aufgebaute Boden
    - das andere Holz
    - die Schiebetür

  • Hallo Zusammen


    Ein weiterer kleiner Unterschied ist mir noch aufgefallen.
    Der SL hat einen Einsäulen-Hubtisch. Der GL den bekannten Schwenkmechanismus.


    Gruß Uwe

    Wir verprassen gerade das Erbe unserer Kinder ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!