Knaus Südwind Exclusive 650 UDF 2015

  • Hallo,


    ich habe mir einen Knaus Südwind Exclusive 650 UDF 2015 bestellt, der in Feb/März abholbereit sein soll.


    Meine Frage an Euch, warum ist es nicht möglich im Heck (also hinten am Doppelbett) ein Fenster zu planen?


    Es ist nur ein Seitenfenster vorhanden und das ist auf der Zeltseite.


    Habt ihr eine Idee? Knaus sag ich soll der Händler Fragen, der sagt das es nicht geht laut Knaus.




    Gruß,


    Zeiss

  • Hallo!


    Wir haben uns den gleichen Wohnwagen bestellt und freuen uns schon sehr. Uns wurde gesagt das viele Kunden den Wohnwagen ohne Dachluken bestellen und vom Händler vor Ort nach ihren Wünschen einbauen lassen. Aber ob man im Heck was machen kann, weiß ich leider auch nicht.


    Gruß Maikäferin

  • Hallo,


    wir haben uns ebenfalls einen Südwind bestellt und hatte noch Fragen.
    Probier mal den Kontakt zu Knaus direkt über Facebook. Meine Fragen wurden in nicht einmal 24 Std. beantwortet.


    Grüße
    Chrischan

  • Wir können unseren jetzt am 11 abholen, die 650 udf sind bereits alle ausgeliefert.
    Komisch, sollten erst im Dezember gebaut werden.

  • Ok. Wir warten auch ganz gespannt auf den Anruf unseres Händlers, dass wir ihn abholen können. Es ging ja doch viel viel schneller als angekündigt. Weiß Jemand warum?


    Viele Grüße


    Maikäferin

  • vielleicht haben sie mit den großen angefangen, aber wissen tu ich es nicht.
    Ich werde ihn auch sofort anmelden, ist dann zwar 2014 Zulassung aber das spielt in 10 Jahren keine Rolle mehr .)

  • Nein, tut es auch nicht. Wir werden es genauso machen. Hast Du einen Mover mitbestellt? Und wird es fest stehen oder soll er auch auf Reisen gehen? Wir vergrößern uns doch um einiges und sind gespannt wie er sich fährt bzw. das wir ihn hoffentlich gut auf den Platz bekommen

  • ich habe mit den XT4 einbauen lassen.
    Der WW ist zum Reisen, ich habe ja derzeit einen der gleichen Größe (Südwind 650 TK) den gebe ich dann am 11 in Zahlung.


    Von der Größe her ist er super zum Reisen, nicht zu groß, nicht zu klein.
    Mein Zugfahrzeug darf 1900 kg ziehen, habe aber vorsichtshalber schon mit 2500 kg Ache geordert, dann kann ich beim nächsten PKW die Zuladung erhöhen.


    Was hast Du für Extras geordert?

  • Ohhh wir haben erstmal auf den Mover verzichtet, weil man den auch später noch ganz gut nachrüsten kann. Andere Sachen eher nicht. Den großen Kühlschrank, Gas Fußboden Heizung, Winterpaket, Knaus Komfortbett, Gas Außensteckdose, Mikrowelle und einige Andere nette Kleinigkeiten. Wir haben auch auf 2000 kg aufgelastet. Das sollte reichen. Unser PKW darf 2000 kg ziehen. Mit dem PKW standen wir auch vor der Entscheidung. Was bekommst Du für einen?

  • PKW muss jetzt bei uns noch warten, wenn wird es wohl ein E-Klasse Kombi werden, der darf dann 2100 kg ziehen.


    Beim Zubehör haben wir zugeschlagen.....


    Alufelgen für Tandemachser
    Dekopaket bestehend aus: Kissen, Tischdecke, Tasche, Tagesdecke
    Teppichboden Aufbaulänge
    Truma Komfortpaket mit Airmix
    Wandbespannung über Bett, in Lederoptik
    Ambientebeleuchtung
    Halterung für Flachbildschirm, schwenkbar
    Gas-Außensteckdose
    Küchenausstattung bestehend aus: Küchenrollenhalter, Gewürzboard, Haken für Geschirrtücher
    Kühlschrank Dometic 189l mit separater Gefrierfachtüre, 230V/Gas statt 108l
    1.900 auf 2.500 kg
    Winterpaket=Winterab.Gaskasten,Ultraheat,Fußbodenheizung
    Duo Control CS Vertikal (bei 2 Gasflaschen)
    Radiovorbereitung inkl. 2 Lautsprecher und Kabelverlegung
    Abwassertank 25 Ltr., fahrbar
    Klimaanlage Domatic / Knaus Edition
    Truma Mover XT 4 / Tandemachser / Batterie
    Serviceklappe abschließbar
    Combi-Außensteckdose (Kombi Strom + TV)

  • Ohhhh das hört sich klasse an!! Wir haben einen Passat 2, 0 BMT mit 130 Kw. Das sollte passen. Unser Brief soll wohl unterwegs sein, aber der Wohnwagen selbst ist noch nicht beim Händler angekommen. Also warten wir weiter ab

  • Denkt daran, dass der Kühlschrank nicht auf 12 V funktioniert, betrieb unterwegs nur mit Gas und dafür benötigt ihr die Duo Control CS oder Mono Control CS.

  • Ok, danke, das wußten wir nicht. Aber wie ich gerade höre, haben wir Duo Control mitbestellt. Wieso funktioniert er nicht über 12Volt? Aufgrund der Größe?

  • Ja, der braucht so viel Strom, dass es über die Länge und Querschnitt des Kabels vom Auto nicht funktioniert.

  • Was meinst Du, wieviele dieser Wohnwagen wurden auf der Messe für ganz Deutschland wohl bestellt? Ich denke, so viele werden es nicht sein. Unser Händler hat nur den Einen an uns verkauft. Über den Tandemachser und die 2, 50 m Breite streiten sich ja auch die Geister. Hast Du ein Vorzelt für den Wohnwagen? Und wenn ja ein Ganzes oder ein Teilvorzelt? Wir überlegen ob wir uns ein Teilvorzelt zulegen sollen. Vorerst wird er mit Wintervorzelt aufgebaut werden.


    Gruß Maikäferin

  • Hallo ihr Neuwagen Knausianer,
    habe hier die passende Möglichkeit eure Neuwagen testen. IG Knaus Caravantreffen
    Wir würden uns freuen die -Neuen- mal zu begutachten. Bestimmt gibt es den ein oder anderen Tipp.
    Gruß
    Uli
    IG Knaus Caravan

    LG Uli travelcamping.de :0-0: TRAVELCAMPING EUROPE :rolleyes:

  • Guten Morgen zusammen!
    Zeuss, da hast Du Dir aber ein schönes Vorzelt ausgesucht! Wir haben ein Wigo Wintervorzelt und da sind wir sehr zufrieden mit.
    Rabebtal: Die Idee ist toll, aber unser Wowa steht eh im Harz, leider ist ein Umzug doch etwas sehr aufwendig. Kann man auch einfach so dazu kommen?


    Gruß Maikäferin

  • Hallo, klar könnt Ihr zu Besuch kommen, zur Stadtrundfahrt brauch ich aber die Pers. Zahl, so Phi x Daumen.
    Vergesst die -Wärmflasche- nicht, am Lagerfeuer ist`s von Hinten immer so kalt :D

    LG Uli travelcamping.de :0-0: TRAVELCAMPING EUROPE :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von rabental ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!