Unterschrank im Bad und die blöde Schiebetür

  • Hallo,
    hat jemand eine vernünftige Lösung für das Problem ersonnen?


    Der Badezimmerschrank unter dem Waschbecken ist mit dieser Schiebetür verschlossen. Immer wieder passiert es daß nach eine Fahrt irgenwelche Teile in den Schiebebereich rutschen und die Schiebetür blockieren. Um dieses Problem werde ich mich diesen Winter kümmern. Nach der letzten Urlaubsfahrt hat meine Frau fast 15 min gefummelt bis sie die Tür endlich aufschieben konnte. Wie ich gesehen habe wird bei Fendt bis heute diese Tür verbaut.

  • Hallo, es gibt so Klemmstangen für 7,50 € , wenn Du die von innen da rein machst, kann nichts mehr die Tür blockieren. Zusätzlich evtl. noch anti Rutschmatte.
    Gruß Mirko

  • es gibt so Klemmstangen für 7,50 € , wenn Du die von innen da rein machst, kann nichts mehr die Tür blockieren


    Hallo Mirko,
    ist die Stange direkt von Fendtß Hast Du eventuell ein Foto?

  • ....ich hatte auch mal Fendt. Die Klemmstangen hab ich probiert, scheiterte an dem recht dünnen Holz rechts und links. Sind immer wieder abgefallen.
    Ich habe dann im Kurzwarenhandel schwarzes, breites Gummiband besorgt und 2 Streifen davon (einen höher für große Teile, einen niedrieger für kleinere Teile) rechts und links befestigt. Da konnte man dann alles hinterklemmen, hat ganz gut funktioniert. Damit das Gummiband bei den Schrauben nicht ausfranselt habe ich kleine Streifen aus Aluflachstangen gesägt und diese als andruckmaterial mit festgeschraubt.

    Gute Unterhaltung im Wohnwagen-Forum wünscht:
    Holger & Familie ;)


  • Hallo,


    das sind keine Fendt Teile. Bekommst Du überall im Internet. Google mal Klemmstange Wohnwagen
    z.B. hier:


    http://www.camping-total.de/on…schlaege---Moebelbau.html



    oder hier


    http://www.ebay.de/itm/like/170906826429?lpid=106&_configDebug=ViewItemDictionary.ENABLE_PAYMENTS_IN_HLP:true&hlpht=true&ops=true&viphx=1



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20026349bt.jpg]



    Hat immer gut gehalten bei meinen Eltern im WW.


    Gruß
    Mirko

    3 Mal editiert, zuletzt von Hunterli ()

  • Die Klemmstangen sind nicht schlecht, wir haben die am Küchenoberschrank um die Gläser und Tassen dort zu halten, wo sie hingehören. Nur im genannten Badschrank kann ich mir nicht so recht vorstellen, wie man die da drin befestigen soll, denn innen läuft ja der Schiebetürrollo.


    Irgendwo gab es mal einen Beitrag, wo jemand eine Zwischenwand vor der Rollolauffläche eingebaut hat. Die Lösung mit den Körben oder das Gummiband find ich aber auch ganz gut.

    _______________________________________________


    Grüße :w
    Ralf

  • Wir hatten das gleiche Problem bei unserer ersten Fahrt und ich habe das mit Relingenstangen (Zubehör Küchenschubladen) gelöst.
    Bild folgt noch ist zu groß zum hochladen
    Gruß
    Gastro


  • Klasse Tipp - ich kannte diese Lösung noch nicht!


    Vielen Dank!

  • ich hab die Tür ausgebaut und ein dünnes, leichtes Sperrholzbrettchen in den Zwischenraum eingeklebt. Jetzt ist die Fläche eben und es kann sich nix verklemmen :)

  • Anstelle solcher Stangen könnte man, ähnlich wie beim Sperrholzbrettchen,
    einfach ein entsprechend zugeschnittenes Stückchen dünner steifer Pappe
    als letztes davorsetzen.
    Möglicherweise die billigste und einfachste Lösung.

  • Wir hatten das gleiche Problem bei unserer ersten Fahrt und ich habe das mit Relingenstangen (Zubehör Küchenschubladen) gelöst.


    Das erscheint mir der richtige, weil stabile weg zu sein.
    Hast Du eine Bezugsquelle? Hab gerade mal gegoo... aber ein Teil mit dem T-Stück habe ich nicht gefunden.


  • Das erscheint mir der richtige, weil stabile weg zu sein.
    Hast Du eine Bezugsquelle? Hab gerade mal gegoo... aber ein Teil mit dem T-Stück habe ich nicht gefunden.

    ....wenn man sie nicht zw einen stabilen Rahmen klemmen kann, wie auf dem Foto, fallen Sie bei jeder Fahrt ab. Und stabiler Rahmen ist durch die Schiebetür nicht vorhanden. Ich hatte es ausprobiert, wie schon weiter oben geschrieben.

    Gute Unterhaltung im Wohnwagen-Forum wünscht:
    Holger & Familie ;)


  • ....hatte das Bild eins weiter oben übersehen, das könnte gehen, mit der senkrechten Stange.

    Gute Unterhaltung im Wohnwagen-Forum wünscht:
    Holger & Familie ;)



  • Das erscheint mir der richtige, weil stabile weg zu sein.
    Hast Du eine Bezugsquelle? Hab gerade mal gegoo... aber ein Teil mit dem T-Stück habe ich nicht gefunden.



    Gibt es beim Beschlaghändler für Tischler (Häfele oder Blum)
    Einfach in einer Tischlerei nachfragen

  • Das ist derselbe Murks wie bei den Spiegel Schiebetüren im Bad. Habe am 11.Juli 14 eine Lösung für das Problem eingestellt. Gibt es bei Fendt eigentlich keine Camper in der Konstruktionsabteilung? :xwall:

  • Hallo heha, dieses Problem scheint nicht nur Fendt zu haben :thumbup:
    Gruß
    Uli

    LG Uli travelcamping.de :0-0: TRAVELCAMPING EUROPE :rolleyes:

  • Hier ist ein Bericht von 2012. Da hatte jemand das selbe Problem.


    Und da habe ich meine Lösung eingestellt.


    http://www.wohnwagen-forum.de/…&postID=612884#post612884


    Gruß Michael

    Mit freundlichem *Heckschwenk*


    Hymer ERIBA Exciting 470 mit Queensbett inkl. Reich Mover 2.3 , Truma Staukastenklima und Maxxview Automatische SAT-Antenne und ALKO 4-up Stützen, gezogen vom VW T6 California 4Motion, DSG, 110KW
    Wer Schreib-oder Tippfehler findet, darf sie gerne behalten

  • Genau dieselbe Antwort habe ich auch von Fendt erhalten, zu dem Problem der Spiegelschiebetüren. Zitat:


    Selbstverständlich geben wir Ihre konstruktive Kritik an unsere Entwicklungstechniker als Denkanstoß und Anregung zur Produktverbesserung weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!