iMC Rangierhilfe ohne Verlust der Bodenfreiheit am BPW Fahrwerk, Einbaubericht mit Bilder

  • Hallo zusammen,


    so nun haben wir endlich mal daran gedacht bei der Montage eines iMC Movers zu Fotografieren.










    Weitere Bilder auch noch in meiner Galerie.


    Die Montage ist aufgrund der Rahmenaussparung mit dem passenden Adapter ohne Verlust der Bodenfreiheit möglich. Man muss lediglich darauf achten den richtigen Adapter mit zu bestellen. Die Verkabelung an der Elektronik ist bereits durchgeführt, lediglich an den Motoren müssen die Kabel noch in richtiger Folge aufgesteckt werden. Ein einlernen der Fernbedienung ist nicht notwendig. Aufgrund der vers. Montagevoraussetzungen und der etwas mangelhaften Beschreigung sollte aber eine Montage in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden, bzw. Kenntniss im Umgang mit der Mover Technik vorhanden sein.


    Der Mover selbst läuft sauber und Ruhig und ist im prinzip über Kopf montiert mit einer spez. Dichtung zwischen Motor und Befestigung. Die Technik und Bedienung entspricht den Reich Compact Modellen. Ein absolutes Plus ist der erhalt der Bodenfreiheit, da dies vergleichsweise nur beim Al-Ko Mammut so ist.


    Gruss Renate + Rainer
    www.remacamp.de



    .

    - MONTAGE VON RANGIERHILFEN AN EINEM WOCHENENDE INNERHALB 2 - 3 STUNDEN
    - Übernachtungsmöglichkeiten auf unserem Gelände oder einer der vielen Campingplätzen in der Nähe.
    - Nutzen Sie zur Kontaktaufnahme am besten unsere Homepage


    weitere Info‘s auf unserer Homepage http://www.remacamp.de

    UND JETZT AUCH AUF https://instagram.com/remacamp?igshid=YmMyMTA2M2Y= mit Bilder von Montage …

    2 Mal editiert, zuletzt von ReMaCAMP ()

  • Hallo Rainer,


    was kostet denn der iMC Mover? Also nur der Mover, ohne Einbau?


    Gruß


    Christian

  • Hallo,


    es gibt wie beschriebene vers. Adapter für vers. BPW Fahrwerke mit vers. Preisen.


    Also am besten per Mail unter info@remacamp.de uns die Daten mitteilen, per Mail direkt können wir auch besser Reagieren.


    Gruss Rainer
    www.remacamp.de



    .
    .
    .

  • Hallo,


    auf ausdrücklichen Wunsch, liefere ich noch ein Bild nach über den kpl. Lieferumfang.





    Gruss Renate + Rainer
    www.remacamp.de


  • ReMaCAMP


    Die Google-Suche liefert mit nur spärliche Infos zum iMC-Mover. Ich möchte meinen in der Bestellung befindlichen WoWa (Knaus Sport 420QD, aufgelastet auf 1.500kg) nachträglich mit einem Mover ausstatten und hatte bisher den Enduro 303A und den easydriver pro 1.8 in meiner näheren Auswahl. Daher meine Fragen an Dich als Experten:


    1. Ist der iMC eine ernsthafte Alternative zum Reich easydriver pro 1.8? (Qualität, Gewährleistung, Leistungsfähigkeit/Steigung, Gewicht (!) und Preis)


    2. Ist der Einbau des iMC aufwendiger als der Einbau eines Reich easydriver pro 1.8?


    3. Bietet die Fernbedienung des iMC ähnlichen Komfort / Funktionen / Rangiermöglichkeiten wie die des easydrivers? Den Easydriver habe ich halt schon selber "live" auf dem CMT in Stuttgart bewundern können.


    Wenn der iMC dem easydriver pro 1.8 voll ebenbürdig sein sollte, dann würde ich den Vorteil der Bodenfreiheit beim iMC gerne nutzen wollen... Rein optisch sehen sich die beiden ja sehr ähnlich!

  • Hallo,


    bist du dir Sicher das dein neuer Knaus ein BPW Fahrwerk hat? Den nur dann mit der abgebildeten Aussparung im Rahmen kannst du den Vorteile der Bodenfreiheit nutzen.


    Nun aber zu deinen Fragen:


    1. Der iMC Antrieb kommt von Reich und entspricht den Reich Compact. Die Qualtiät ist somit super gut, Gewährleistung 2 Jahre über BPW, Gewicht fast indentisch. Die Leistung liegt beim iMC höher da er bis 2.000 geeignet ist, damit auch mehr Steigungsfähigkeit. Preis logischerweise höher, der ja auch elektr. anschwenken kann. Also ein etwas unfairer vergleich.


    2. Der Einbau ist schwieriger, aber nicht unmöglich.


    3. Nein die Fernbedienung ist nicht identisch, beim iMC handelt es sich im Prinzip um eine Kettenfahrzeug Steuerrung links/rechts/gerade. Beim Esaydriver kannst du mit der neuen Fernbedienung im Prinzip um eine Kurve fahren. Aber das kennst du ja.


    Ansonsten kannst du dich gerne für Preise und Fragen, per PN mit Angabe deiner Mailadresse, per Mail direkt unter info@remacamp.de oder Telefonsich melden.


    Gruss Rainer
    www.remacamp.de


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!