Brauche Hilfe!! - suche schönen Campingplatz im Umkreis Hagen ...

  • Hallo...


    so ...mein erstes eigenes Thema und wie ich hoffe richtig platziert.


    Ich/wir arme Anfänger brauchen mal Hilfe von Euch CP Profis.


    Wir holen unseren neuen Knausi am Freitag um 14.00 Uhr ab. Laut Verkäufer gibt es eine Einführung (wie lange dauert denn sowas?). Danach haben wir geplant nachhause zu fahren, den bereits vorbereiteten Wowa-Inhalt schnell einzuladen und zum Testcamping zu starten. Wir benötigen rund 45 Minuten für die Rückfahrt vom Händler und vielleicht eine Stunde zum Beladen.


    Und jetzt meine Frage: Welchen Campingplatz könntet Ihr uns zum Test-Campen empfehlen? Gerne etwas am Wasser, schön wäre eine Möglichkeit abends etwas Essen zu gehen, Kinder- und Hundefreundlich und ein Abenteuerspielplatz für Sohnemann wäre richtg super ... ! Es sollte schon ein netter Platz sein für's erste Mal. Achja .. und ich denke mal maximal so 1 - 1,5 Std. Fahrtzeit rund um Hagen / NRW gelegen ... Richtung egal.


    Ich habe schon "Gut Kalberschnacke" an der Listertalsperre angefragt - aber die sind natürlich komplett belegt. :pinch:


    Also bitte her mit guten Tipps ... dann werd ich morgen die Leitung heiss telefonieren um über Pfngsten überhaupt noch was zu bekommen.


    Oder muss ich meinen Radius ausdehnen ..... ? Sicher alles eine Zeitfrage. Bis wann darf man auf CP's in der Regel ankommen ohne zu stören? Fragen über Fragen ....


    Ich danke Euch schonmal für Eure Hilfe ...


    Liebe Grüsse Steffi ..!


    P.S:: Wenn sich der Ausflug gelohnt hat ... werd ich natürlich anschliessend darüber berichten. :rolleyes:

  • Wir holen unseren neuen Knausi am Freitag um 14.00 Uhr ab. Laut Verkäufer gibt es eine Einführung (wie lange dauert denn sowas?). Danach haben wir geplant nachhause zu fahren, den bereits vorbereiteten Wowa-Inhalt schnell einzuladen und zum Testcamping zu starten. Wir benötigen rund 45 Minuten für die Rückfahrt vom Händler und vielleicht eine Stunde zum Beladen.


    Klingt stressig, würde ich mir nicht antun wollen. Was aber nicht die Frage war. Deshalb:


    Nett ist dieser Platz:


    http://www.camping-hattingen.de/


    Kinderbespaßung ist da eher weniger zu haben, man hat von dort aber -zig Ausflugsmöglichkeiten


    Ganz anders geartet wäre das hier:


    http://www.hasenruh.de/index.html


    Das ist der einfache (Sanitär), aber saubere und großzügig angelegte Platz eines DCC-Ortsclubs, der auch Gäste aufnimmt (nach vorheriger Anmeldung)


    redneb

  • (wie lange dauert denn sowas?).

    Das liegt einzig und allein an Dir ;)
    lass Dir alles aber auch alles zeigen und vorführen, und bei evtl. Fragen nerve ruhig den Verkäufer :!:
    zum Cp kann ich nichts sagen

    Die Gabe, die Kraft des Lichtes zu beherrschen,
    lässt ungeahnte Dinge entstehen :anbet:

  • Oooochhhhhh ... stressig ...naja.


    Stressig ist eher das wir auf dem Campingplatz nur bis Sonntagmorgen bleiben können, weil meine Mann nachmittags arbeitstechnisch nach Taiwan und danach nach China fliegt. Ich muss also nicht nur bis Freitag Wowa-technisch alles vorbereitet haben (heute habe ich ihn bereits angemeldet), sondern auch für einen Abflugbereiten Koffer sorgen. Und dann hab ich am Pfingstmontag ja noch Geburtstag ... das hat mein Mann in Sachen Auslands-Arbeitsplanung im Stress total vergessen und ich feier mit ein paar wenigen Freunden. Muss aber bis Freitag auch da schon alles vorbereitet haben, weil ich Montag nicht mehr einkaufen kann.


    Das ist stressig! :wacko:


    Aber grade weil wir so im Dauerstress sind haben wir uns ja den Wowa gekauft um an Brückentagen oder Wochenenden mal abschalten zu können.


    Auf jeden Fall schon mal Danke für Deine Tipps ... der in Hattingen wäre auch was ... obwohl wir Hattingen recht gut kennen ... aber die Lage scheint sehr nett zu sein ... also weiter her mit guten Tipps ...!


    LG Steffi :undweg:

  • Campingpark im Bergischen Land bei lindlar in Oberbüschem.


    Nette Betreiber und ruhig. Nette Camper und Nette Dauercamper. Seit letzter Woche sogar mit Flammneuem Sanitärgebäude.



    http://www.mein-campingpark.de

  • Mein Mann meint, frag doch mal obs auch in den Niederlanden was nettes gibt ... Wär doch auch nicht soooo weit.


    Oder in der Ecke Münsterland? Werd gleich mal meine Anfragen starten ....


    LG Steffi :w

  • Eine Negativempfehlung hätte ich für die Gegend um Hagen auch noch:
    Knaus Campingpark Hennesee.
    Hier im Forum müsste es noch ein oder zwei negative Berichte dazu geben.


    Für die erste Ausfahrt und gerade auch bei Stress kann man durchaus in der Nähe bleiben. Wir fahren an Pfingsten auch "nur" eine Stunde von Mülheim bis kurz hinter Arnheim.

  • Danke für den Negativtipp .... Den CP hätte ich vielleicht auch angeschrieben ... Dann mal besser nicht.

  • Soderle .... Es waren fast alle Plätze auf meiner Liste voll, ein paar haben sich nicht gemeldet und wir haben jetzt in Hattingen reserviert.


    LG Steffi :undweg:

  • Mit Hattingen habt ihr eine gute Wahl getroffen, großzügige Stellplätze, nette Besitzer. Brötchen gibt es den Berg rauf Richtung Bochum Linden, vor der Fußgängerbrücke rechts rein, dann ca 200 m. Ansonsten ist direkt am CP ein Wehr mit Bootsrutsche, da kann man Pfingsten bestimmt einige Stunts von Möchtegern-Kanuten im nicht ganz nüchternen Zustand beobachten in ihren Leihkanadiern...


    Peter

  • Danke für den Tipp mit den Brötchen! Ich hoffe es klappt alles - mein Mann steht dummerweise seit ca. 7.45 Uhr in der Vollsperrung auf der A45. Und ich kann den Wowa nicht holen. Bin im Leben noch nie mit Anhänger gefahren. Und mit einem neuen Wowa muss das nich sein.... :wacko: Alles immer nur Stress ..... Uaahhh ...!


    LG Steffi

  • Hallo ...


    wir sind seit gestern zurück und es war toll. Leider konnten wir nicht länger bleiben. Der CP ist schön gelegen, sauber und hat sehr nette Betreiber, die uns Newbies mit dem Wowa sofort geholfen haben. Unsere Pelznase war auch glücklich das sie bei uns sein kann und nicht mehr abgeschoben wird. Bis jetzt funktioniert auch alles ganz gut und bis auf eine Schraube (im Batteriefach der Schrankbeleuchtung die nicht weit genug reingedreht ist so das die Batterie immer rausfällt) haben wir noch keine Beanstandungen.



    LG Steffi :w :w

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!