Staukastenklima Südwind 550 FSK BJ 2010

  • Hallo,
    Ich würde in meinem WW gerne eine Staukastenklima nachrüsten. Ich habe mir den Staukasten unter der Mittelsitzgruppe gegenüber der Tür ausgesucht.
    Jetzt stellt sich die Frage ob an der Stelle im Boden irgendwelche Kabel oder Holzlatten verlaufen.da man ja einige Löcher in den Boden machen muß.
    wer kann helfen?
    Eine Anfrage an Knaus habe ich auch schon gestellt, mal sehen ob die dazu was sagen können.

  • Hallo,


    Prinzipell mal ein guter Standort, man kann von dort gut direkt raus (easy Lösung) oder eben im Schrank li. Richtung Heck hoch. Oben zb. ein Viereckigen Auslass zum Schwenken zum besser verteilen.


    Zu deiner eigentlichen Fragen aber. Ich kann mir nicht vorstellen, das dir jemand genau sagen kann wie die Latten im Boden liegen. Kabel verlaufen an der Stelle eigentlich keine, Ausnahme Sonderzubehör wie Fußbodenheizung, aber eigentlich nicht mal die. Der Rahmen und Leitungen unter dem Wagen sind evtl. im Weg. Im Staukasten solltest du Schrauben sehen, womit die Fußbodenplatte mit dem Rahmen verbunden ist, damit hast du also einen Bezugpunkt.


    Im Lieferumfang der Klimaanlage liegt eine Schablone aus Papier, die am besten Auflegen, anhand der Schrauben den Rahmen aufzeichnen. Dann zuerst vielleicht an den Ecken der Öffnungen mit einen kleinen dünnen Bohrer nach untern Bohren.


    Wichtig ist das ganze natürlich schön an den Schnittstellen abzudichten, die Anlage nicht direkt auf einer Rahmenschraube sitzt (Schall), Luft bekommt (Abstand), die Schläuche gut zugeführt werden können, evtl. Platz für Dämpfer jetzt oder später ist und man unten evlt. noch einen Abluftkanal montieren kann.


    Hoffe konnte weiterhelfen.


    Gruss Rainer


    www.remacamp.de


  • Danke für deine AntwortUnter dem Wagen hab ich schon nachgesehen da sollte nichts im weg sein.
    Die Frage ist nur ob im Boden etwas ist was besser nicht zerstört werden sollte.

  • Hallo,


    bitte gerne. Also ich habe ja schon einige eingebaut. Im Boden lag da noch nie was, auch nicht bei Knaus. Also draue dich da einfach ran.


    Ach ja, ich kann dir natürlich auch gerne eine Anlage verkaufen :w oder auch zb. auf den Weg in den Süden oder bei einen Wochenende in Würzburg montieren.


    Gruss Rainer
    http://www.remacamp.de
    .
    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!