Dometic Kompressorbox ck 40 D Hybrid cool fun.

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver
  • Hallo.


    Ich habe die Box auch vor kurzem gekauft und keinen unterschied zwischen den beiden Varianten festgestellt.
    Sind auch beide bei amazon erhältlich zu unterschiedlichen Preisen.
    Die neue ist sogar billiger.


    Wenn jemand doch noch was in Erfahrung bringen kann dann würde ich mich freuen.


    Gruß
    Georg

  • Bin auch gerade auf der suche nach einer Kompressorbox und lese mal interessiert mit.
    Wie ist denn die Kühlleistung im 12 Volt-Betrieb mit der Thermoelektrik, oder betreibt die jemand über einen Wandler
    so daß im Auto auch der Kompressor läuft ?

  • Bin auch gerade auf der suche nach einer Kompressorbox und lese mal interessiert mit.
    Wie ist denn die Kühlleistung im 12 Volt-Betrieb mit der Thermoelektrik, oder betreibt die jemand über einen Wandler
    so daß im Auto auch der Kompressor läuft ?


    ...wir hatten letztes Jahr die Box mit 12V im Auto laufen und hatten für die Fahrt(1200Km)vorgekühlte Getränke und Essen in die Box gelegt und sie waren wärend der ganzen Fahrt Eiskalt ;)

  • Also ich hab das Teil seit 3 Tagen im Vorzelt stehen aber mit 230 Volt 12 Volt habe ich noch nicht ausprobiert/testen können auf der Heimfahrt vielleicht ,bin aber bis jetzt bei den Temperaturen mit dem Teil zufrieden

  • Bin auch gerade auf der suche nach einer Kompressorbox und lese mal interessiert mit.
    Wie ist denn die Kühlleistung im 12 Volt-Betrieb mit der Thermoelektrik, oder betreibt die jemand über einen Wandler
    so daß im Auto auch der Kompressor läuft ?


    ;( Wandler kann man vergessen oder der ist so groß das er den Anlaufstrom bringt :thumbdown:


    Bernd

  • Wie ist das denn mit der preiswerteren B 40, gleiche Größe und identische daten, ebenfalls hybrid, zur Zeit bei obelink für 195 €
    Allerdings bin ich bis jetzt völlig unentschlossen und sammel Argumente pro und kontra für jedes Modell

  • Hallo


    Ich hab ja die Waeco Hybrid.


    Die Mobicool ist baugleich ausser das die keine Temperaturanzeige hat.


    Aber ich habe mir halt auch gesagt - wenn ich bereit bin fast 200 Euro auszugeben kommts auf die 33 Euro mehr auch nicht an.


    Und ich möchte schon sehen wo die Innentemperatur gerade ist.


    Da ich die Box als Kühl und Tiefkühlschrank benutze bin ich auch froh das ich da nicht gespart habe.


    Auf jedenfall ist die einwandfrei und gerade voll im Einsatz - zwar nicht im Urlaub aber zuhause :evil:


    Für den Garten oder die Terasse auch nicht schlecht :lol:


    Bernd


  • ...ich brauche kein Thermometer!!!Ich kalibriere die Temperatur über das Bier ein...dauert etwas aber schmeckt auch;) :)

  • Wie ist das denn mit der preiswerteren B 40, gleiche Größe und identische daten, ebenfalls hybrid, zur Zeit bei obelink für 195 €
    Allerdings bin ich bis jetzt völlig unentschlossen und sammel Argumente pro und kontra für jedes Modell


    Wir haben diese Kühlbox von Obelink seit einigen Jahren und sind sehr zufrieden.
    Ich weiß nicht, warum ich mehr Geld für offensichtlich das gleiche Produkt ausgeben sollte, nur damit dann waeco oder dometic auf dem Typenschild steht :_whistling:

  • Auf jedenfall ist die einwandfrei und gerade voll im Einsatz - zwar nicht im Urlaub aber zuhause


    Für den Garten oder die Terasse auch nicht schlecht


    Hab gerade ein Angebot für einen stinknormalen Kühlschrank gesehen
    100€.
    Also für Terrasse oder Garten würde ich mir dann lieber so etwas zulegen.
    Außer, man möchte es auch transportieren.

  • Zitat

    Wir haben diese Kühlbox von Obelink seit einigen Jahren und sind sehr zufrieden.
    Ich weiß nicht, warum ich mehr Geld für offensichtlich das gleiche Produkt ausgeben sollte, nur damit dann waeco oder dometic auf dem Typenschild steht :_whistling:


    ...ich hab auf meiner Mobicool ein Typenschild von DOMETIC drauf ;) demnach gebe ich dir recht!!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Made in China.....Echt??? ;( das darf doch wohl nicht war sein....und jetzt?? :undweg:


    Mal ernsthaft mind 80% der Dinge die unser eins im Haus hat sind"Made in China" :lol:

  • Wie ist das denn mit der preiswerteren B 40, gleiche Größe und identische daten, ebenfalls hybrid, zur Zeit bei obelink für 195 €
    Allerdings bin ich bis jetzt völlig unentschlossen und sammel Argumente pro und kontra für jedes Modell


    einfach hier bestellen, da gibts quasi den gleiche Preis inkl. Temperaturanzeige :D


    https://www.technik-und-elektr…NycvePfysYCFQ3HtAodi-oOAw





    ...ich brauche kein Thermometer!!!Ich kalibriere die Temperatur über das Bier ein...dauert etwas aber schmeckt auch;) :)


    das habe ich mir vor dem Kauf auch gesagt und bereue es, dass ich nicht die mit Temperaturwahl genommen habe, die wohlgemerkt damals noch ca. 100 € teurer war.


    Jetzt habe ich das Problem, dass mir das Bier teilweise gefriert, wenn ich die Box tagsüber zu hoch drehe oder nachts zu wenig warmes Bier nachlege :lol:

  • ;( NÖ - nix gleich :!::!:


    Das ist keine Hybrid :!:


    Und sorry ich bin überzeugt von dem 12 Volt Betrieb.


    Ich habe die leer 2 Tage auf 12 Volt in Betrieb gehabt - absolut akzeptabel zum überbrücken für die Fahrt !!!


    Bernd

  • Und ich möchte schon sehen wo die Innentemperatur gerade ist.


    Mit Hilfe von Funkthermometern weiß ich immer welche Temperatur im Kühlschrank vom Wohnwagen und in der Kompressorkühlbox im Gerätezelt herrscht.

  • Servus.


    Also wars doch die richtige Entscheidung (für mich) die günstige Waeco mit Temp-Anzeige zu nehmen.
    Ein Funkthermometer kostet auch Geld, braucht Betterien und nimmt in der Box Platz weg.
    Es bleibt nur die Frage offen wo der Unterschied zwischen den beiden Waecos liegt, außer die Preisdifferenz von 50€.


    Gruß
    Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!