Campingplatz Erden an der Mosel

  • Kennt jemand den Campingplatz Erden/Mosel und kann darüber berichten?


    Wir wollen mit Wohnwagen und Hund in der zweiten Juli- Hälfte an die Mosel, Entspannung, Fahrradtouren, Spaziergänge.


    Könnt Ihr unsere Wahl bestätigen oder andere Empfehlungen?


    Danke und liebe Grüße


    manni

  • Hallo,
    einen guten Platz an der Mosel haben wir auch gesucht und uns für Camping Schenk in Bernkastel-Wehlen entschieden. Am 1. Juli geht´s los. Wir legen Wert auf Wasser/Abwasser am Stellplatz und dies gibt es an der Mosel kaum - CP Schenk bietet das an.
    Einen guten Eindruck machte der Platz in Erden auch, besonders weil dort (in Erden) unser Lieblings-Winzer ist.... :_whistling:

  • Danke für eure netten Antworten. Das mit der Suche habe ich nicht geschnallt, bin jetzt durch den linken dahingekommen. Dann haben wir mit der Wahl alles richtig gemacht. Nochmals Dank an die foristi.



    manni

  • Hallo,


    wir sind letzte Woche von einem zweiwöchigen Aufenthalt auf dem Platz zurück gekommen.


    Camping Erden ist ein Platz ohne Schnick-Schnack aber den brauchen wir auch nicht. Die Stellplätze sind unterschiedlich groß. Da wir nicht direkt an der Mosel standen, sondern in dritter Reihe war unser Platz richtig üppig (für unseren 4,95 Fendt :rolleyes: ). Nach dem Feiertagswochenende stand lange Zeit niemand vor uns und so hatten wir diese Aussicht


    [Blockierte Grafik: http://i257.photobucket.com/albums/hh213/Petra63_F/IMG-20150603-WA0005_zpsdtsuhnyb.jpg]


    Für Hundebesitzer recht ideal ist, dass man schnell vom Platz runter und gleich ein Weg für kurze Pipigänge ist. Sehr schön auch, dass ein Mülleimer zum Entsorgen der gefüllten Beutel vorhanden ist. Ansonsten ist man durch die Unterführung und einen kleinen Weg durch den Ort schnell in den Weinbergen für die großen Spaziergänge.


    Was Bernd38 mit der Aussage "die Duschen sind nicht der Hit" meint, kann ich nur mit der Anzahl der Duschen interpretieren. Sauber sind sie auf jeden Fall immer gewesen. Ebenso gibt es einen kleinen Vorraum mit fester Türe zur eigentlichen Dusche, so dass keine Handtücher oder Klamotten naß werden. Allerdings sind 4 Duschen bei voll belegtem Platz zu wenig.


    Falls du sonst noch was wissen möchtest, frag.


    Viele Grüße
    Petra

  • hallo Petra,
    danke auch für deine Auskünfte. Wenn die Duschen sauber sind, kommen wir bestimmt klar.


    gruß manni

  • Wir waren auch schon dort und finden den Platz einfach, aber gut.in der Nähe ist fußläufig ein Winzer mit Verkostung und leckerem Essen.

    "Der Tourist zerstört was er sucht, indem er es findet".


    Grüße aus de(r) Pfalz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!