Lieferzeit Weinsberg

  • Was war euer Lieferzeit? Wir haben letzte Woche ein Weinsberg 390 QD bestellt und der wird erst in December gebaut........Lieferung Januar 2016 ;( .

    Mazda CX-30 2.0 e-Skyactiv-G Homura + Adria Action 361 LH

  • Hallo


    Bei uns waren es knapp 4 Monate.

    Aber das kann man so nie genau sagen.


    Den du hast noch die Ferien drinn und es wird halt immer Blockweise die gleichen Wägen gebaut.


    Wenn der 390er kurz vorher gebaut wurde als du bestellt hast dauert es dementsprechend.


    :evil: Das machen die auch extra - damit du vor lauter Vorfreude viel Zubehör kaufst :D


    :evil: Bei mir war das ganze Büro zugestellt :lol:


    Bernd

  • HALLO
    Wenn ihr keinen von der Stange nehmt dann dauert das entsprechend. Beim Auto ist es doch genauso.Also bei uns war es beide male ein gutes halbes Jahr. Wie Bernd schon schrieb, nutze die Zeit zum freuen :)
    Solltest du bei Facebook sein dan schau doch dort mal bei den Weinsbergern rein ;) Link siehe unten

  • Hallo, wir haben im April bestellt, Auslieferung war letzte Woche, 15.7..
    Günther

  • Wir haben dem Händler sein neu geliefertes Ausstellungsstück weggeschnappt :sleeping: Selbst Schuld wenn er nicht genug bestellt :xwall:


    Sagte uns er müsse dann jetzt 6 Wochen auf einen weiteren 500 FDK warten.


    Stühle und Tisch von Dukdalf gab er uns auch noch dabei.


    Ein wirklich geniales Teil der 500 :D

    07/2015 Campingpark Knaus Burhave Nordsee
    10/2015 Insel Fehmarn Camping Wulfener Hals
    03/2016 Norden Norddeich
    05/2016 Julianahoeve
    08/2016 Waging am See
    10/2016 Wulfener Hals


    Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg.


    Buddha

  • Wir haben einen 550 QDK mit Let`s Go und CaraKids Paket am 03.09.2015 geordert und haben unverbindlich die Zusage das der Wowa im November geliefert werden soll.


    Wenn allerdings der Liefertermin genauso Aussagekräftig ist wie der Kundenservice von "KnausTabbertWeinsberg" im Bezug auf Heizung in Verbindung mit CaraKids Paket ( Aussage Händler: CaraKidsPaket dann Truma Combi Heizung, Aussage Kundenservice: das können wir nicht beantworten, schreiben sie eine Mail an den Kundenservice / Presse-Abteilung, das war am 07.09.15, bis jetzt keine Rückmeldung), dann wird es bestimmt bis November 2016 dauern. :xwall:

    Carpe diem
    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." :camping: Oskar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von RhönWilli ()

  • Hallo


    Im CaraKids-Paket ist das hierenthalten. Die Caravaningschreibt:
    Außerdem wird der Carakids 550 QDK doch den Heizkörper im Schlafbereich behalten. Wer auf Nummer sicher gehen will, der kann aber das Advanced-Paket mit Truma-C-Heizung in der Sitztruhe bestellen.


    Gruß

    - 2014 Ungarn- Balaton Napfeny
    - 2015 Kroatien- Bijela Uvala
    - 2016 Italien- Union Lido
    - 2017 Ungarn- Balaton Napfeny
    - 2018 Italien- Ca Pasquali
    - 2019 Italien- Ca Pasquali
    - 2020 Deutschland- Ferien-Camp Börgerende
    - 2021 Italien- Camping Village Mediterraneo

    - 2022 Italien- Camping Village Mediterraneo

    - 2023 Italien- Camping Village Mediterraneo

    - 2024 Italien - Lido Lazise + Camping Village Mediterraneo

  • Hallo


    Im CaraKids-Paket ist das hierenthalten. Die Caravaningschreibt:
    Außerdem wird der Carakids 550 QDK doch den Heizkörper im Schlafbereich behalten. Wer auf Nummer sicher gehen will, der kann aber das Advanced-Paket mit Truma-C-Heizung in der Sitztruhe bestellen.


    Gruß




    Richtig das brachte mich auch zum Grübeln und daher habe ich mich auch mit dem Kundendienst in Verbindung gesetzt.


    Aber Aussage Händler direkt von der Messe (CaraKidsPaket- Truma C, siehe auch Bilder der Homepage) http://www.weinsberg.com/carak…ids-fuer-den-caraone.html


    Advanced-Paket enthält keine Option auf Truma Combi siehe http://www.weinsberg.com/carao…raone-550-qdk/pakete.html


    Also Kundendienst sieht bei mir anders aus...


    Aber ich habe die Aussage vom Händler schriftlich und sollte der Wowa ohne Truma C geliefert werden muß der Händler wohl nachbesern da ich das CaraKids Paket nur wegen der Heizung bestellt habe.


    Kosten CaraKids 799 € Truma Combi ca 1500€ ohne Einbau


    Wie geschrieben selbst der Kundendienst kann es mir nicht beantworten....

    Carpe diem
    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." :camping: Oskar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von RhönWilli ()

  • Hmmmmmm...........


    Die linke Sitztruhe ??


    In der rechten ist doch schon das Netzteil.


    Eigentlich sehr viel Platzverlust wenn ich sehe das die bis oben hin voll ist bei mir.


    Das ist jetzt meines erachtens auch nicht optimal.


    Einerseits ist es ja knapp hinter der Achse - entlastet die hohe Stützlast bei Beladung und anderseits wüsste ich nicht wo dann mit dem Zeugs hin ;(


    Bernd

  • viel wichtiger ist mir welche Heizung nun verbaut wird....

    Carpe diem
    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." :camping: Oskar Wilde

  • Hi Gemeinde,


    heute nun ein update zum Thema welche Heizung wird im 550 QDK mit CaraKids Paket verbaut.


    Nach langen hin und her mit Weinsberg und dem einschalten des Händlers haben wir nun die Antwort, " es wird weder eine Truma C in Verbindung mit CaraKids Paket noch als Option im Advanced Paket geben, auch die Bilder auf der Website von Weinsberg zeigen nur das Projekt CaraKids welches so nicht in die Produktion geht." :thumbdown: :thumbdown:


    Ein Hinweis an die Händler ging wohl bis dato nicht raus im Bezug auf die Weinsbergseite und die hier dargestellten Abbildungen. :thumbdown:


    Auch die zwischenzeitliche auf der Seite gezeigte Verlängerung Lets Go Paket bis 26.10.2015 ist nicht mehr verfügbar. :xwall:


    Mein Fazit mit Weinsberg bisher: " Unprofessionell, total Überfordert mit Anfragen der Kunden" !


    Mein Weinsberg 550 QDK wurde nun durch meinen Händler umbestellt ( CaraKids Paket wieder raus) und er soll nun in der 50 KW geliefert werden.


    Ich hoffe nicht das ich noch weitere Enttäuschungen mit Weinsberg erlebe. :w

    Carpe diem
    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." :camping: Oskar Wilde


  • Das schlimme ist, bei Knaus und Tabbert scheint es das gleiche zu sein ist ja alles eine Kundenhotline/dienst.


    Aber die ändern nicht mal die Bilder die ja definitiv FALSCH sind oder kennzeichnen die Bilder mit Abbildung ähnlich oder so,dass geht ja gar nicht was die da veranstalten


    Oder für zwei Tage im Internet veröffentlichen das Paket LetsGo bis 26.10.2015 zu verlängern und dann wieder rausnehmen.


    Tut mir Leid das ist "Verarsche".


    Bin derzeit noch am überlegen das ganze mal an die Caravaning zu schreiben, mit der ja das CaraKids Paket entwickelt wurde.

    Carpe diem
    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." :camping: Oskar Wilde

  • Aber ganz ehrlich - ohne das Letsgo Paket kannst du leben.

    Der Tisch und die Stühle sind ein Kompromiss und das Vorzelt ist ein Einsteigervorzelt von Herzog.


    Desweiteren überleg dir das genau ob du ein Zelt auf die ganze Breite möchtest.


    Das ist schon ein Aufwand dies aufzubauen mit 5 Firststangen.


    Da gibt es wirklich viele schöne andere Möglichkeiten.


    Von der Sackmarkise bis zum Airvorzelt wo du dich nicht so quälen musst :evil:


    Bernd


  • Hi Bernd,


    das LetsGo Paket wollte ich unbedingt, da hier alle anderen Pakete + Gewichtserhöhung (Smartpaket 625,00 €, Advanced Paket 665,00 €, Licht Paket 249,00 €, Gewichtserhöhung 471,00 € =2010 € ) sind zwar nur 20 Euro Einsparung aber dafür noch ein Vorzelt von Herzog welches ich sowieso gebraucht hätte und Stühle mit Tisch (kann man ja verkaufen), denke ich ist es garnicht so schlecht das LetsGo Paket.


    Sackmarkise und Airvorzelt brauche ich nicht, habe ein Wintervorzelt von GÜSTO für die Übergangszeit und ein Viera390 für kurze Campingtrips. Bleibt nur noch der Sommerurlaub mit ca 3 Wochen und da ist es mir schon die Zeit Wert die 2 bis 3 Stunden aufzuwenden um alles so aufzubauen inkl. Vorzelt, dass es meinen Ansprüchen genügt.
    Aber da hat jeder so seine Vorlieben und das ist gut so.
    Wobei so ein Airzvorelt ... :_whistling: Oha das wird Überzeugungsarbeit (neue Schuhe) :D bei der Regierung kosten :lol:


    Gruß Nico

    Carpe diem
    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." :camping: Oskar Wilde

  • Servus!


    Also wir haben uns so ein Airvorzelt zugelegt. War nicht allzu teuer (um die 400 Euro), wir haben es jetzt 3 x getestet und sind sehr zufrieden, was Stabilität, Material und Dauer des Aufstellens anbelangt!


    Außerdem haben wir noch ein Sonnensegel, wenns mal nur ein WE mit gutem Wetter auf Tour geht, und noch ein nach vorne offenes Vorzelt (haben wir noch vom Wilk, paßt auch an den Weinsberg), uns reicht das. ;)


    Bis jetzt haben wir bis auf ein manchmal klemmendes Fliegenschutzrollo noch keine Probleme. Aber was man da so liest, ist ja nicht so schön von wegen unprofessionell und total überfordert... :(


    Liebe Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen

  • Hallo


    Wie ich schon oben geschrieben habe ist es wohl über den Händler nicht so dramatisch.


    Aber schwierig wird es dann wenn man z.B. auf der Messe bei einem Händler kauft der nachher weit weg ist vom Wohnort.


    Ein Händler wo man den Wagen nicht gekauft hat wird nicht so entgegenkommend sein.


    Und immer nicht vergessen das die Garantie mit dem Modeljahr anfängt und nicht mit der E.Z.


    Wenn man dies umgehen möchte sollte man dies im Kaufvertrag eindeutig festlegen um unangenehme Überraschungen zu vermeiden.


    Bernd

  • Das eine Garantie(Gewährleistung) mit dem Kaufvertrag beginnt ist mir aber ganz neu.Wie soll das denn gehen?Garantie auf was was noch garnicht gebaut ist? Denke mal das du da falsch informiert bist.
    Bei mir beginnt die Garantie mit Erstzulassung wie beim Auto auch.War mit meinem Carado 23 Monate nach Erstzulassung beim Händler wegen Garantie und ist ganz normal gelaufen.Der Wagen war vor Erstzulassung schon 9 Monate alt. :lol: Garantie beginnt mit Erstzulassung und nicht mit Modelljahr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!