Erfahrungen mit folgendem Platz Ca´Pasquali

  • Hallo Liebe Freunde,


    wer war schon auf dem Platz Ca´Pasquali in Treporti ?


    Wie kommt man auf dem Platz unter wir haben vor die Plätze in erster Reihe zu buchen welche auch größer sind, wie sieht der Platz bei regen aus, wie sind die Waschhäuser und Privat Sanitär?, Wie ist der TV empfang da wir noch keine Schüssel haben und auf das Angebot des Platzes angewiesen sind.


    ICh würde mich freuen alles zu erfahren wie es euch ergangen ist dort.


    Danke

  • Hier gab es irgendwo schonmal nen Thread zum Ca'Pasquali......


    Toller Platz! Das alte Waschhaus ist wirklich alt. Ob es überhaupt Privatbäder gibt, weiß ich gar nicht. Aber das neue Waschhaus am Pool ist ganz OK.


    Was meinst Du mit "erster Reihe"? Stellplatznummer?


    TV-Empfang? Naja, mit DVB-T bekommst Du halt ein paar italienische Sender. Ich brauche keinen Fernseher, erst recht nicht auf einem Platz, wo rund um die Uhr was los ist.

  • Okay, ich brauche TV für meinen Sohn und mal um Nachrichten zu sehen
    Der Platz schreibt das er an den Plätzen Sat TV anbietet.


    Wir würden die Plätze zB 13a nehmen bzw aus dieser Reihe. Die Plätze bietet der
    Platz als Kategorie A an und sind nur vorher zu reservieren.
    Wie sind die platz Verhältnisse Boden Beschaffenheit auch bei Regen

  • Zitat

    Okay, ich brauche TV für meinen Sohn und mal um Nachrichten zu sehen
    Der Platz schreibt das er an den Plätzen Sat TV anbietet.


    Wir würden die Plätze zB 13a nehmen bzw aus dieser Reihe. Die Plätze bietet der
    Platz als Kategorie A an und sind nur vorher zu reservieren.
    Wie sind die platz Verhältnisse Boden Beschaffenheit auch bei Regen


    Mit dem Fernsehen hab ich mich nie beschäftigt. Ist mir nicht aufgefallen, ob da irgendwo Anschlüsse sind.


    Boden ist Wiese / Gras auf dichtem Erd/Sandboden. So richtig Regen hatte ich auf CP noch nicht. Aber man bekommt die Heringe gut rein....! ;)


    13a ist halt direkt an der Strasse am Pool. Da ist es während der Poolöffnungszeiten nicht so ruhig.

  • Hallo,
    wir waren 2012 auf Ca'Pasquali ein super Campingplatz.
    Wir hatten Stellplatz 14D Pool und Kids im Auge und der Strand und Sanitärhaus auch paar Meter entfernt.
    Privatbäder gibt's auch, hatten auch damals eins für 7€ am Tag .
    Viele Grüße und einen schönen Urlaub

  • Hallo,


    Wir waren dieses Jahr im Mai dort und können nur sagen, dass es ein wunderschöner Platz ist. Wir hatten auch einen Platz in erster Reiher und wurden gleich von unseren Platz Nachbarn darauf hingewiesen das Vorzelt nicht Richtung Meer aufzubauen, weil es einem sonst den Sand rein weht. Wir standen dann seitlich und es war sehr gut so. TV Anschluss ist gut, du brauchst ein Satkabel mit antennenanschluss. Sie haben dort Adapter den du dir für paar Euro leihen kannst.


    Die Toilettenanlagen sind sehr sauber.


    Was auch wirklich lobenswert ist, ist, dass der Supermarkt in der Anlage wirklich äußerst günstig ist im Vergleich zu anderen Plätzen.


    Auch definitiv zu empfehlen ist der Fischwagen, der einmal die Woche auf den Platz kommt und total günstig absolut gute Qualität verkauft.


    Wir haben für nächstes Jahr gleich wieder gebucht, weil wir so unglaublich begeistert waren.

  • Danke schonmal für die hilfreichen Antworten vielleicht kommen noch mehr dazu'

  • wir fahren diese Jahr zum 3ten Mal hin, der Platz ist wirklich super, sehr sauber, Supermarkt ist klasse, alles toll.

  • Ich bin dieses Jahr zum bestimmt fuenfzigsten mal dort ;) (Unsere Familie faehrt seit "immer" dahin, oftmals auch zweimal im Jahr im Fruehjahr und im Spaetsommer).


    1) Die Plaetze sind von der groesse her ok, finde ich. Die Parzellen zum Strand hin (fuer die du dich interessierst) sind gross genug, um dort Wohnwagen, Vorzelt und Auto abzustellen und trotzdem noch genuegend Platz fuer ein kleines Kinderzelt oder nen Tisch und Stuehle aufzustellen. Die Plaetze zum Wald hin sind dagegen etwas kleiner.


    2) Hast du vorreserviert? Ansonsten, wenn du waehrend der Feriensaison einen Platz dort willst, wird es sehr schwierig, da diese Plaetze logischerweise begehrt sind. Die meisten Camper, die regelmaessig kommen, reservieren ihre Plaetze immer bereits fuer das naechste Jahr. Freiwerdende Plaetze sind meistens im Spaetsommer/Herbst bereits fuer das naechste Jahr ausreserviert. Ausserhalb der (deutschen) Feriensaison sind aber immer Plaetze frei, da koenntest du auch bei spontaner Anreise etwas finden.


    3) Bei Regen ist's halt nass :D. Ne, ernsthaft: Die meisten Plaetze liegen ein paar Zentimeter hoeher als die Wege, so dass das Wasser meistens groesstenteils vom Platz abfliessen kann. Bei Wolkenbruch kanns halt sein, dass das Wasser knoechelhoch (oder hoeher) steht, da gibts auch auf Youtube ein paar Videos von 2006 glaub ich, wo das mal passiert ist.


    4) Die Sanitaerhaeuser sind unterschiedlich: Es gibt ein ganz altes Sanitaerhaus ganz vorne gegenueber vom Restaurant, das aber vor ~5 Jahren renoviert wurde. Ich find's etwas dunkel, aber es ist sauber und gepflegt. In der Mitte des Platzes sind 2 Sanitaerhaeuser, die zwar auch renoviert wurden, die aber - wuerde ich sagen - dem Stand der 80er Jahre entsprechen. Am Pool gibt es eine komplett neu gebaute riesige Sanitaeranlage, die topmodern, hell und freundlich ist, sowie ueber einen eigenen Kinderbereich verfuegt. Insgesamt sind die Sanitaeranlagen sehr gepflegt und es sind staendig (!) Putzfrauen unterwegs, die die Anlagen reinigen. Gegen Horden von Touristen waehrend der Hochsaison und die vereinzelten Dreckschweine kommen die aber auch nicht immer an, mit der vereinzelten zugesch*ssenen Klobrille oder aehnlichem ist also immer mal zu rechnen... :cursing:


    5) TV-Versorgung am Platz ist ok. Du benoetigst ein Kabel mit einem F-Stecker (wie bei Satellitenreceivern) fuer den Verteilerkasten, und einem Koaxialstecker fuer den Fernseher (oder halt nen entsprechenden Adapter). Wenn du kein passendes Kabel oder keinen Adapter hast: Keine Panik, kriegst du auch vor dem Platz bei Scarpis Bazar fuer recht kleines Geld. Die Versorgung mit deutschsprachigen Fernsehsendern ist ganz gut. Genau weiss ichs jetzt nicht, aber ich glaube es waren ARD, ZDF, SAT1, RTL, RTL2, PRO7, VOX (in der Oesterreichischen Version, also mit Oesi-Werbung :thumbup: ).


    6) Stromversorgung: Ist stabil und ausreichend abgesichert. Ich glaube, die Sicherungsautomaten sind mit 16A abgesichert, statt mit 12 oder 10, wie auf vielen Campingplaetzen. Jedenfalls ist bei uns - wenn wir es geschafft haben, die Sicherung auszuloesen - immer nur die 10A-Sicherung im (neuen) Wohnwagen geflogen, die Sicherung am Verteilerkasten hab ich nur einmal mit dem alten Wohnwagen getriggert bekommen. Nimm dir aber ausreichend lange Strom/Antennenkabel mit, je nachdem wo du den Wohnwagen aufstellst, koennen 20m nicht ausreichend sein.


    7) Restaurant, Animation, Cafeteria, Pool, etc: Alles super und gepflegt, meiner Meinung nach. Animation auf der Showbuehne ist sehr Kleinkinderlastig, das war frueher besser, finde ich. Sportlich wird aber tagsueber viel fuer Erwachsene geboten. Restaurant und Cafeteria sind auch sehr gut, aber etwas teuer (Uebrigens, wer Katharina - die fruehere Betreiberin der Cafeteria und des Restaurant "Sirene" direkt vor dem Platz sucht: Die betreibt inzwischen das Strandcafe beim Enzo!). Der Supermarkt am Platz ist ausreichend, aber eher sehr teuer. Fuer die vergessenen Kleinigkeiten isser gut, aber fuer den normalen Einkauf fahr ich lieber ein paar Kilometer nach Ca'Savio zum LD oder A&O. Die Poolanlage ist inzwischen auch um die 20-25 Jahre alt, glaube ich, aber gepflegt und schoen. Angeblich soll die naechstes Jahr komplett neu gemacht werden, aber da weiss ich nur Geruechte bisher, nichts genaues :).


    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen :P


    Gruesse, Mike

  • Danke Mike, das hilft.


    nun wird werden versuchen so im Oktober für nächsten sommer zu reservieren mal sehen ob wir das hin bekommen,

  • Noch ein kleiner Tipp: das neue Waschhaus ist zwar neu und optisch ansprechend, wir gehen mit den Kindern aber immer in das alte. Weil da gibt es noch Handbrausen, mit denen man auch den Sand aus der Poritze wieder rausbekommt.


    Ansonsten einer der besten Plätze um Cavallino.


    Grüße

  • Wenn man das hier alles liest, kann man es gar nicht mehr erwarten.... noch 11 Tage :))))

  • Naechste Woche Freitag geht's los :0-0:



    Schön wäre wenn du mir Fotos machen würdest von Platz 25E und 25F und mir eine Einschätzung gibt's ob folgendes material darauf passt.


    1 Familie


    WoWa 7,6m x 2,5m
    Vorzelt 6m x 3m
    Sonnensegel wenn nötig 6m x 2m


    2 Familie
    WoWa 7m x 2,3m
    Vorzelt 5,5m x 2,5m



    Danke und schöne Zeit

  • Klar, kann ich machen (wenn ichs nicht vergesse... ^^)


    Edit: Wobei, ich habs grad auf der Karte angesehen. Ich meine, da sind eigentlich Vermietwohnwaegen drauf, auf diesen Plaetzen *ueberleg*. Kann sein, dass die weg sind inzwischen, aber in der Vergangenheit standen da glaub private Mietwohnwaegen. Ich gugg mal und sag dir in 2 Wochen bescheid :).

  • Das hört sich ja alles toll an!


    Ist der Pool dort in der Mittagspause geschlossen? Badekappenpflicht?


    Wie ist der Platz vom Strand abgetrennt, kommt vom Strand jeder rein?


    Wie sind die Angebote für Jugendliche 16-18 Jahre? Kann man tauchen/Tretboote ausleihen/Bananenboot fahren etc.?


    Liegen am Pool und Strand muss man sich sicher ausleichen. Was kostet die Liege pro Tag?


    Hat noch jemand Bilder die er hier einstellen würde?


    Wäre der Platz eine Alternative zum Camping Jesolo International?


    Über Antworten freue ich mich 8) :thumbup: 8o

  • Okay, ich brauche TV für meinen Sohn und mal um Nachrichten zu sehen
    Der Platz schreibt das er an den Plätzen Sat TV anbietet.


    Wir würden die Plätze zB 13a nehmen bzw aus dieser Reihe. Die Plätze bietet der
    Platz als Kategorie A an und sind nur vorher zu reservieren.
    Wie sind die platz Verhältnisse Boden Beschaffenheit auch bei Regen

    Das ist etwas das ich nie verstehen werde. TV für den Sohn. Aber ok, jeder beschäftigt seine Kinder anders :_whistling:

    Wenn jeder nur an sich denkt so ist an jeden gedacht. Also alles tutti :ok


  • sooo gerade zurück gekommen.


    Der Pool hat keine Mittagspause, nur die Wasserberieselung der Rutsche ist über Mittag abgeschaltet. Keine Badekappenplficht


    Tauchen, Tretboot, Bananeboot: ja


    Strand: Keine Ahnung was die Kosten, wir haben eigene dabei :)
    Pool: wir investieren das Geld immer in Cocktails und sitzen dann an der Poolbar :)


    Der Platz ist wirklich sehr schön, ich würde an keinem größeren Platz sein wollen.


    Was sehr positiv ist: es rennen keine Hilfssherifs rum die den ganzen Tag irgendwas zu kritisieren haben, den "klassischen Camper" den man sich eigentlich vorstellt wenn man hier im Forum liest, gibt es da zum Glück nicht. alles sehr entspannte Leute.


    Was mir dieses Jahr (das 2Jahr in Folge) aufgefallen ist: die Leute sind teilweise furchtbare Dreckschweine auf den Toiletten, brutal, war dieses Jahr echt extrem.
    Und was mir leider auch aufgefallen ist, das Personal (sowohl Rezeption als auch Shops und Restaurant) ist deutlich "reservierter" (nicht direkt unfreundlich) geworden.


    Wir haben sicherheisthalber für nächstes Jahr wieder reserviert und 2017 vorgemerkt.


    5 Minuten mit dem Fahrrad ist in Richtung Ca Savio ein neuer Supermarkt der ist verdammt günstig (im verglich zu den Shops rund um den Platz, die Fahrt lohnt sich auf alle Fälle, gegenüber ist eine Tankstelle mit Waschmöglichkeit fürs Auto.
    Ich nehm nächstes mal eine Plane fürs AUto mit, da die Pinien sehr harzen.


    Wir hatten dieses Jahr für die Bundesliga eine Satschüsseldabei, unter 60 cm macht es keinen Sinn, wir haben unsere 40er dann in die Tonne getreten und in Jesolo eine 80er geholt :))))


  • Danke für deine Antwort!


    Für nächstes Jahr gleich wieder reserviert? Wisst ihr denn schon, wann ihr Urlaub habt? Wie ist das mit der Anzahlung? Musstest Du sicher gleich abdrücken, oder? Ich wollte im Nov./Dez. buchen. Meinst du, da ist dann noch was zu kriegen?


    Wie weit ist es von dort zu der berühmt berüchtigten Shoppingmeile in Jesolo?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!