Brunch auf dem Campingplatz

  • Hallo ihr Lieben,


    da ich in 13 Tagen Geburtstag habe und nur das WE danach frei habe, wollte ich für die Leute auf unserem Platz einen Brunch machen. Bin zwar gelernte Köchin und Restaurantfachfrau, aber habe keine Ahnung was man zu einem Brunch auf den CP anbieten kann, außer den normalen Sachen, wie verschiedene Brot und Brötchensorten, Wurst, Käse, Eier in verschiedenen Varianten, evtl. Lachs oder Forelle usw.
    Sollte man eine Suppe und Gegrilltes anbieten oder nur eines von beiden? Über Vorschläge würde ich mich freuen


    LG


    Daniela

  • Hi,


    wie wärs mit Würstel, gegrilltes Fleisch, Salate, Müsli, verschiedene Nudelgerichte, evtl. Fisch ...


    Marmelade und süßes kann man getrost weglassen ......... wenns nach mir gehen würde ;)

  • Heute ersetzten wir Marmelade durch frisches , eigenes Obst. Durch den nassen Sommer wuchsen unsere Spalierbirnen größer als in anderen Jahren. So konnten wir "eine Scheibe Birne" aufs Brötchen legen und genießen.



    Obst ist allgemein eine Bereicherung für jedes Frühstück , erst Recht für Brunch!

    Zum Verzieren von Käseplatten haben wir es gerne dabei oder Solo in verschiedenen Sorten zum Naschen.


    Saisonales , spätsommerliches und regionales Obst wie Blaubeeren , Birnen , Melonen , Sommeräpfel , Trauben , Pfirsiche , ... lassen sich gut als Fingerfood oder Müslibeilage oder mit Schinkenscheiben arrangieren.

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

  • Daniela Strickner

    Rührei, Spiegelei, Nürnberger, Gebratene Champignons, Baked Beans, Bacon (cross gebraten).

    Dazu Toast.


    Ist natürlich nichts für Cholesterin-Vermeider… :saint:

    Aber super-lecker! Und mit Sicheheit mal was Anderes.

    ----------------------------------------------------------------------------

    Camping-Saison: 01.01. - 31.12.

    ----------------------------------------------------------------------------

    If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.
    (George Washington)

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idi0ten zu diskutieren.
    (Albert Einstein)

  • Die CADAC Paella Pfanne schafft einiges weg....




    Eiersalat fällt mir noch ein...

  • Wie haltet Ihr den Bacon längere Zeit knusprig nach dem Braten bitte?


    P.S.:

    Vor den Sommerferien konnten wir auf einem Freiluftbuffet "Mozarellaspieße" kennenlernen : kleinere , aromatische Tomaten wurden mit Mozarellakugeln abwechselnd auf Holzspieße gereiht und fanden besonders bei Kindern großen Anklang. Mozarellakugeln sind teurer im Einkauf als die "normalgroßen Mozarellakugeln" im Einkauf. Deshalb werde ich demnächst testen , wie stabil sich Mozarellakäse in Würfeln/ Stücken aus Diesen herrausgeschnitten im Spieß verhält. Bissel transportfähig sollte es schon sein ... Würzen kann man ja später individuell am Tisch.

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

    Einmal editiert, zuletzt von Almi () aus folgendem Grund: "P.S.:" ist beigefügt worden.

  • Wie haltet Ihr den Bacon längere Zeit knusprig nach dem Braten bitte?

    Wenn der schön cross angebraten ist, aus der Pfanne/vom Grill nehmen, auf ein Zewa oder Stoff-Küchentuch (besser!) legen. Falls vorhanden, mitsamt Küchentuch in einen Warmhaltebehälter.

    So habe ich es in England kennen gelernt.

    ----------------------------------------------------------------------------

    Camping-Saison: 01.01. - 31.12.

    ----------------------------------------------------------------------------

    If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.
    (George Washington)

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idi0ten zu diskutieren.
    (Albert Einstein)

  • Zucchini Carpaccio und Vitello Tonato

    Gruß,
    V-W


    nein, ich hab nix mit Staubsaugern zu tun...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!