Hamburg Stadtausflug: Platz in der Nähe mit Frisch- & Abwasser?

  • Hallo Zusammen,


    im Januar geht es für uns (mit dem Neuen) auf Städtetrip.


    Und wieder suche ich:
    einen Platz in oder um Hamburg (sind mit dem Auto mobil), der Plätze mit Frisch- und Abwasser an der Parzelle bietet.


    Hat da Jemand was im Petto? Mehr braucht es für uns nicht ;)

  • Hamburg Stellingen, direkt an der A7 und dann ab Ikea mit dem Bus.
    Drage an der Elbe und mit dem Auto via Geestacht bis zum S-Bahn Park and Ride.
    Hamburg ist angenehmer ohne Auto.


    Frohes Fest.

    Die Freisetzung der Atomkraft hat alles verändert außer unserer Denkweise.

  • Camping Buchholz: sehr zentral gelegen, einfachste Aussattung. Direkt an einer stark befahrenen Straße, aber abgeschirmt durch Häuser. Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist in unmittelabrer Nähe gegeben. Zur Stadtmitte sind es ca. 30min.
    Camping Stover Strand: etwas auserhalb, wirklich schön direkt an der Elbe gelegen, ruhige Umgebung. Nach Hamburg nicht weit, auch Anbindung an die öffentlichen.


    Kannst ja mal gucken, ob es passt. Wir wohnen im Speckgürtel von HH, wenn also noch ein paar Tipps gebraucht werden... :ok

  • Auf der Webseite von diesem Platz in Drage (Stover Strand) bin ich gerade.
    Der bietet Frisch- und Abwasser, wie ich das sehe. Jedoch sagt mir da die Routenplanung 50min bis Hamburg Innenstadt. Sonst sieht der perfekt aus!


    Auto ist unverzichtbar, also das ist Voraussetzung.


    Camping Buchholz (Stellingen) bietet kein Frischwasser, oder?

  • Ja das mit den 50min kommt hin. Hamburg ist per Auto aber echt ne Katastrophe. Ich fahre jeden Tag einmal quer durch. Camping Buchholz ist wirklich sehr einfach, absoluter Durchgangsplatz.

  • Sonst der Knaus Campingpark oben in Schnelsen: da bist du bis zur Innenstadt aber auch locker 50min unterwegs.

  • Letzteres ist keine Option, dafür haben wir den Wohnwagen ;)


    Schade, dass zu viele Platzbetreiber noch immer das Klischee "Camping = mit dem Bademantel quer übern Platz laufen", fördern müssen :(

  • Es ist aber normal, dass im Winter das Frischwasser abgestellt ist... wegen Frostgefahr.


    Nun ja. In den Alpen, wo es richtigen Winter gibt, bleiben die Dinger dank Beheizung auch an.


    Ich könnte es ja verstehen, wenn die Dinger bei akutem Frost bedarfsmäßig abgestellt werden. Aber generell.
    Wirklich schade.

  • Außerhalb der Saison ist es hier im Norden tatsächlich ziemlich ruhig, wenige Plätze haben da überhaupt auf!

  • Ja, das merke ich auch :(


    Es ist wie verhext. Verdienen die Platzbetreiber so viel im Sommer, dass der Winter (überall ist immer vom boomenden Wintercamping die Rede), einfach geschlossen bleibt?


    Schwierig ist es ja nicht, wenn man eine Entnahmestelle hätte, und bei Bedarf den Gardena Schlauch dran steckt, um den Tank zu füllen. Aber scheinbar haben ja alle die Entnahmestellen abgestellt.

  • Im Sommer tobt hier, gerade an Ost- und Nordsee der Bär! Völlig überlaufen teilweise. Und da der Norden ja nicht wirklich stabiles Winterwetter zu bieten hat, kommen ja auch kaum Touris hier hoch in der Zeit. Wir sind auch Ganzjahrescamper und stehen außerhalb der Saison auch immer wieder vor der Frage welchen Platz nehmen. Viel Auswahl ist da nicht!

  • Habe gerade bei Stover Strand angerufen. Im Winter kein Frischwasser :-(


    Also ist das auch raus....


    Wollen ein oder zwei Nächte da bleiben. Nur City, ja.



    Für die kurze Zeit wäre mir persönlich egal, ob es da Frisch und Abwasseranschlüsse hat ... :_whistling::huh::undweg:


    ... max. 1 oder 2x auffüllen/ablassen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!