Gas vs Strom

  • Humphrey: Dann guck dir die alte Rechnung doch noch einmal richtig an (im Zitat darunter noch zu sehen). 11 Cent plus 11% waren da 11.11 Cent, da reden wir nicht über aufs hundertstel henau sondern über voll daneben.

    Na gut, dann gucke ich mal.


    Also ich kann die 11,1 ct nur einmal finden, im Zitat des Beitrages #16, von "fca695". Wo dieser Betrag herkommt erschließt sich mir nicht. Vermutlich zitiert "fca695" aus dem Beitrag #15 von "harrymomsen". Nur, da steht weit und breit nichts von 11,11 Cent. Bei mir stehen da 12,21 Cent.

    Zitat von »harrymomsen«
    Also, der Wirkungsgrad beim Kühlschrank ist ca. 11 % niedriger bei Gas : Bei unsere Rechnung bedeutet das : Nicht 11 ct die kwh sondern 11,11 ct :-). !



    Diese Rechnung kann aber nicht stimmen ... :_whistling:

    In #15 hat "harrymomsen", mittels der 11% Verlust, den Betrag auf 12,21 Cent korrigiert. Die 11 Cent pro kWh resultieren aus #7 von "oglu".


    Noch besser gucken kann ich nicht, einen Fehler finde ich auch nicht, lasse mich aber gerne belehren.



    Natürlich ist es nicht verwerflich, irgendwie etwas zu sparen. In meinen Augen kommt es dabei aber doch erheblich auf die Relationen an. Und selbst wenn irgendwo 11,11 Cent gestanden hätten (anstatt 11), wäre das nicht voll daneben, sondern Korinthenkackerei. Und anderes wollte ich eigentlich nicht ausdrücken.



    Und nun lasse ich mich gern schlau machen, wo mein Denkfehler liegt.



    Humphrey

  • Also ich kann die 11,1 ct nur einmal finden, im Zitat des Beitrages #16, von "fca695". Wo dieser Betrag herkommt erschließt sich mir nicht. Vermutlich zitiert "fca695" aus dem Beitrag #15 von "harrymomsen".


    Richtig! Ursprünglich stand da 11,11 ct - erst nach meinem Hinweis korrigierte er es auf über 12 ct (siehe "Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert ...") und versah die Änderung mit einem ;-). :ok


    Und selbst wenn irgendwo 11,11 Cent gestanden hätten (anstatt 11), wäre das nicht voll daneben, sondern Korinthenkackerei. Und anderes wollte ich eigentlich nicht ausdrücken.


    Mehr als ein harmloser kleiner Hinweis ("Die Rechnung kann aber nicht stimmen.") war von mir gar nicht angemerkt worden.
    Dieser hat letzlich dazu geführt, dass harrymomsens eigentlich guter Beitrag nun keinen offensichtlichen Fehler mehr enthält. :thumbup:


    Was da "Korinthenkackerei" gewesen sein soll? Erschließt sich mir nicht ...
    Es wäre besser gewesen, du hättest genauer hingesehen bzw. nachgedacht, bevor du solchen Unfug von dir gibst. :thumbdown:

    Stammtisch Augsburg: 2x 2011, 4x 2012, 4x 2013, 2x 2014, 4x 2015,4x 2016, 4x 2017, 3x 2018, 2x 2019, 1x 2020
    Tuttocaravan-Treffen Füssen: 4/2012 --- RUT Kratzmühle: 9/2012, 10/2013, 10/2014 --- SUT Schwarzfelder Hof: 2012/13, 2013/14 --- FuF Waldsee 4/2018, 5/2019

    :w

    Bitte beachten: Geschriebene Texte können zu gravierenden Missverständnissen führen. Manchmal ergibt schon eine alternative Betonung der Silben einen völlig anderen Sinn ...
    Wenn mir einer im Weg steht ... werde ich ihn umfahren!

  • Richtig! Ursprünglich stand da 11,11 ct - erst nach meinem Hinweis korrigierte er es auf über 12 ct (siehe "Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert ...")


    Siehst du, und genau das hatte ich nicht gesehen, daß da ursprünglich 11,11 ct standen. Da mein Leben eigentlich außerhalb des Forums stattfindet, bin ich wohl zu spät gekommen.


    Mehr als ein harmloser kleiner Hinweis ("Die Rechnung kann aber nicht stimmen.") war von mir gar nicht angemerkt worden.


    Dieser hat letzlich dazu geführt, dass harrymomsens eigentlich guter Beitrag nun keinen offensichtlichen Fehler mehr enthält. :thumbup:


    Deinen Hinweis hatte ich gesehen, mir aber keinen Reim darauf machen können. Und der "harrymomsen"-Beitrag war gut, weswegen in auch nicht verstanden habe, daß wegen 1,irgendwas Cent da sofort wieder ein Faß aufgemacht wird.


    Was da "Korinthenkackerei" gewesen sein soll? Erschließt sich mir nicht ...


    Eben genau diese Herumhackerei auf 1,irgendwas Cent, (oder eben andere Pedanterie) nennt sich (auch) Korinthenkackerei. Was "harrymomsen" im Prinzip sagen wollte war doch klar, egal ob mit oder ohne 1,irgendwas Cent Fehler.



    Es wäre besser gewesen, du hättest genauer hingesehen bzw. nachgedacht, bevor du solchen Unfug von dir gibst. :thumbdown:


    Dieses Statement gebe ich Dir aber gern zurück. Es trifft Teile Deines Beitrages zu 100%.




    Und nein, ich eruiere nicht, wie oft ein Betrag editiert wurde. Um mir dann zurecht zu spinnen, was denn vielleicht vorher drin gestanden haben könnte - oder wozu?

  • Mit der Energie, mit der hier Rechenbeispiele belegt und wiederlegt werden,
    könnte man wohl einen WoWa 14 Tage lang heizen.

    :undweg:



    Gruß Thomas

  • :undweg:

    Mit der Energie, mit der hier Rechenbeispiele belegt und wiederlegt werden,
    könnte man wohl einen WoWa 14 Tage lang heizen.

    :undweg:



    Gruß Thomas

    Einfach nur :lol: :huh:

    Wir das sind Sandra Thorsten und Cache Dog Silver der silberne Labbi und
    wir sind absolute Extremgeocacher und mit unserer neuen Wohndose in
    ganz Europa unterwegs um unser hobby auszuleben
    Unsere Touren 2016 :0-0:

    • 6.2 übers wochenende nach Renesse NL
    • 5.3 gehts für 2 tage richtung Bensheim
    • Ostern gehts auf rundreise vom Pott aus über Kassel Erzgebirge Dresden Berlin Beelitz dem Brocken zurück wieder in den Pott
    • Pfingsten gehts nach Hameln
    • Ende August gehts wieder
      auf rundreise vom Pott aus über Bamberg nach Wien und über den
      Wörthersee Füssen München Ulm Frankfurt wieder nach Hause
    • Weihnachten solls in den schnee gehen :camping:

    ZU VERKAUFEN ( Verkaufe Netzprioritätenschaltung Vorrangschaltung fast neu 2700 Watt ) NETZPRIORITÄTENSCHALTUNG


  • Dieses Statement gebe ich Dir aber gern zurück. Es trifft Teile Deines Beitrages zu 100%.


    ich überlege mir gerade, ob ich mich mit dir hier mit dir überhaupt geistig duellieren darf. :_whistling:
    Denn möglicherweise bist du schlecht bewaffnet ... :evil:


    Mein Beitrag entstand zu einer Zeit als der von harrymomsen errechnete Betrag schlicht falsch war.
    Und darauf erfolgte mein kurzer Hinweis.
    Dass die Forensoftware nachträgliche Änderungen erlaubt ist nicht nur ein Segen sondern kann auch mal zu Verfälschungen des Sinns nachfolgender Beiträge führen.
    Das sollte man als User aber grundsätzlich wissen.


    Ohne Ahnung aber einfach beleidigende Vorwürfe in den Raum zu stellen beweist mangelnden Anstand bzw. ist einfach eine Frechheit.
    Und dann nach der Aufklärung sich nicht zu entschuldigen sondern nach lächerlichen Ausreden auch noch weiterzupoltern ...
    Ganz großes Kino! :thumbdown:


    Ach ja, zu deiner "Korinthenkackerei":
    Ich möchte dich sehen, wenn du ein Auto mit 11% Preisnachlass angeboten bekommst und der Händler dir letztendlich nur 11 Cent vom Originalpreis abzieht.
    Falls du das dann nicht akzeptieren möchtest ... dann bist du in deinen eigenen Augen wohl ein Korinthenkacker! :P

    Stammtisch Augsburg: 2x 2011, 4x 2012, 4x 2013, 2x 2014, 4x 2015,4x 2016, 4x 2017, 3x 2018, 2x 2019, 1x 2020
    Tuttocaravan-Treffen Füssen: 4/2012 --- RUT Kratzmühle: 9/2012, 10/2013, 10/2014 --- SUT Schwarzfelder Hof: 2012/13, 2013/14 --- FuF Waldsee 4/2018, 5/2019

    :w

    Bitte beachten: Geschriebene Texte können zu gravierenden Missverständnissen führen. Manchmal ergibt schon eine alternative Betonung der Silben einen völlig anderen Sinn ...
    Wenn mir einer im Weg steht ... werde ich ihn umfahren!

    Einmal editiert, zuletzt von fca695 ()

  • ich überlege mir gerade, ob ich mich mit dir hier mit dir überhaupt geistig duellieren darf. :_whistling:
    Denn möglicherweise bist du schlecht bewaffnet ... :evil:


    Überleg mal weiter. Dürfen darfst Du schon. Aber:
    Vor so viel geistiger Übermacht gebe ich einfach auf.

  • Schade, dass viele Trööts in letzter Zeit immer so abdriften müssen :thumbdown: :xwall: :xwall:

    Gruß Sascha



    Viele Leute schwimmen mit dem Strom, andere schwimmen gegen den Strom. Ich steh mitten im Wald und find den blöden Fluß nicht :xwall:

  • Schade, dass viele Trööts in letzter Zeit immer so abdriften müssen


    ... weil eben nicht alle deine Signatur :ok kennen und beherzigen.

    Stammtisch Augsburg: 2x 2011, 4x 2012, 4x 2013, 2x 2014, 4x 2015,4x 2016, 4x 2017, 3x 2018, 2x 2019, 1x 2020
    Tuttocaravan-Treffen Füssen: 4/2012 --- RUT Kratzmühle: 9/2012, 10/2013, 10/2014 --- SUT Schwarzfelder Hof: 2012/13, 2013/14 --- FuF Waldsee 4/2018, 5/2019

    :w

    Bitte beachten: Geschriebene Texte können zu gravierenden Missverständnissen führen. Manchmal ergibt schon eine alternative Betonung der Silben einen völlig anderen Sinn ...
    Wenn mir einer im Weg steht ... werde ich ihn umfahren!

  • Moin auch,


    also ich bleib bei Gas! Bei 70 cent die Kwh auf meinem CP brauche ich keine Korinthenkackerei, irreführende Rechenbeispiele, Diskussionen über Wirkungsgrad etc. Es ist es mir egal ob nun 10%, 20% oder x% billiger. Die Gasflasche wird beim sowieso anfallenden normalen Einkauf mitgenomen und gewechselt. Es ist einfach wesentlich billiger. Mit Gas ist man auf der sicheren Seite und es macht auch wirklich keine Mühe. Es soll Leute geben, die suchen stundenlang den richtigen Satelliten oder pennen den halben Tag. Das reicht garantiert für mehrere Jahre Gasflaschenwechsel.
    Gruss Haumdaucha

  • Hallo!


    wünsche Dir auch ein Frohes Neues Jahr :!::w


    Gruß
    Michael :undweg:


    Der den Gasbetrieb für den Kühli auch gut findet, aber von Fall zu Fall entscheidet. :camping:

  • Daß ich aber mit 110 (besser noch 120) dem Ziel entgegen hechle - man will ja schließlich flott sein und elegant an den LKWs "vorbeiziehen" - und dann vor Ort anfange mir zu überlegen, ob ich nun besser einen kWh-Preis von 25,25 Ct oder 60 Ct bezahle, das würde mir bestimmt nicht passieren.



    Humphrey


    Da tust Du mir aber leid! :evil::evil: Du musst das überlegen? :anbet::anbet:


    Abgesehen davon, dass unser Kühli mit Gas besser kühlt, brauche ich nicht zu überlegen, ob ich für eine Leistung 25,25 Ct oder 60 Ct bezahle; ich zahle 25,25 ct! Alles andere wäre für mich blöd! :lol::lol: Dafür hechle ich aber auch nicht dem Ziel entgegen; ich fahre entspannt, ich habe nämlich Urlaub!!

    Gruß
    Franjo001


    Ne quid nimis!


    S212 350 CDI (01/11) mit Lade- und Dauerplus und daran Jeunesse 540E mit1.8 to zGM (04/00)


  • ich gehe lieber mit meiner Frau als mit meiner Gasflasche einkaufen. Und gewechselt habe ich erstere erst einmal :evil: :undweg:

    OK Crimson. Mit der Zeit wirst auch Du merken, dass die Gasflasche beim Einkauf unkomplizierter ist und weniger Ansprüche hat. :D :D :D
    MfG

  • Moin,


    ich hab nicht alle Seiten durchgeackert, wenn ich was übersehe - sorry dafür.


    Mir hat unser WoWa-Händler gesagt, das die elektrischen Heizpatronen im Kühli eher so als Notbehelf gedacht sind - sowohl von der Lebensdauer als auch von der Kühlleistung gesehen. Dazu kam noch der Hinweis, das der Tausch solcher Heizpatronen knapp unter dem Preis für einen neuen Kühlschrank ausgeht - während die Gasbrennkammer wohl quasi unkaputtbar wären.


    Folglich riet er uns zum gasbetrieb, wann immer möglich - und so machen wir das.

    Gruß Holger


    Wenn ich nicht hier bin, bin ich vermutlich :0-0: - oder es ist der Worst case eingetreten: ich bin arbeiten :xwall:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!