Megasat Klangwunder HD

  • Hallo zusammen,
    ich hätte mal ne frage an euch.
    Wer hat von euch von Megasat das Klangwunder HD?
    Habt ihr Erfahrung mit diesem Teil?
    Lohnt es sich dieses Teil zu kaufen?
    Wenn ihr es habt wie und wo habt ihr es montiert?
    Oder gibt es Alternativen dazu?


    Bin auf eure Meinung oder Anregung gespannt.

  • [quote='Skipper 4711','index.php?page=Thread&postID=1202946#post1202946']Hallo zusammen,
    ich hätte mal ne frage an euch.
    Wer hat von euch von Megasat das Klangwunder HD?
    Habt ihr Erfahrung mit diesem Teil?
    Lohnt es sich dieses Teil zu kaufen?
    Wenn ihr es habt wie und wo habt ihr es montiert?
    Oder gibt es Alternativen dazu?


    Bin auf eure Meinung oder Anregung gespannt


    http://www.redcoon.de/B636272-…_campaign=cpo&xtor=CS1-60

  • Hallo Skipper


    Ich hatte mich vor Jahren auch mal dafür interessiert. Das Original kommt von Schwaiger Typ DSR 8000 HDR.
    Im grunde ideal für den WW Betrieb. Sogar für 12VDC.
    Klanglich sicherlich schon sehr gut und ausreichend für den Otto-Normal-Verbraucher. Hab aber selbst nicht testen können.


    Gruß
    Uwe

    Wir verprassen gerade das Erbe unserer Kinder ^^

  • Sieht irgendwie nach einer eierlegenden Wollmichsau aus, kann alles aber vielleicht nicht so richtig. Die Lautsprecher sind ja schön groß, aber was nutzt das wenn der Resonanzkörper nicht darauf abgestimmt ist und das Gehäuse sooooo dünn und mitschwingt. Den Teufel BAMSTER habe ich seit dem letzten Jahr im Einsatz, haupsächlich aufgrund der kompakten Größe und richtig schweren Gehäuses. Bin zufrieden, hätten nicht den ERIBA Puck sondern einen der großen Möbelkoffer, (Gott bewahre), wäre ganz sicher etwas Größeres an Bord. Das Teil ist aber sicherlich besser las die im TV eingebauten Mini-Speaker denke ich..............

  • Also für meine Begriffe kommt aus dem Klangwunder schon schön bums raus, hab mir das Teil bei Berger angehört!!!
    Dann noch mit Sat-Receiver ne super Sache wie ich finde, und für ca. 250,-€ tacken auch nicht so teuer.
    Und das Ding hat genügend Anschlüsse.

  • Aber so wie es aussieht hat wohl keiner ein Klangwunder in seinem WW, schade ....
    Aber trotzdem danke für eure Infos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!