NL Anfänger sucht Tips

  • Hallo zusammen,
    wir wollen dieses Jahr in den bayr. Pfingstferien (14.-29. Mai) nach Holland. Da wir erst einmal für drei Tage in der Nähe von Delft waren, und das schon 10 Jahr her ist, haben wir noch keinen Plan wo es genau hin gehen soll. Einziger Fixpunkt: ich muss/darf einmal auf die Rennstrecke von Zandvoort. Habe da so einen XXL Renntag geschenkt bekommen. :evil:
    Was ich bisher aber gelesen habe, ist die Küsten bei Zandvoort eher ne Partymeile, was wir nicht unbedingt haben müssen.
    Ach ja, wir haben zwei Mädels im Alter von 11 und 8.
    Los gehts bei uns in einem kleinen Kaff 60 km östlich von München. :0-0: Würden dann so über Stuttgart, Koblenz, an Köln vorbei, dann entweder Eindhoven oder Richtung Arnheim nach Rotterdam/Den Haag fahren. Gibt es hier Strecken die man besser meidet oder ist das egal?
    Auf Grund der Länge der Strecke würden wir eine Zwischenstopp einplanen. Habt Ihr hier Empfehlungen?
    Dann wollen wir halt ans Meer. :camping: Es gibt dort ja so viele Regionen und Campingplätze und da fällt die Auswahl schon schwer.
    Ich könnte mir vorstellen die erste Woche in Bereich Zoetermeer zu bleiben und dann die zweite Woche in die Region um Amsterdam, um auch näher an Zandvoort zu sein. Den einen Tag würde ich halt dann nach Zandvoort fahren.
    Habt Ihr hier irgendwelche Tips für uns?
    Wir brauchen keinen großartigen Luxus. Für die Kinder sollte es ein paar Freizeitmöglichkeiten geben. Indoorspielplatz und Schwimmbad wäre toll, da es im Mai vielleicht doch noch zu kalt ist fürs Meer ?( Auch ein bisschen Kultur anschauen darf dabei sein. In der kurzen Zeit kann es natürlich nur ein kleiner Auszug von NL sein. Macht dann bestimmt Appetit auf mehr.


    Das wars erstmal. Freue mich auf viele Tipps für uns Bayern, die es eigentlich immer in den Süden zieht :D


    Viele Grüße :w
    Peter

  • Ich mag Walcheren.
    Mit Schwimmbad und Indorplatz ist Westhove sehr schön.
    http://www.ardoer.com/de/camping/westhove


    Ist bis Zandvoort allerdings 180 km, also genau das andere Ende von NL - kommst aber auf der Tour mehr oder weniger an Hockenheim, Nürburgring, Spa und Zolder vorbei :)



    Naja, 180 km NL-Autobahnen zu den Feiertagen, weiter von Zandvoort geht's wirklich nicht. Zudem muss man an R'dam, Den Haag usw vorbei und über die Bauwerke des Delta-Plans. So schön Walcheren ist, für einen Kurzurlaub unter diesen Voraussetzungen ist das keine gute Idee.


    Wenn du etwas weiter nördlich von Zandvoort Richtung Castricum, Callantsoog etc fährst, dann bist du den Partymeilen gut ausgewichen. Noordwijk ist auch ok.




    Peter

  • Hallo,
    wir fahren im April nach Julianadorp auf den Camping `t Noorder sandt. Wir sind zwar Holland Fans,aber soweit im Norden waren wir auch noch nicht. Der Camping sieht sehr gut aus und einige User waren schon mal da.


    Gruß Heike

  • Schau mal auf http://Camping.info in der Nähe von Haarlem. Dort wirst du mehrere gute Campingplätze finden.
    Fahren würde ich von München über die A3 Würzburg, Frankfurt M., Köln, in den Niederlanden A12 Arnhem, Uitrecht, A2 Richtung Amsterdam - Haarlem

  • Kannst auch mal hier vorbeischauen:
    https://www.kennemerduincampings.de


    Ich weiss zwar nicht auf Anhieb was dort so geboten wird, somd aber allemal deutlich näher an Zandvoort dran.
    Ausflusgziele wären dann z.B. Alkmaar, Haarlem, Amsterdam, die ganze Dünenlandschaft usw.


    Ist eigentlich auch ne schöne Ecke, deutlich weniger touristisch wie Zeeland.

  • Schau dich mal auf Zeeland um. Ist zwar etwas weg von Zandfort aber schööön. zB Camping de Zewuse Kust in Renesse. Direkt hinter den Dünen ideal für Kinder mit Schwimmbad tolles Restaurant usw
    Gruß Marcus

  • Hallo,
    der TE möchte nach Zandfort! Und da ist Zeeland mit Renesse wohl das falsche Ziel! Aber vielleicht wäre der Campingplatz " de Swaluw" in Julianadorp eine Möglichkeit. Entlang der Küste gibt es noch viele andere Campingplätze.


    Achim

  • Naamds.


    Wir fahren seit Jahren nach Nordholland zum Campen, und bei Bedarf wird sich ins Auto gesetzt und nach Süden gefahren.
    Die Gegend um Zandvoort ist schon recht "eng", da haben wir eher wenig Sinn für.
    Callantsoog, Den Helder, Julianadorp. Hauptsache Minicamping.


    VG
    Lars


    Ach, und Hup Holland :D :love:

    Die Signatur befindet sich auf der Rückseite dieses Beitrages.

  • Vielen Dank schon mal für die ersten Tips.
    Der link von manino ist super :ok Danke dafür. Die drei Plätze finden wir sehr interessant :thumbup:
    Ich denke die Gegend um Haarlem wäre wohl am besten um dann einen Tag nach Zandvoort zu fahren.
    Für die zwei Wochen macht es wohl keinen Sinn eine Woche in Zeeland und dann noch eine Woche in den Norden zu fahren. Es fallen ja schon vier Tage für die An- und Abreise an. :0-0:
    Habt Ihr vielleicht noch einen Tip für den Zwischenstopp. Ich denke mal so um Koblenz rum, vielleicht am Rhein?


    Danke noch an mhv für die Strecke über Würzburg. Hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. camping.info hab ich natürlich im Blick :ok


    Wie ist es den in NL mit reservieren? Ist das zu dieser Zeit notwendig? Ich bin da kein Freund von :thumbdown:


    Vielen Dank noch mal und auch an die, die noch ein paar Tips haben. :prost:


    Peter

  • Reservieren direkt an der Küste ist schon besser. Die niederländische Küste ist das Meer des Rheinlandes und des Ruhrgebeats. Wir haben im Schnitt so 250 km dahin, also ein Katzensprung, und das wird gerade an den langen Wochenenden ausgenutzt. Die Leute verteilen sich zwar, aber gute küstennahe CPs sind auch beliebt.



    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!