Truma: Regler schwergaengig

  • Hallo,
    mein Chateau wird von einer Truma 3002 beheizt. Ich finde, dass der Regel für die Temperatur recht schwer gängig ist (neuerdings). Ich habe schon das Plastikteil untend, in das diese Stange greift, mit WD 40 ein gesprüht, der Erfolg war mässig. Hat wer eine Idee?


    Redneb

  • Hallo,
    ich würde einfach eine Mail an Truma senden.......


    Lg

  • Zitat

    Hallo,
    mein Chateau wird von einer Truma 3002 beheizt. Ich finde, dass der Regel für die Temperatur recht schwer gängig ist (neuerdings). Ich habe schon das Plastikteil untend, in das diese Stange greift, mit WD 40 ein gesprüht, der Erfolg war mässig. Hat wer eine Idee?


    Redneb



    Hallo das hatte ich auch schon, WD 40 bzw Silikonspray und säubern haben geholfen. Wichtig ist das die Heizung nicht nur auf Zündflamme läuft. Das hatte ich bei Minusgraden....

  • Hallo,
    versuche mal folgendes:
    Pulle Bremsen-Reiniger, damit sprühst du in die Stangenführung und entfettest bzw. entharzt damit das ganze erst einmal. Gut ablüften lassen! Danach nimmst du Harz-freies Schloss / Waffen-Öl oder Silikonöl und schmierst damit das ganze wieder. Beim hereintröpfeln / sprühen des Öles nicht vergessen, die Regulier-Stange auf und ab zu bewegen. Nach erfolgter Aktion, sollte diese wieder recht leichtgängig sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!