Musicalbesuch in Hamburg

  • Hallo,
    wir planen den Besuch zweier Musicals in Hamburg. Dafür suchen wir noch einen Stellplatz für etwa 4 Übernachtungen. Gibt es da etwas, was die Nähe zu den Musicals, die Möglichkeit mit S-Bahn etc. in die Innenstadt zu kommen und Verpflegungs- / Einkaufsmöglichkeit bietet, vereint?
    Über ein paar Tipps Ortskundiger würde ich mich freuen.
    Gruß Wolfgang

  • Hallo,
    Wir waren schon ein paar mal auf dem Campingplatz Stover Strand. Von dort ist es ca 20 bis 30 Minuten zu einem Parkplatz, und dann per Bahn in die Stadt, klappt Prima.
    Mit freundlichen grüßen
    Manfred

  • Vielleicht das Knauscamp Hamburg...


    Allerdings war ich selbst noch nicht da und kann zu dem Platz nichts sagen...

  • Moin,


    wir waren auch schon auf dem Knauscamp und können ihn empfehlen


    Von der A 7 sehr gut erreichbar und man kommt wirklich schnell in die Innenstadt und hat eine gute Infrastruktur auf dem Platz..Allerdings nicht ganz billig die Übernachtung.Für 2 personen mit PKW und Wohni ca 35 € pro Nacht.


    Gruß


    Peter

  • Wir waren 2010 auf dem Stellplatz Buchholz!! Wird zwar Campingplatz deklariert, aber das ist bei weitem unterirdisch!! Wir wollten 7 Tage in Hamburg bleiben, aber sind nach dem Musicalbesuch dann abgereist! Wir hatten 2010 eine Tabbert Comtesse 560 dabei und konnten den Wohnwagen fast nicht in die Parzelle parken!


    Übelst eng und von Dusch/Toilettensaubetkeit konnte nicht gesprochen werden!!!


    Jeder Platz gerne wieder in Hanburg aber Buchholz fällt durch! Bevor ich dort nochmals abstelle bleiben wir auf der Autobahnraststätte!!!


    Grüße
    Alex

  • Hallo ,


    wir waren letztes Jahr zu Ostern in HH auch um das Musical König der Löwen zu besuchen .


    Wir waren auf dem Platz http://www.fsh-hamburg.de/index.html


    ca . 3 km von der nächsten S-Bahn Haltestelle entfernt wo man auch das Auto abstellen kann . Uns hat es da sehr gut gefallen und wenn es mal wieder nach HH geht werden wir diesen Platz auf jeden Fall wieder anfahren.


    Reisebericht von unserem Urlaub gibt es hier zum Nachlesen : http://www.wohnwagen-forum.de/…ostID=1052177#post1052177


    LG Seadancer

    Unser WW und WM :



    Unser Lumpi


    Ahorn Van 620


    und damit am liebsten Urlaub " Barfuss bis zum Hals " :thumbup:

  • Ich kenne diese hier:


    http://www.wohnmobilplatz-hamburg.de/index.php


    Mein Tip wäre eigentlich dieser hier, weil der nur eine Station von der Innenstadt entfernt ist und man dort Mo + Mi auf dem Wochenmarkt gut einkaufen kann. Der Platz liegt sehr zentral. Allerdings weiss ich nicht ob der auch Wohnwagen akzeptiert.


    http://www.wohnmobilhafen-hamburg.de/

    Es grüßt Euch der Cola Trinker Torsten


    Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.
    Adolph Freiherr Knigge


    Mögliche Auflastungen bei Hobby

  • Das habe ich auch gelesen, man kann ja trotzdem da einfach mal anrufen. Ist das Grundstück eines Omnibus Betreibers, also privat und wenn nicht viel los ist sollte der doch wohl auch Wohnwagen akzeptieren. Für den Aufenthalt wäre der Platz ideal.

    Es grüßt Euch der Cola Trinker Torsten


    Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.
    Adolph Freiherr Knigge


    Mögliche Auflastungen bei Hobby

  • Das habe ich auch gelesen, man kann ja trotzdem da einfach mal anrufen. Ist das Grundstück eines Omnibus Betreibers, also privat und wenn nicht viel los ist sollte der doch wohl auch Wohnwagen akzeptieren. Für den Aufenthalt wäre der Platz ideal.


    Hast du auch die Platzordnung gelesen?
    §3: Diese Platz ist Wohnmobiisten vorbehalten
    Ist eigentlich eindeutig - aber versuchen kann man es ja mal.
    (Das wollte ich vorhin noch dazu editieren, aber derzeit kann ich meine Beiträge nicht bearbeiten)

  • Hallo
    Wir waren schon sehr oft auf diesem Platz (http://www.knauscamp.de/hamburg.html) kurze Wege zur Bushaltestelle dann ist man schon an der U-Bahn ich kann diesen Platz nur empfehlen
    wir sind zum Hamburger Hafenfest wieder da
    Gruß Rakame :0-0:

  • :ok Whow, danke schon mal für die interessanten Vorschläge!
    Auch die negativen Erfahrungen finde ich wichtig.


    Ich selbst hatte bisher den Campingplatz Elbecamp auf dem Schirm, interessant dass bisher noch nichts über diesen Platz kam.


    Jedenfalls schön dass es mehrere ansprechende Plätze gibt, Alternativen, falls einer voll sein sollte. :thumbup:
    Gruß Wolfgang

  • Hallo
    Wir waren schon sehr oft auf diesem Platz (http://www.knauscamp.de/hamburg.html) kurze Wege zur Bushaltestelle dann ist man schon an der U-Bahn ich kann diesen Platz nur empfehlen
    wir sind zum Hamburger Hafenfest wieder da
    Gruß Rakame :0-0:


    Hallo,
    wir fahren auch an den Hafentagen bzw Cruise Days den Knaus-Camping-Platz an. Vom CP bis zur Bushaltestelle(IKEA) ist ein kurzer Fußweg. Dann mit Bus zur U-Bahn, die Euch dann in die City bringt. Die Rückfahrt nach 23.00 Uhr gestaltet sich dann komplizierter, weil der Bus nicht mehr zum Einkaufscentrum (IKEA) fährt. Erkundigt Euch vorher noch mal genau über den aktuellen Fahrplan. Sonst wartet ein 30 min Fußweg auf Euch.
    Manche finden den CP wegen der Nähe zur Autobahn zu laut. Dies können wir so nicht bestätigen. Wir stehen meistens im Bereichvon 132-135.
    Gruß Tricolor3

  • Ich selbst hatte bisher den Campingplatz Elbecamp auf dem Schirm, interessant dass bisher noch nichts über diesen Platz kam.


    Hallo ,


    ich finde die Preis die die da aufrufen echt hoch - besonders wenn ein Wowa nur bis zu 5 meter Gesamtlänge 8o in der Stellplatzgebühr gerechnet ist und darüber hinaus pro angefangenen Meter mehr 1,30 € zusätzlich zu zahlen ist .


    Zuzüglich hohe Gebühren für Strom , Wlan und Wassertankfüllung :xwall:


    Solche Plätze meiden wir wenn irgendwie möglich :!: Wir haben letztes Jahr pro Übernachtung AIl incl. ( sogar Saunabenutzung ! ) gerade mal 17 € zusammen ( 4 Personen ) auf dem von mir weiter oben verlinkten Platz bezahlt :thumbup:


    LG Seadancer

    Unser WW und WM :



    Unser Lumpi


    Ahorn Van 620


    und damit am liebsten Urlaub " Barfuss bis zum Hals " :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!