Wellness-Rheinpark-Camping Bag Hönningen

  • Hallo zusammen,


    wir haben uns dieses Jahr vorgenommen den Rheinsteig von Nord nach Süd runter zu campen und zu wandern. Hierzu folgt noch ein umfangreicherer Bericht.
    Letztes Wochenende haben mit der ersten Übernachtung in Bad Hönningen begonnen auf dem Wellness-Rheinpark-Camping direkt an der Therme.
    Wir hatten absolutes Glück mit dem Wetter, aber ich denke der Campingplatz hätte auch so überzeugt. Vor allem die Freundlichkeit an allen Ecken hat uns sehr gefallen.
    Einen ausführlichen Bericht gibts hier.

  • Danke für den schönen Bericht! Das bestärkt mich in dem Wunsch, da doch mal hinzufahren. Freunden von uns hat es da auch sehr gut gefallen, insbesondere das Wellnessbad.

  • Schöner bebilderter Bericht :ok ....


    was spricht denn im B-Bereich gegen die ungeraden Zahlen-Stellplätze ?( ??


    Wir haben für Oktober Stellfläche B - 007 gebucht und wollen eine knappe Woche dort verweilen .

    Schöne Grüsse von der Spree , Lars & Heike :w:w

  • Hallo.
    Schöner Bericht.
    Wir waren im Februar diesen Jahres dort. Der Platz selbst hat uns auch sehr gut gefallen. Wir standen auch direkt am Rhein. Toller Ausblick.
    Wir waren dann natürlich auch im Wellness Bad. Das hat uns allerdings überhaupt nicht überzeugen können. Zwar viele verschiedene Saunen aber die keine Möglichkeit wirklich zu entspannen, da die Ruhebereiche dicht an dicht sind. Von Ruhe keine Spur.
    Aber wie gesagt, der Platz selbst war prima.


    Gruß Rainer

  • Halten uns zur Zeit gerade auf dem besagten CP auf .
    Stellflächen sind relativ klein bemessen ....PKW und Caravan passt aber trotzdem ganz gut auf die Stellfläche .
    2 Sanitärbereiche sind älteren Datums...einfach und klein . Am oberen Ende gibt's ein modernes Sanitärgebäude .
    Auf dem Platz gibt's auch ne Kneipe mit kroatischer Küche ....naja :_whistling: .
    Die angrenzende Therme ist definitiv zu klein und dem Ansturm nicht gewappnet :thumbdown: .
    Stehen direkt Reihe 1 Platz 007 mit einem grandiosen Blick auf den Rhein und Bad Breisig 8) .
    Uns hat es hier bis auf die Therme ganz gut gefallen und empfehlen den CP bedingt weiter .

    Schöne Grüsse von der Spree , Lars & Heike :w:w

  • Hallo Zusammen, ich werde über Pfingsten auf besagten Camping Platz hausieren.
    Schauen wir mal, primär bin ich für das Pfingstspectaculum in den Rheinanlagen in Bad Hönningen.
    Doch werde ich auch Angeln und die Therme besuchen.
    Wenn einer vor Ort sein sollte, werde auf A19 stehen, kleiner Chateau.
    Einfach mal klopfen kommen, Bier ist kalt....


    Nach Pfingsten werde ich mal berichten wie ich es so angetroffen habe.

    Das Schlösschen, :0-0: * klein * fein * autark* und Mein! *

  • Wir waren schon mehrmals über die Feiertage und Jahreswechsel auf diesem Campingplatz, und haben dieses Jahr auch schon unseren Stellplatz am Sportplatz gebucht.

    Jedes Jahr wurde es auch im Winter immer voller, und daher natürlich auch immer teurer. Dennoch, wir mögen den Rhein, und der Campingplatz bietet uns alles, was wir wollen, auch Ruhe. Beim Jahreswechsel allerdings ist die Ruhe dahin, dann ist der Platz voll.

    Der Platz ist umgebaut worden, viele Dauerplätze sind neu, und am Eingang sind Durchgangsplätze entstanden.

    Das Sanitär am Sportplatz wird 2x am Tag gereinigt, ansonsten ist auch noch das Sanitär im hinteren Bereich schnell erreicht.

    Außer Brötchenservice und Gas wird im Winter nichts weiter geboten.

    Das Thermalbad besuchen wir dann regelmäßig. Es ist nicht das größte und modernste, aber das warme Thermalwasser ist für mich mit meiner Arthrose Medizin.

    Bad Hönningen bietet im Winter nicht viel, Einkaufen ist gegenüber der Bahnlinie möglich, Aldi und Rewe sind auch hier.

    Ansonsten sind es andere Orte am Rhein, die man anfahren kann, etwas Linz.

    Koblenz ist schön, lohnt sich, auch schon wegen der Seilbahn.

    Gruß Michael


    Unterwegs mit Hobby 540 UL, der von einem Tiguan TDI gezogen wird. Mit dabei ist natürlich meine Angetraute.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!