Reich Move Control Economy

  • Hallo zusammen :w
    Habe bei meinem Reich-Mover den Spindelkopf verloren ,kann mir mal einer sagen was das für eine Ursache hat. Kann es auch daran liegen, dass der sich in letzter Zeit sehr schwer
    andrehen lies und was kann man tun, dass er leichter geht, außer ölen und einfetten, was ich ja immer gemacht habe? Hat einer schon mal so ein Problem gehabt ?
    Für jede Antwort wäre ich dankbar .
    L.G, Paul :?:

  • Hallo,


    vermute mal da ist was gebrochen, solltest du mit der Angebotenen Hilfe nicht weiter kommen, wovon ich nicht ausgehe, kannst du dich gerne melden.


    Gruss Rainer


    www.remacamp.de

  • Hallo zusammen :w
    Habe bei meinem Reich-Mover den Spindelkopf verloren ,kann mir mal einer sagen was das für eine Ursache hat. Kann es auch daran liegen, dass der sich in letzter Zeit sehr schwer
    andrehen lies und was kann man tun, dass er leichter geht, außer ölen und einfetten, was ich ja immer gemacht habe? Hat einer schon mal so ein Problem gehabt ?
    Für jede Antwort wäre ich dankbar .
    L.G, Paul :?:


    Hallo zusammen :w
    Habe bei meinem Reich-Mover den Spindelkopf verloren ,kann mir mal einer sagen was das für eine Ursache hat. Kann es auch daran liegen, dass der sich in letzter Zeit sehr schwer
    andrehen lies und was kann man tun, dass er leichter geht, außer ölen und einfetten, was ich ja immer gemacht habe? Hat einer schon mal so ein Problem gehabt ?
    Für jede Antwort wäre ich dankbar .
    L.G, Paul :?:


    Hallo zusammen :w
    Habe bei meinem Reich-Mover den Spindelkopf verloren ,kann mir mal einer sagen was das für eine Ursache hat. Kann es auch daran liegen, dass der sich in letzter Zeit sehr schwer
    andrehen lies und was kann man tun, dass er leichter geht, außer ölen und einfetten, was ich ja immer gemacht habe? Hat einer schon mal so ein Problem gehabt ?
    Für jede Antwort wäre ich dankbar .
    L.G, Paul :?:

    Hallo Paul


    hatte im Oktober 2014 das gleiche Problem, ohne daß ich bis heute weiß,


    was die Ursache war. Bei Ankunft auf dem Campingplatz fehlte auf einer


    Seite der Spindelkopf, damit war der Mover nicht mehr anschwenkbar. Eine


    weitere Beschädigung an der Anschwenkmechnik war nicht feststellbar.


    Habe mich bei Heimkehr an Reich gewendet, die mir umgehend einen neuen


    Spindelkopf mit Splint zugeschickt haben. Spindelkopf auf die Spindel


    gesteckt und mit mitgelieferten Kerbstifit gesichert. Seit gibt es keine


    Probleme, aber ich prüfe regelmäßig den richtigen Sitz beider


    Spindelköpfe. Auch Reich konnte mir keine Erklärung für den Verlust des


    Spindelkopfes geben.


    Gruß Tetje

  • Hallo zusammen,


    ich habe das gleiche Problem!


    Plötzlich war der Spindelkopf weg :)


    Ich habe mir bei Camping Wagner für 12 Euro einen neuen bestellt und krieg nun aber den Kerbstifit nicht rein!


    Reinpressen geht nicht, will da auch nicht mehr draufhämmern - sonst fällt mir der Mover ab.


    Überlege jetzt den herausstehenden Rest abzusägen und auf der Anderen Seite Sekundenkleber reinzutröpfeln.


    Dann bleibt nur zu hoffen dass es hält.


    vor 2023 Hvidbjerg Strand Feriepark, Legoland Camping Billund, Erholungspark Irenensee

    2023 Wohnwagenkauf, Campingpark Kalletal, Insel-Camp Fehmarn, Scarpiland, Miramar Camping Village

  • Das mit dem Spindelkopf habe ich auch gehabt.

    Nur das der noch drauf war. Mit einer fast passender Schraube die ich dann "reingewürgt" habe

    fahre ich schon über 10 J.

    Hast du keine Verbindungsstange mit der du von jeder Seite den Mover anschwenken kannst ?

  • Hast du keine Verbindungsstange mit der du von jeder Seite den Mover anschwenken kannst ?

    Jepp, habe ich. Je nachdem wie ich stehe brauch ich halt die Möglichkeiten an unterschiedlichen Seiten zu kurbeln..

    vor 2023 Hvidbjerg Strand Feriepark, Legoland Camping Billund, Erholungspark Irenensee

    2023 Wohnwagenkauf, Campingpark Kalletal, Insel-Camp Fehmarn, Scarpiland, Miramar Camping Village

  • Man/n nehme eine große Wasserpumpenzange, positioniere sie mit der festen Backe auf dem Sechskant des Spindelkopfs und die bewegliche Backe auf dem Stift.

    Nun kann man unter drücken des Hebels der beweglichen Backe den Stift einpressen.

    Die Zange sollte allerdings kein Spielzeug sein sondern wirklich eine Wasserpumpenzange auch Eckzange genannt.

  • Genauso hab ich das versucht

    vor 2023 Hvidbjerg Strand Feriepark, Legoland Camping Billund, Erholungspark Irenensee

    2023 Wohnwagenkauf, Campingpark Kalletal, Insel-Camp Fehmarn, Scarpiland, Miramar Camping Village

  • Hallo, wir haben dir hierzu eine PN geschickt. :smiley:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!