Erfahrung mit Knaus YAT / Deseo plus Transport

  • Hallo
    Da ich dringend einen Knaus YAT (als alternative einen DESEO Plus Transport) mit zulegen möchte, suche ich jemanden der so was so einen mal hatte oder hat und mit seine Erfahrung mitteilt und mir die Schwachstellen aufzeigt.Da man den YAT meines Wissens nur noch als gebraucht bekommt.
    Das hat auch einen Grund für diesen Kaufentschluss.Wir fahren beide Motorrad und müssen wenn wir länger weg sind entweder auf die Bikes oder auf den Wohnwagen versichten.Und mit 2 Gespanne fahren das nervt mit der Zeit.Ich will mich dann auch von meinen Wowa trennen bzw. :ok auch von meinen Motorradtransporter.
    Mfg Heiko


    Bin für jeden Tipp dankbar.

  • Hallo Heiko,


    ich hatte den Eifelland bzw Knaus Deseo Transport Plus mit 1500 kg ZGG.
    Ich war mit diesem Wohnwagen immer zufrieden, nach einigen Umbauten. Ich habe im WC Raum ein Waschbecken eingebaut, eine Solaranlage und Mover eingebaut. Da zu diesem Zeitpunkt unsere Tochter mitgefahren ist, wollte ich ein Hubbett nachrüsten. Nachdem mir Knaus dann mitteilte, dass dies nicht Möglich ist, haben wir uns entschlossen, den Ww zu verkaufen und haben einen Wohnwagen mit Rundsitzgruppe gekauft. Ich kann dir nur empfehlen, einen mit Hubbett und 1800 kg zu kaufen, so kannst du auf der Fahrt ein Schläfchen machen und die Motorräder drin stehen lassen. Den gibt es jetzt auch mit Dusche und Wassertank.


    Gruß Michael

    Der einzige Weg einen Freund zu gewinnen ist der, selbst einer zu sein.

  • Danke für den Tip.
    An erster Stelle ist bei mir der KNAUS YAT.
    Der Deseo ist halt die Alternative.Aber erst mal einen YAT finden der aussen noch nicht ein Label hat.
    Mfg :camping:

  • Mir gefällt die alte YAT besser. Habe den schon auf Motorrad Messe gesehen .
    Der solls sein.

  • Hallo ,
    schau mal beim Wohnwagen Vogt in Saarbrücken nach. Da hatte mal einer gestanden zum Verkauf. Oder Wohnwagen Wagner in St.Wendel.


    Gruß Patrick

  • Wohnwagen Wagner


    Hallo ,
    schau mal beim Wohnwagen Vogt in Saarbrücken nach. Da hatte mal einer gestanden zum Verkauf. Oder Wohnwagen Wagner in St.Wendel.


    Gruß Patrick

    Hallo.Danke erst mal.Aber die haben beide keinen YAT von Knaus.Nur den Deseo, den kriege ich auch hier vor Ort.
    Mfg

  • Hi,


    ich habe mit meinem Holländischen Kollegen gesprochen. Er sagte mir in Holland werden viele von denen Yat verkauft.


    Gruß Patrick

  • Moin,


    wir haben den Deseo Transport Plus mit 1.800kg zulässigem Gesamtgewicht.


    Wenn wir unsere Harley (Fat-Bob & Street-Bob) einladen sind wir mit einer Gasflasche, einem drittel Wassertank und sonst nix bei 1.820kg.
    In Deutschland kein Problem. Im Ausland kommt alles Gepäck in unseren Bulli (sicher ist sicher).


    Waren grad 4 Wochen in Kroatien mit den beiden Bikes ... War super gut und problemlos ...


    :D


    Gruß, Martin

  • Servus,


    hatte in Bayern 2005 den ersten YAT A mit Vollaustattung. War voll zufrieden damit, hatten den Yat 3 Jahre und dann wegen Familienzuwachs nach Holland verkauft. Austattung, Verarbeitung top! Einzig die Liegefläche haben wir mit einer zusätzlichen Matratze nachgerüstet. Ein top Fahrzeug :ok :prost:


    Gruß Ralph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!