Halteclips fürs Vorzelt

  • Moin,
    verrutschen sie bei m Aufbau oder während das Zelt aufgebaut ist?
    Abhilfe schaffen auch Klebestreifen wie Tesa Powerstrips
    Gruß

  • Isabella FixOn II


    Die kann ich auch empfehlen.
    Bei uns ist noch nie einer verrutscht - weder beim Aufbau, noch im "Betrieb".

    Viele Grüße
    Defendt
    [i][b][color=#000000]



    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.

  • evtl. eine Verständnisfrage...
    Wie befestige ich die Clips?
    Hänge ich nicht das Vorzelt in die Kederschiene.
    Bleibt dann noch Platz für diese Clips?
    Ich sehe das doch richtig, das diese Clips für die Dach Stangen sind oder ?

    Das Schlösschen, :0-0: * klein * fein * autark* und Mein! *

  • Die Dorema Quicklocks haben wir auch. Sind fast baugleich mit den Isabella Teilen. Nur das bei Dorema geschraubt und bei Isabella geklickt wird.
    Man muss nur auf die Art des Doppelkeders achten. Also ob der von oben nach unten oder von Wohnwagen Richtung Vorzelt geht.
    Ich habe noch glaube ich 6 "normale" Quickpads" die bei meinem Dorema Vorzelt nicht gepasst haben, falls jemand Interesse hat ;)

  • Wie schon berichtet wurde, kõnnen die Fix On zwei gar nicht verrutschen durch eine geeignete Doppelkeder.


    Möglicherweise müssen die Fix On 2 je nach Wowa Kederansatz ummontiert , gedreht werden.


    Lediglich bei den ganz neumodischen Wowa , z.B. einzelne Hobby u.a. Modelle hat man die Kederleiste fast in den Himmel verkehrt. Da nützt dies leider auch nichts. Jedoch gibt es heimliche und unheimliche Fix On Release 3.


    Gruß
    Michael

  • Dorema fällt am Doremazelt zu leicht ab. Isabella sind viel besser!

  • Hallo,


    wir haben auch beide, sowohl Dorema als auch Fix On2. Wir benutzen mittlerweile nur noch die Fix On2 , weil sie einfacher am Zelt anzubringen sind...Die Dorema muss ich vorher positionieren am Doppelkeder und das Fix On2 positioniere ich erst, wenn ich die Dachhaut bereits eingezogen haben...deutlich einfacher :thumbup:

    Viele Grüße
    Maria


    Situs vi late in isset avernet

  • Die Dorema setze ich aber auch erst, wenn es komplett in der Kederschiene eingezogen ist.


    gesendet von meinem Note 4 mit Tapatalk

    Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend, nicht kreischend wie ihr Beifahrer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!