Sprite Caravan Modelle 2017

  • Hier mal ein paar News bezüglich der 2017er Modelle.


    Link zur Holländischen Händlerseite mit Infos!



    Nachrichten Sprite 2017 Modelle
    27, Juni 2016/ In Alpine Sport , Caravans , Cruzer , Nachrichten , Sprite / von Jurgen Janssens


    Sprite Karawane Modelljahr 2017


    Die größte Neuigkeit bei Sprite für das Modelljahr 2017 ist ein brandneues Layout mit Queen-Size-Bett in der Cruzer-Serie, die so genannte Cruzer SR 520, aber auch die gesamte Struktur besteht nun aus Polyester Wände.


    Karte Cruzer 520 SR
    [Blockierte Grafik: http://caravancampercenter.nl/wp-content/uploads/2016/06/Sprite-Cruzer-520-SR-layout-300x115.jpg]



    INNOVATIONEN Sprite CRUZER SR


    Außen Cruzer SR:
    Smart-Plus weiter in Smart ++ entwickelt, so dass der Wohnwagen ist nun fast vollständig aus Polyester Wände. Front, Dach, Rück- und Seitenwände sind nun alle mit Polyesterfolien ausgestattet. Nicht nur das Äußere, sondern auch die innere Schale). Natürlich bleibt die innere Struktur mit PU.

    • Neue LED-Beleuchtung um.
    • Chromfarbene Griffe manövriert.
    • Neue benutzerdefinierte Striping auf dem Cruzer SR.
    • Neue Chrom-Türgriff mit einer verbesserten Kontrolle.
    • Al-Ko-Karabiner am Abreißseil.
    • Alle Schlösser öffnen mit éénsleutelsysteem.
    • Neue einfache Pegelmesser in den Frischwassertank.

    [Blockierte Grafik: http://caravancampercenter.nl/wp-content/uploads/2016/06/Cruzer-495-Front-3-4-300x142.jpg][Blockierte Grafik: http://caravancampercenter.nl/wp-content/uploads/2016/06/Cruzer-495-Rear-3-4-300x141.jpg]
    Innen Cruzer SR:

    • Weitere Regale in den Oberschränke.
    • Caravans erhalten Dometic Kühlschränke.
    • Deckenleuchten den Weg für Erleichterung Rahmen ausgestattet mit Strahlern oder LED-Streifen über den oberen Schränken.

    [Blockierte Grafik: http://caravancampercenter.nl/wp-content/uploads/2016/06/Cruzer-520-Toilet-Shower-Area-Overview-300x200.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://caravancampercenter.nl/wp-content/uploads/2016/06/Cruzer-495-Front-to-Rear-300x200.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://caravancampercenter.nl/wp-content/uploads/2016/06/Cruzer-520-Front-Seating-Area-300x200.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://caravancampercenter.nl/wp-content/uploads/2016/06/Cruzer-520-Rear-Bedroom-Overview-300x200.jpg]


    INNOVATIONEN Sprite ALPINE SPORT
    Außen Alpine Sports:
    Smart-Plus weiter in Smart ++ entwickelt, so dass der Wohnwagen ist nun fast vollständig aus Polyester Wände. Front, Dach, Rück- und Seitenwände sind nun alle mit Polyesterfolien ausgestattet. Nicht nur das Äußere, sondern auch die innere Schale). Natürlich bleibt die innere Struktur mit PU.

    • Neue LED-Beleuchtung um.
    • Chromfarbene Griffe manövriert.
    • Neue Farbgebung der Außendekoration des alpinen Sport.
    • Neue Chrom-Türgriff mit einer verbesserten Kontrolle.
    • Al-Ko-Karabiner am Abreißseil.
    • Alle Schlösser öffnen mit éénsleutelsysteem.
    • Neue einfache Pegelmesser in den Frischwassertank.

    [Blockierte Grafik: http://caravancampercenter.nl/wp-content/uploads/2016/06/Alpine-470-CF-More-Nose-On-300x211.jpg][Blockierte Grafik: http://caravancampercenter.nl/wp-content/uploads/2016/06/Alpine-470-CF-Rear-3-4-300x160.jpg]
    Innen Alpine Sports:

    • Weitere Regale in den Oberschränke.
    • Caravans erhalten Dometic Kühlschränke.
    • Deckenleuchten den Weg für Erleichterung Rahmen ausgestattet mit Strahlern oder LED-Streifen über den oberen Schränken.

    [Blockierte Grafik: http://caravancampercenter.nl/wp-content/uploads/2016/06/Alpine-470-CF-Front-to-Rear-300x200.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://caravancampercenter.nl/wp-content/uploads/2016/06/Alpine-370-EK-Toilet-200x300.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://caravancampercenter.nl/wp-content/uploads/2016/06/Alpine-370-EK-Front-to-Rear-300x200.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://caravancampercenter.nl/wp-content/uploads/2016/06/Alpine-470-CF-Rear-to-Front-300x200.jpg]

    Ein Krefelder und ein Kölner testen an einer Schrotflinte herum.
    Der Kölner schaut vorne ins Rohr, während der Krefelder hinten am Abzug rumspielt.
    Plötzlich löst sich ein Schuss. Der Kölner vorm Rohr sieht gleich ganz anders aus.
    Meint der Krefelder: "Schau doch nicht so, ich hab mich doch auch erschreckt!..."


    [Blockierte Grafik: http://www.kev-fans.de/wcf/images/smilies/ddorf.gif :thumbup:

  • Alle Schlösser öffnen mit éénsleutelsysteem.


    Kleine Ergänzung: eensleutelsystem bedeutet Einschlüssel- System.
    Ist das neu bei Sprite? Ich kenne das gar nicht anders (bei anderen Herstellern), als dass der Wohnwagenschlüssel für die Eingangstür, den Gaskasten, die Stauklappe und den Wasserzulauf passt.

  • Hallo Fendtine,


    nein, ist nicht neu.
    Zumindest beim 2015er Modell gehen alle Türen und Klappen mit einem Schlüssel zu öffnen und schließen.


    Das wird auch davor nicht anders gewesen sein.

  • Hallo,


    ein wirkliches Einschlüsselsystem gibt es beim 2016er Modell noch nicht. Die Batterieklappe hat ein anderes Schloss, warum auch immer...


    Toll finde ich, das es einen Pegelmesser für den Tank gibt. Finde das echt doof so, weil der Tank schwarz ist und man rein gar nichts sehen kann.


    Grüße
    Udo

  • Hallo,


    ein wirkliches Einschlüsselsystem gibt es beim 2016er Modell noch nicht. Die Batterieklappe hat ein anderes Schloss, warum auch immer...


    Grüße
    Udo


    Du hast zwei Schlüssel für das 2016 zehner Modell? :_whistling: Aha.


    Also das ist jetzt nicht so super neu für mich ein "eensleutelsysteem" zu nutzen,
    eben mit nur einem "sleutel" für die Wohnwagen von die Firma Sprite.


    Und das eigentlich seit die Jahr 2014 ^^


    Wahrscheinlich hat der Schlossmonteur immer wahllos in die Schloss-Schatzkiste gegriffen?! :thumbup:


    Otti

    5 Mal editiert, zuletzt von ottikess ()

  • Aber ich kann euch auf eine Änderung aufmerksam machen, die mich in der Optik tatsächlich sehr am 2016zehner gestört hat.
    Und das nicht nur von aussen, sondern auch von innen in der Wahl der Festpunktkonterverschraubung im Badezimmer!


    Der Thule Aufnahmeträger hat jetzt die Mitte vom Fahrzeugheck gefunden.!!!


    Otti

  • Hallo zusammen ,
    Soooviel hat sich ja nicht geändert , der Alpine hat immer noch unsere Front und Heck , Einschlüsselsystem hat unserer von 2015 auch ,
    der neue Grundriss vom 520 SR ist sehr schön , aber die Papirtüren zwischen Schlafzimmer und Bad finde ich nicht so prickelnd.
    Sonst alles sehr schön , werden uns auf der Messe die neuen Wagen begutachten.


    Viele Grüße Axel :0-0:

  • Hat aber auch Vorteile.
    Bei relativ funktionierendem Druck und offener Falttüre ist der Toilettengang möglich, ohne aufstehen zu müssen. :evil:
    Vorrausgesetzt man(n) liegt in Fahrtrichtung rechts, also auf richtiger Bettseite. :D

  • Hallo,


    findet man schon irgendwo das Bettenmaß des 520SR?
    Hab ich es überlesen 8) oder gibt's die Infos noch nicht? ?(


    Gruß vom Fred, dem die Sprite Wohnwagen super gefallen,
    es aber an der Bettenlänge bzw. - Größe scheitert...

  • mit Ausnahme der holzfreien Bauweise und des neuen Grundrisses hat mein Sprite Cruzer bereits alles, was jetzt so angepriesen wird.


    Ein-Schlüssel-System habe ich auch.


    Was mich interessieren würde:


    1. Was sind Papiertüren?
    2. Welche Maße hat das Bett im neuen 520er?
    3. Wie sieht es mit den Gewichten und Abmessungen aus?


    Best regards


    Christoph

    Best regards


    Christoph







    Die Freiheit besteht in erster Linie nicht aus Privilegien, sondern aus Pflichten.
    Albert Camus
    1913-1960, franz. Schrifsteller und Philosoph

  • Hallö Freunde ,
    1. Otti , der war gut !!
    2. Papiertüren meine ich die dünne Abtrennung , die wir drin haben !
    3. Bettenmass , wenn ich auf der englischen Swift Seite gehe , da ist der 560 , derselbe Grundriss , da steht was von Bettenmass 1.82 m Länge ind 1,33 m Breite
    Christoph hat Recht , 1 Schlüsselsystem habe wir im 2014 / 2015 /2016 Wagen auch schon , in ENGLAND hatten die 3 Schlüssel , siehe Betriebsanleitung ! Schaum Wände haben wir
    auch , nur unsere Seitenwände sind noch Alu , Dach GFK und Front und Heck Kunststoff und Boden aus Schaum wie jetzt auch , nur der Untergrund ist GFK , bei uns noch Holz , in ENGLAND waren die bis vor 2 Jahren noch einfacherer Machart !


    viele Grüße Axel :0-0:

  • Hallo Fred ,
    nehme den 495 SR , der hat das längste Bett und den größten Schrank :thumbup:


    viele Grüße Axel :0-0: :w

  • Danke Axel,


    aber dann ist der auch raus. Bei 1,95 m Bettenlänge kann ich meinen Mann dann rein schießen :_whistling:
    Wir sind "leider" beide knapp 2,00 m :lol:

  • Das ist schade , aber ein Wohnwagen mit 2,00 m Bettlänge ist ein Problem , Geht mal probeliegen , man kann die Füsse ja rausbaumeln lassen :w

  • Moin,


    habe mir gerade mal das britische "Original" der Cruzer Serie - die Sprite Challenger Serie - angesehen, da gibt es im neuen Modell serienmäßig ein "80W roof mounted solar panel". Wäre ja fein, wenn das auch beim Cruzer Standard werden würde.

  • Moin,


    habe mir gerade mal das britische "Original" der Cruzer Serie - die Sprite Challenger Serie - angesehen, da gibt es im neuen Modell serienmäßig ein "80W roof mounted solar panel". Wäre ja fein, wenn das auch beim Cruzer Standard werden würde.


    Warum?


    Ist eigentlich nur für einen relativ kleinen Kundenkreis interessant.
    Serienmäßig heißt, ich werde im Grundpreis teurer, denn geschenkt bekommt man nix.
    Und für Kunden die es nicht benötigen hätten in der Serienmäßigkeit Probleme diese Option abzuwählen.
    Es wird auch beim Fahrzeugkauf kein Schiebedach bestellt, wenn ich es nicht benötige.
    Von daher sollte so eine Ausstattung als Option angeboten werden.


    Otti

  • Moin,

    Zitat

    Warum?


    Ist eigentlich nur für einen relativ kleinen Kundenkreis interessant.
    ....


    wenn tatsächlich nur ein kleiner Kundenkreis Interesse hätte, würde mMn kein Hersteller so eine Technik in die Serienausstattung aufnehmen.
    Aber als Option wäre es auch eine Option. ;)

  • Moin Achim


    Dann hat deiner Vermutung nach der Hersteller auch einen größeren Käuferkreis erkannt, indem er die Mikrowelle serienmäßig anbietet.


    Glaubst daran? :_whistling:


    Das sind keine Reaktionen auf Käuferwünsche, sondern Aktionen auf Verkaufswünsche.


    Otti

  • Hallo Achim and Otti


    Sehr viele WW der höheren Klasse in England haben jetzt Solarpanels serienmäßig. Alle "goodies" werden hier als serienmäßig erwartet: Alarmanlage, Solar, Radio/CD, Mikrowelle, ALDE usw.


    Das ist immer ein großer Unterschied zwischen D und GB gewesen. Schau mal z.B. den Unterschied zwischen die Ausstattungsliste von einem basis Mercedes in England und einem in Deutschland. Leder, Parktronik, LED Leuchte, Keyless-Go, Sitzheizung, Automatik, Alarm, DAB Radio usw. ist bei einer normalen E-Klasse alles serienmäßig dabei. Der Deutsche will eine lange Optionalsliste haben, und das Fahrzeug persönlich zu sich machen. Wir wollen einfach alle Spielzeuge mit haben. Ich errinere mich daran in den frühen 80 Jahren als die linke Aussenspiegel noch eine Option bei der S-Klasse in Deutschland war, während englische S-Klassen voll klimatisiert und mit Lederpolster serienmäßig herumfuhren!


    Es wundert mich persönlich, dass Swift fast die gleiche Ausstattung in Deutschland wie in England anbietet, aber den Solar weglässt. Entweder folgt man den englischen Beispiel (was sie anschienden tun: die Ausstattung eines Sprites in D ist wirklich beeindruckend), oder man tut, was die deutsche Hersteller machen: alle gute Sachen sind optional. Es scheint mir ein bisschen inkonsequent zu sein.


    Schönen Tag noch!


    LG, Peter

    Mir es bitte nicht übel nehmen, wenn mein Deutsch nicht perfekt ist. Ich bin Engländer! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!