Montage Fiamma Carry Bike Pro C - selber machen?

  • Hallo zusammen,


    Mitte diesen Monats werden wir unseren Averso Plus 510TK abholen können.
    Vom Händler habe ich mir ein Angebot für den o.g. Heckträger eingeholt. Er möchte für diesen inkl. Montage 422,-- haben.
    Meint Ihr das ist ein guter Kurs? Wie aufwendig ist die Montage?


    Viele Grüße
    Patrick

  • Das scheint der UVP Preis zu sein + Montage.
    Den gibt es auch günstiger, aber auch unterschiedliche Modelle (2-4 Fahrräder).
    An welchen Wohnwagen soll der dran?

    "Der Tourist zerstört was er sucht, indem er es findet".


    Grüße aus de(r) Pfalz

  • Ich frage mich halt, was man für die Montage so ansetzten kann...
    Es kommt mir nicht auf 25€ für den Träger an, die zahle ich im Zweifel gern. Ich habe halt gar keine Erfahrung mit Montagekosten.
    Selbst in die Rückwand bohren hört sich für mich erstmal nach Horror an 8) Oder ist das garnicht so wild.


    Er soll an einen Averso Plus 510TK montiert werden.


    Gruß Patrick

  • Der Preis scheint mir i. O. zu sein.
    Es liegt mir fern, eine Debatte über das Für und das Wider bezüglich eines Heckträgers an einem WW loszutreten, aber es könnte sein, daß sich das Fahrverhalten Deines WW negativ verändert.

  • Das ist schon mal gut zu hören.
    Bzgl. des Fahrverhaltens habe ich als Neuling natürlich keine Erfahrungswerte. Habe jedoch auch schon gelesen dass es bei dem Averso Plus wegen der Buglastigkeit garnicht soo verkehrt wäre.
    Gruß Patrick

  • Das ist schon mal gut zu hören.
    Bzgl. des Fahrverhaltens habe ich als Neuling natürlich keine Erfahrungswerte. Habe jedoch auch schon gelesen dass es bei dem Averso Plus wegen der Buglastigkeit garnicht soo verkehrt wäre.
    Gruß Patrick

    Ich habe zwar noch keinen Carrybike C hinten dran, ist aber auf der Kaufliste für meinen 510TK, wenn die Kids älter werden.