eifelland mit dachterrasse?????

  • ........hat jemand ein bild, oder einen link dieses ominösen wohnwagens??


    ....hab mich schon halbtotgeguggelt ;(



    danke :w

  • Hallo :w


    Eifelland?? ?( ?( ?(
    Meines Wissens gibts von Kabe so ein Fahrzeug (allerdings ohne Zulassung in Deutschland - ich glaube wegen der Höhe).


    Gruß
    Werner :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Häring ()

  • hallo!


    er ist definitiv von eifelland gebaut worden. muss aber schon ein paar jahrzehnte her sein.


    :prost:

  • Also geschrieben wird ja einiges, aber Fotos hab ich bislang auch nicht gefunden.
    Geworben wird 2005 damit, aber nix mit Foto.
    Und ein zweites Mal im Prospekt 2007/2008, aber auch nix mit Foto ;( ;( ;(




    Garfield

  • Nicht verzagen und eifelland fragen.


    Hab einfach gerade mal ne Mail an sie geschickt, mit der Bitte, doch mal Prospekt- und Bildmaterial dieses ominösen aber bestimmt außergewöhlichen Modells zu übersenden.





    Garfield
    (der dann berichten wird)


  • So hab heute endlich Antwort bekommen, aber leider eine negative.
    Danach wurde das Ding in den 70er-Jahren gebaut und vorgestellt, aber nicht in Serie produziert.
    War wohl nur ein "Promotion-Gag".


    Und Bilder o.ä. soll es (auch in den Archiven) leider nicht geben.


    Eifelland ist ja keine "eigenständige" Firma mehr. Ist wohl vor ca. 15 Jahren von der Kanus-Tabbert-Group übernommen worden.


    Lt. Mail soll Eifelland aus den Niederlanden stammen und aus diesen Zeiten soll nix mehr vorhanden sein. ;( ;( ;(


    Also zu früh gefreut.





    Garfield

  • Hallo,
    außer von Kabe, gibt es tatsächlich einen WoWa mit
    Dachterrasse. Ich hab den vor 1-2 Jahren bei ebay gesehen.
    Leider weiß ich die Marke nicht mehr. :wall: :wall:


    War aber ein ähnliches System wie dieses hier:
    http://auto.pege.org/2005-cmt-…rt/aplpha-reisemobile.htm

    Mit scharfem Blick, nach Kennerweise seh ich zunächst mal nach dem Preise,
    und bei genauerer Betrachtung steigt mit dem Preise auch die Achtung.
    Wilhelm Busch: Maler Kleckse

    l

  • Mal ne janz dumme Frage: Warum muss ich oben sitzen, wenn ich es auch davor kann????

  • Zitat

    Original von Die Bussis
    Mal ne janz dumme Frage: Warum muss ich oben sitzen, wenn ich es auch davor kann????


    wegen der aussicht?
    wegen der ameisen??
    wewils spass macht??? :)

  • oh garfield, dass ich jetzt aber mehr als schade!


    aber merci für deine bemühungen.


    naja in dem fall werde ich bei obi mal 13 meter jägerzaun ordern und das ganze oben auf unserem deseo realisieren :O

  • Um nochmal zum Thema zurückzukommen:


    Ich find es schon etwas merkwürdig, mit einer Sache zu werben, die man im Zweifelsfall augenscheinlich nicht beweisen kann :nein :nein :nein


    Aber so sind numal (leider) die Geschäftsgebahren von einigen.






    Garfield

  • Hallo liebe Camper,


    Eifelland ist eine alte deutsche Kult-Marke und stammt nicht aus Holland sondern wie der Name schon sagt aus der Eifel...der Gründer hatte nachher sogar einen Formel-1-Rennstall und ging deswegen mit der Firma die als Hauptsponsor auftrat dann irgendwie pleite.


    Eifelland sollte innerhalb der Knauss-Tabbert-Gruppe für den holländischen Markt produzieren...das ist richtig.


    Ich suche die komplette Geschichte mal raus und halte Euch auf dem Laufenden...


    Schöne Grüße,


    Martin :w

    Schöne Grüße aus dem nördlichen Saarland,


    Martin mit Familie :0-0:
    das sind: Petra, Hannah, Simon und Carlos

  • @ michi: ich nehme kunstrasen, dann entfällt auch der CO2 ausstoss beim mähen!


    @ garfield: da gebe ich dir uneingeschränkt recht! nicht mal ein bild-schwach!!


    @ 520 tkm: bin gespannt. aber wenn ich ich mir überlege als wohnwagenhersteller den formelzirkus zu sponsoren??????? kann ja nicht funktionieren, oder?


    wäre wie ein werbeplakat für eine ananasfarm auf grönland!

  • @ Eifelland520TKM


    Stimmt, du hast Recht :anbet: :anbet: :anbet:


    wie schreibt m.a.g. so schön in seiner Signatur:


    if ($ahnung == NULL) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }


    Asche auf mein Haupt, ich hab halt der Mail von Knaus/Tabbert geglaubt :wall: :wall: :wall:
    Wenn ich richtig und bis zum Ende gegooglet hätte, wüßte ich, das die Firma Eifelland 1962 durch Günter Hennericis gegründet wurde.


    In der Mail hieß es:

    Zitat

    Teilzitat
    Die Produktion der EIFELLAND-Wohnwagen mit Standort Jandelsbrunn besteht erst seit ca. 15 Jahren, vorher wahrscheinlich Holland.


    Ok, wie dem auch sei, es hat mir einfach keine Ruhe gelassen, dass es keine Bilder geben soll und ich hab versucht, andere Quellen anzuzapfen.
    Mal sehen, was die bringen (können).


    Wobei ich aber hoffe, das Eifelland520TKM auch fündig wird.





    Garfield

  • Hallo,


    der Betrag ist zwar schon älter, das Fahrzeug allerdings auch, also wird's passen... :)


    Ich habe ein Foto gefunden, aber die Aussichten einen solchen Wohnwagen zu finden, auch in der Oldtimer-Szene, sind wohl eher gegen Null, leider. :(



    [Blockierte Grafik: http://250kb.de/u/111113/j/7phIYMxKXglq.jpg]




    Liebe Grüße
    Sabine

  • Hallo Sabine, toll das du das Bild gefunden hast. Kannst es ja mal der Knaus Gruppe zukommen lassen. Offensichtlich haben die ja auch keines mehr....

    Es grüßt Euch der Cola Trinker Torsten


    Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.
    Adolph Freiherr Knigge


    Mögliche Auflastungen bei Hobby



  • Richtig, Eifelland hatte seine Produktion in Mayen in der Eifel, bei der Firma Hennerici Hennerici, der damals auch Turbolader herstellte. Mit den Rennstall das stimmt auch,Bernd Terbeck hat mit seinen Rennwagen, und einen Eifelland einen Weltrekord auf den Nürburgring gefahren, mit etwas über 202 KM/h
    Nach der Insolvenz ist die Marke durch viele Hände gegangen, die Fensterfabrik Meeth hat den mal gebaut, dann ein Katalogversender, entweder Neckermann oder Quelle, eine kurze Zeit war er auch in den NL, bei der Firma Bergland, und bei der Knausgruppe wurde er in Ungarn gebaut in Nagyoroszi, aber so viel ich weiß, wurde dort die herstellung eingestellt.


    Hier habt ihr mal was zum durchklickern, viele Marken gibt es heute nicht mehr

  • Die Oldiecaravan-Seite kennt ihr aber auch, oder? Da stöbere ich manchmal in alten Zeiten und wundere mich, was Willis Generation im Wohnwagen schön fand... braune und orange Polster, grausige Mustertapeten und Gelsenkirchener Barock hardcore... ich find's einfach nur witzig :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!