Hallo aus Königswinter - Oberpleis

  • Einen schönen guten Morgen in die Runde,


    wir möchten uns kurz vorstellen :) Anja_und_Kai das sind: Meine Frau Anja, die Kinder Jana, Tobis und Kian sowie ich (Kai) aus Königswinter - Oberpleis.


    Unser Caravan ist ein ADRIA AVIVA 512 PT, Modelljahr 2016 und heißt Elmo :D .


    Auf dem Caravan Salon 2015 haben wir eigentlich nur Teardropcaravans anschauen wollen 8o doch aus Platzgründen mit drei Kindern ist dieser Spaß dann ausgefallen :lol:
    und nach mehreren Angeboten, unter anderem ein KNAUS DESEO, sind wir dann am ADRIA Stand hängen geblieben. Erst war es der AVIVA 370 CP, doch der Händler (aus Koblenz) zeigte uns dann den 512 PT und der war es dann. Preis - Leistung sprach für sich und der Händler kam uns so weit entgegen, dass wir und einig geworden sind.


    :0-0: konnten wir unseren Elmo dann am 13. Juli 2016 :!: , also fast ein Jahr nach dem Kauf :_whistling: , gerade noch rechtzeitig für den Sommerurlaub.


    Gerade am Hacken war dann die Freude auch schon getrübt, denn bei Elmo war die Lichtanlage wohl falsch verkabelt. so dass bei unserem Zugfahrzeug die Sicherung durchgebrannt ist. Vom Händler wurde die Schuld auf unser Zugfahrzeug geschoben, na ja :thumbdown: , guter Versuch... Auch bei einem werksseitig mit einer AHK ausgestatteten PKW das gleiche Problem, Bremslichter des AH kaputt 8|
    Da waren wir aber schon fast zu Hause und so ging der Wohnwagen dann zwei Tage später zu einem Händler in St. Augustin zur Reparatur.


    Im Sommerurlaub an der Nordsee mussten wir dann feststellen das die Stauraumklappe vorne undicht ist X( ... Nach einer Mail an Reimo geht Elmo nun morgen nach Egelsbach in die Reimo Zentralwerkstatt zur Reparatur :ok .


    Kleine Probleme... haben unserer Liebe zu Elmo aber bislang nicht schmälern können. Der ADRIA AVIVA 512 PT ist für uns genau das Richtige und wir sind froh ihn gekauft zu haben und freuen uns schon auf die nächsten Touren mit ihm (wenn er wieder dicht ist :D )


    Grüße aus Oberpleis.. Kai

    Wir campen entweder mit Elmo (ADRIA AVIVA 512 PT) oder Finchen III (VW Caddy 4, mit Easy Skippy Campingmodul)
    Caddyfreunde e.V. - Der Verein für alle Freunde des Volkswagen Caddy



    für 2019 gebucht: CP im Bergischen Land
    für 2018 gebucht: CP "Doktor-See" in Rinteln und CP "Grube" in Dorum-Neufeld und geplant: CP am Mahlower See


    2017: Hoeve de Gastmolen in Vaals (NL), CP "Eifel-Camp", CP "Lindelgrund", CP "Grohnder Fährhaus", CP "Haddorfer Seen", CP "De kleine Wolf" in Stegeren (NL)
    2016: CP "Deichklause" in Essen, CP "Blauer See" in Lünne, CP "Grube" in Dorum-Neufeld, CP "Haddorfer Seen", CP "De kleine Wolf" in Stegeren (NL)

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum :w Schön das ihr euch die Freude an Elmo durch die zwei kleinen Ärgernisse nicht trüben lasst. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß :)

    LG Kristin


    "Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund" Hildegard von Bingen

  • Grüße aus der Nachbarschaft. :w
    Der "Adria"-Händler in St.Augustin dürfte auch unser bevorzugter LMC-Händler sein - wir waren bisher immer zufrieden dort.

  • Hallo :w


    Herzlich Willkommen im Forum :ok


    Viel Spaß mit Elmo,lasst euch nicht unterkriegen. :0-0:
    Alles Gute ist nie wirklich beisammen :thumbup:


    Schöne Grüße aus Sachsen-Anhalt vom Team,,Herr Lange'' :0-0::0-0::0-0:

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen aus der Nachbarschaft... wir haben ebenfalls einen Adria, allerdings einen gebrauchten 472UL. Sind bisher damit sehr zufrieden.
    Über den Händler in Augustin kann ich auch nichts negatives Berichten.

    Gott, gib mit die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Guten Morgen...


    ... wir waren mit Elmo gestern in der Zentralwerkstatt von Reimo in Egelsbach. Ich kann nur eines sagen... :thumbup: Und zwar im Bezug auf Service und Qualität :!: :!:


    Wir waren um 09:40 Uhr vor Ort und Elmo war um 10:40 Uhr fertig :D


    Serviceklappe vorne nun dicht und das Fliegenrollo an der Tür wurde höher gesetzt. Geht doch :thumbup: (War in St. Augustin leider nicht möglich... Antwort auf meine Bitte war: Das müsse so, versetzen geht nicht :!:)


    Um 14:00 Uhr waren wir schon wieder daheim... da hat sich die Fahrt nach Frankfurt - Süd gelohnt!


    LG aus Oberpleis... Kai


    PS. Danke für die netten Begrüßungen hier :rolleyes: ...

    Wir campen entweder mit Elmo (ADRIA AVIVA 512 PT) oder Finchen III (VW Caddy 4, mit Easy Skippy Campingmodul)
    Caddyfreunde e.V. - Der Verein für alle Freunde des Volkswagen Caddy



    für 2019 gebucht: CP im Bergischen Land
    für 2018 gebucht: CP "Doktor-See" in Rinteln und CP "Grube" in Dorum-Neufeld und geplant: CP am Mahlower See


    2017: Hoeve de Gastmolen in Vaals (NL), CP "Eifel-Camp", CP "Lindelgrund", CP "Grohnder Fährhaus", CP "Haddorfer Seen", CP "De kleine Wolf" in Stegeren (NL)
    2016: CP "Deichklause" in Essen, CP "Blauer See" in Lünne, CP "Grube" in Dorum-Neufeld, CP "Haddorfer Seen", CP "De kleine Wolf" in Stegeren (NL)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!