CP in der Toskana...

  • :0-0: Hallo zusammen, wir wollen nächste Woche für 2 Wochen in die Toskana. Zuerst Toskana Nord auf den CP La Futa im Apennin und dann weiter südlich auf den CP La Chiocciola bei Sienna. Kennt jemand die CP? Danke mal für eure Antworten. Gruß Thomas :w :w :w

  • Hallo Markus, danke für die Antwort. Da hab ich doch schon die Hälfte vom Urlaub richtig gemacht. Über den La Futa werde ich dir nach Rückkehr bericchten. Laut Homepage ein kleiner, familiär betriebener Platz. Hat im ACSI gute Bewertungen.


    Viele Grüße
    Thomas

  • Hi, ich quäle mich derzeit auch mit den CP´s in der Toskana rum. Spracht Ihr vom gleichen? La Ciocciola ist eher Florenz als Sienna.


    Also was heißt quäle ..... ich möchte Toskana, finde aber nichts brauchbares am Meer :-(

  • Ich hatte Sascha ja schon eine Empfehlung mit Bilder gegeben.
    Toskana am Meer


    Wir haben bei der Taskana Reise, bei
    Stadtcamping PISA "Torre Pendente" angefangen
    - zu Fuss bis an den Turm oder Abends mit dem Rad durch die leer Stadt


    Florenz - Vorort
    Firenze-Bottai / I - Camping “International Firenze”
    Bequem mit dem Bus in 20 Minuten in der City - 5 Haltestellen oder Parken oben auf Piazzale Michelangelo
    - der Platz am Hang "Camping Michelangelo"
    gefiel uns überhaupt nicht und war nach einem Regenschauer total matschig


    Siena - Nachbarort da der Stadtcamping in Siena renoviert wurde
    Siena-Socville / I - Camping “La Montagnola”
    schön ruhig im Wald gelegen


    Am Meer waren wir 2 x in Marina di Bibbona auf Campeggio “Le Esperidi”


    und ein Mal bei Castiglione della Pescaia / I – Camping “Maremma Sans Souci”
    Von beiden kann man auch gut die Toskana "unsicher" machen..
    ...aber die kurvigen Bergstrassen dauern :whistling:


    Klar waren wir dann auch bis Rom 8) dort dann etwas ausserhalb auf Camping Flaminio


    20 Minuten mit der Vorortban bis Termini :ok



    So,


    jetzt habt ihr was zum Planen......



    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas,
    Meinst Du Village Camping Flaminio ? Wie weit ist es vom Platz bis zur Vorortbahn.
    Wir wollen wahrscheinlich die Woche vor Ostern nach Rom. Unsere Tochter hat es sich gewünscht, da sie im Lateinunterricht viel über Rom hört.

    ---------------------------------------------
    Grüße vom Strelasund, Iguacu.

  • Hallo Thomas,
    Meinst Du Village Camping Flaminio ? Wie weit ist es vom Platz bis zur Vorortbahn.
    Wir wollen wahrscheinlich die Woche vor Ostern nach Rom. Unsere Tochter hat es sich gewünscht, da sie im Lateinunterricht viel über Rom hört.

    Hallo,
    das sind ca. 400/500 m bis zur Station Due Ponti




    Wobei es auf dem Platz auch noch mal ca. 300-500 m sein können,
    aber dort fährt eine Bimmel-Bahn
    Service vor Ort super, inkl. Eintrittskarten und onlinebuchungen


    Gruß Thomas

  • Danke :ok  @Camper-Toby, das klingt sehr gut.

    ---------------------------------------------
    Grüße vom Strelasund, Iguacu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!