Hilfe..sehe nur noch Markisen..wo sind die ambitionierten Vorzeltaufbauer?

  • Hi
    Da wir ja jetzt auch unseren WW haben geht bei uns auch die Vorzelt suche los.
    Eigentlich stand schon fest, dass es ein Wigo Rolli wird, aber nach dem lesen dieses Tröts bin ich mir überhaupt nicht mehr so sicher.
    Ich hab mir ein paar Isabella Aufbauvideos angesehen, und so kompliziert und mit Stangenpuzzle, wie bei meinem Onkel gesehen, scheint das auch nicht mehr zu sein.
    Und besser aussehen die echten Vorzelte allemal.
    Schwere Entscheidung ?(
    Gruß aus Unterfranken

  • Das Aufbauen ist gar nicht das Thema. Abbauen macht den Unterschied. Da ist ein Rolli nicht anders als ein normales Vorzelt. Das Reinigen, speziell der Faulstreifen, geht nicht schneller. Damit fiel es für uns raus und wir bleiben beim normalen Vorzelt.

  • Das Aufbauen ist gar nicht das Thema. Abbauen macht den Unterschied. Da ist ein Rolli nicht anders als ein normales Vorzelt. Das Reinigen, speziell der Faulstreifen, geht nicht schneller. Damit fiel es für uns raus und wir bleiben beim normalen Vorzelt.

    Ich habe alle möglichen Vorzelte besessen.Groß,klein,Sonnendach mit Seitenteilen,Wintervorzelt.


    Seid ca. 6 J. habe ich ein Wigo Rolli und gebe es nicht wieder her.


    Der größte Vorteil,bei Regen /Matsch braucht man das Dach nicht mehr einziehen. Bleibt immer sauber !


    Beim abbauen braucht man sich nicht mit dem nassen/matschigen Vorzeltdach abzuärgern.Hochrollen und gut ist.


    Wigo ausrollen,2 Stangen rein und fertig ist das Vordach.Bevor man richtig nass wird hat man schon einen


    Regenschutz.Ein eingespieltes Team braucht dafür 3Min.


    Das mit den Seitenteilen ist auch nicht viel anders als bei einem Vorzelt.

  • Wigo ausrollen,2 Stangen rein und fertig ist das Vordach.Bevor man richtig nass wird hat man schon einen
    Regenschutz.Ein eingespieltes Team braucht dafür 3Min.


    Das mit den Seitenteilen ist auch nicht viel anders als bei einem Vorzelt.

    jepp. Als Sackmarkise ist das Ding super. Es hat dann die Option zum Vorzelt ausgebaut zu werden. Sobald es das ist, ist das Reinigen die gleiche Arbeit.


    Ein guter Punkt ist das Abbauen des Dachs bei schlechtem Wetter. Das haben wir immer bei gutem Wetter gemacht, ggf. auch nen Tag vorher. Das könnte ich mir mit dem Rolli einfacher machen.

  • Genau das ist super an der Wigo, alles abbauen und das Dach bleibt stehen. Das hat mich am Vorzelt immer gestört wenn wir kein Dach mehr hatten und direkt im Matsch standen. Weil wir es auch immer trocken abgebaut haben wenn das Wetter schlecht wurde. Jetzt ist es egal und das Dach wird als letztes hochgerollt und Abfahrt. ......

  • Hallo,


    Wir haben unsere Herzog Travel Star nebst Anhang weggegeben und warten auf unser neues Zuhause mit einem Isabella Capri Coal :) . Ich bin gespannt, ob wir die Entscheidung pro Vorzelt bereuen werden, ich denke aber nicht.


    Gruß

  • Ich verstehe euch Wigo Rolli Fans...aber manche von Euch sind da schon etwas sehr einseitig in Ihrer Einstellung. Da geht nur noch das Rolli....und Vorzelt ist sozusagen von gestern....
    Ist mir manchmal ein bisschen zu arg. sorry wwi.lacker (fahrzeuglackierermeister.......etc.....) ;)

    naja, jetzt hier etwas OT, aber passt halt gerade:


    Ich denke, da gibts auch gaaaanz viele Isabella Fans, die ähnlich über ihr Material denken. Sorry, aber das fällt mir hier mehr auf als in anderen Foren.
    Will hier keinem Recht oder Unrecht bzgl seiner/ihrer Einstellung zu irgendwelchen Produkten zusprechen (kann ich auch nicht und jeder/jede hat bestimmt auch nachvollziehbare Argumente warum er/sie sich gerade für eine Markise/Vorzelt entschieden hat.Oder auch für ein Isabella oder Wigo, handelt es sich doch bei beiden um Premiumhersteller). Es gibt für alles ein Für und Wider, und für was man sich letztlich entscheidet, muss jeder Anwender dann doch eh selbst entscheiden.
    Gruß,
    Burkhard, der schon einige Vorzelte diverser Hersteller im Bestand hatte und mit allen zu den aktuellen Anforderungen sehr zufrieden war.

  • Werde Euch berichten, Samstag gehts los.....
    Bin halt noch unschlüssig wegen der 3 m Tiefe.... oh mannnnnn...

  • Jo, find ich schon. Andere haben Probleme die 60 cm mehr auf die Parzelle zu bringen, ich habe meistens das Problem, die Parzelle irgendwie voll zu kriegen :P


    ALso klar, ich kenne die Plätze in Italien, die wohl so klein sein sollen nicht. Da wo ich bis dato unterwegs war, passte das immer und die 60 cm sind für den Platz auf der Parzelle völlig egal. IM Vorzelt macht es aber gewaltig was aus. Da kann man auch mal um nen Tischer herum gehen und an einem Stuhl vorbei, ohne gleich alle quer zu schieben. Auch Fahrräder kann man nei Regen mal reinstellen oder den Wäschetrocker... Ich mag einfach viel Platz.

  • Wir haben auch lieber zu viel als zu wenig Platz und ja, wir gehören noch zu den ambitionierten Vorzeltaufbauern :)

    Bilder

    ________________________________________________


    2015 Schwimmbad-Camping Mössler - Kärnten
    2016 Les Grands Pins - Lacanau / Strandcamping Groede
    2017 Strandcamping Groede / Les Grands Pins - Lacanau / Strandcamping Groede
    2018 Strandcamping Groede / Camping Rosental ROZ
    2019 CAMPING MUNICIPAL DU GURP

  • Wir haben auch lieber zu viel als zu wenig Platz und ja, wir gehören noch zu den ambitionierten Vorzeltaufbauern :)

    Wir haben uns einen Wohnwagen angeschafft, weil wir eben nicht mehr zelten wollten. ;)
    Wenn's erstmal steht, ist das aber bestimmt klasse. Zum Wegräumen hätte ich dann wieder keine Lust mehr. :undweg:

  • Wir haben uns einen Wohnwagen angeschafft, weil wir eben nicht mehr zelten wollten. ;) Wenn's erstmal steht, ist das aber bestimmt klasse. Zum Wegräumen hätte ich dann wieder keine Lust mehr. :undweg:

    Hast recht, ist ein wenig mit Aufwand verbunden, so ein Hauszelt ;)
    Aufbauen ist OK -> Urlaubsanfang :)
    Abbauen ist eh Mist -> Urlaub ist zu Ende ;(

    ________________________________________________


    2015 Schwimmbad-Camping Mössler - Kärnten
    2016 Les Grands Pins - Lacanau / Strandcamping Groede
    2017 Strandcamping Groede / Les Grands Pins - Lacanau / Strandcamping Groede
    2018 Strandcamping Groede / Camping Rosental ROZ
    2019 CAMPING MUNICIPAL DU GURP

  • Wir haben auch lieber zu viel als zu wenig Platz und ja, wir gehören noch zu den ambitionierten Vorzeltaufbauern :)

    Ein Traum!
    So sieht es ja bei uns auch aus, nur das Eclipse wünsche ich mir noch. Aber 500 Tacken für ein wenig Stoff und ein paar Stangen ?(

  • Den ersten Urlaub haben wir noch ohne Eclipse gemacht. Irgendwie fehlte uns da was vor dem Zelt. Ist nen stolzer Preis, aber wir würden das Eclipse immer wieder nehmen.

    ________________________________________________


    2015 Schwimmbad-Camping Mössler - Kärnten
    2016 Les Grands Pins - Lacanau / Strandcamping Groede
    2017 Strandcamping Groede / Les Grands Pins - Lacanau / Strandcamping Groede
    2018 Strandcamping Groede / Camping Rosental ROZ
    2019 CAMPING MUNICIPAL DU GURP

  • Hallo ,


    wer viel Urlaub im Süden von Europa macht wird sehr selten eine Parzelle finden wo so ein " Vorbau " drauf passt .


    Uns reicht unser Wigo Rolli Plus Komfort in 240 Breite - mal nur als Markise oder komplett aufgebaut .


    Auf und Abbau gehören nicht unbedingt zu den Lieblingsbeschäftigungen in unserem Urlaub .


    aber auch hier gilt : Jeder so wie er mag ^^


    LG Seadancer

    Unser WW und WM :



    Unser Lumpi


    Ahorn Van 620


    und damit am liebsten Urlaub " Barfuss bis zum Hals " :thumbup:

  • Hallo,


    also wir bauen unser Vorzelt eigentlich immer auf. Wenn es sein muss mal eben ohne die Vorderwand wenn es zu heiß sein sollte oder nicht benötigt wird.
    Im Vorzelt wird auch einiges verstaut. Hauptsächlich die Spiel- und Fahrzeuge unserer Tochter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!