Home car kaufen oder lieber nicht?

  • Hallo liebes Forum wir sind relativ neu in dem Einstieg des Campings, sind aber jetzt fest entschlossen uns einen Wohnwagen zu kaufen.
    Habt ihr Erfahrung mit dem Hersteller home car ? Modell Racer 45 ?
    Hab etwas Bedenken wegen Ersatzteile usw falls mal etwas dran ist , oder sagt ihr kann man bedenkenlos kaufen?
    Gibt es wichtige Dinge bei dem Modell wo man beim besichtigungstermin drauf achten sollte, Erstzulassung müsste 03 sein glaub ich ?
    Liebe Grüße schon einmal und hoffe ihr könnt mir weiter helfen? :camping:

  • Ich möchte die Frage gern mal erneuern.
    Was ist von den Dingern zu halten? Kommen mir oft unter bei der Suche, die Racer.


    Hot oder Schrott?

  • Wenn man dem Thread vertrauen kann, wohl nicht so begehrt. Vielleicht findest du ja jemanden der hier zufällig rein schaut.


    Gutes Gelingen. :ok

  • Wollte keinen neuen anfangen ;)
    Ich guck mir am Sonntag zwar einen Tabbert an, aber die HC gefallen mir auch und kommen wie gesagt ab und zu mal unter.

  • Wir haben bei unserer Suche die Erfahrung gemacht, dass die Kunststoff-Front zu Rissen neigt, was dann versteckte und dramatische Wasserschäden zur Folge hatte.


    Sogar bei Obelink stand eine Grotte bei den Gebrauchten.


    Erst dieses Jahr in Ungarn habe ich wieder ein Paar Racer gesehen, bei denen alle die vordere untere Seitenleiste neu eingerichtet war.


    Ich wäre da bei der Suche sehr vorsichtig

    Sommerferien. Das bedeutet Ruhe, Freizeit und Erholung für viele Menschen. Alle andern fahr'n in Pauschalurlaub .

  • Also ähnlich wie bei den Tabberts um 2000 mit der Kunststoffbugfront.

  • Jepp. Und bei Dethleffs.


    Ich fand es halt dieses Jahr auf dem CP komisch.


    Wir gehen abends immer eine mehr oder weniger große Runde über den CP. Dabei habe ich 3-4 Racer gesehen.
    Bis auf einen hatten alle die Leiste unten an der Seitenwand zwischen Bug und Rad dick neu eingedichtet.
    Die Leisten hinter dem Rad sahen alle original aus.
    Sowas macht man nur, wenn man dort einen Schaden beheben muss. Deckt sich meiner Meinung nach mit einer undichten Bugmaske...

    Sommerferien. Das bedeutet Ruhe, Freizeit und Erholung für viele Menschen. Alle andern fahr'n in Pauschalurlaub .

  • Hom Car fahren viele in Holland , sieht man da auf allen Campingplätzen . War eine holländische Firma , die in der großen Wohnwagenkriese
    Ende 2008 wohl die Segel gestrichen hat . Die stehen in NL bei jedem Händler unter den Gebraucht Wohnwagen .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!