oberes Kühlschrankabdeckgitter

  • Nach der letzten Reise habe ich den Alizé 460 LJ in die Halle gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass das obere Kühlschrankgitter vorne abstand, sicher 2 cm. Ich habe dann geschaut, wie das befestigt ist. Hinten (Fahrtrichtung) befestigt mit "Clip", der ist o.k. und voll funktionsfähig, vorn hatte es einmal einen ca. 3 cm langen "Wulst", der in den Schlitz der Abdeckung einrasten sollte. Der "Wulst" ist aber aus unbekannten Gründen abgeschabt und nur noch knapp erkennbar. Da hilft wahrscheinlich nur noch Ersatz von beiden Teilen (geschätzter Preis 40 - 50 Euro) oder eine selbstschneidende Schraube.


    Schaut doch gelegentlich bei Eueren Sterckis nach, ob die Abdeckungen noch fest sitzen.


    lixy

  • Ich habe gerade gesehen, im Beitrag Hersteller des Kühlschranklüftungsgitters gesucht sind gute Fotos davon (mit intaktem Wulst, Nocken oder wie man dem Ding auch immer sagt)

  • Hallo lixy, bei mir ist das obere Lüftungsgitter im Gasbetrieb mal geschmolzen und wir haben dann ein Lüfter eingebaut.

    Grüßle vom Onkel Wolli :wTK Pizza-Geniesser

  • Hallo onkel wolli
    Einen Lüfter hatte ich in der alten Wohndose. Beim Stercki hatte ich bis jetzt keinen Bedarf, der Kühlschrank kühl extrem gut. Er war aber bis jetzt nie länger auf Gasbetrieb. Aber ich werde es ins Auge fassen



    Gruss aus Basel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!