FIAMMA ZIP- Klettverschluß falsch angenäht?

  • Wir haben eine neue Markise von FIAMMA inklusive ZIP.
    Beim ersten Regen konstatierte meine Frau, Wasser läuft an den Seiten rein.
    Beim Ansehen stelle ich dann fest, der Klettverschluß für das Fenster ist in die GAZE genäht. Das Fenster kann man öffnen und dann existiert diese GAZE als Mückenschutz.


    Nicht nur, dass Wasser reinläuft, ich befürchte, das diese GAZE ausreissen wird und nicht geeignet ist für etwas Wind.



    Hier auf La Marina bin ich dann durch nur zwei Strassen gegangen.
    Ergebnis:
    noch einmal das Gleiche und dreimal richtig


    Auf eine Antwort vom Fiamma Service Deutschland warte ich schon eine Woche. Mein Stammlieferant CampingPlus hat sofort geantwortet, im Frühjahr, wenn wir zurück sind, tauscht er das um.


    Gibt es da mehr Erfahrungen???
    Vielleicht war ja eine ganze Schiffsladung aus China so angenäht?

    Grüsse vom Jürgen
    Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist – Dalai Lama

  • Der Stammlieferant ist wie geschrieben immer die erste und richtige Anlaufstelle, und ich nehme an, daß sich Fiamma zuerst mit ihm in Verbindung setzen wird.

  • @Ubertino
    vielen Dank für deine wie immer überaus hilfreiche Antwort :anbet:

    Grüsse vom Jürgen
    Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist – Dalai Lama

  • ich habe ja gehofft, dass es im Forum auch Leute gibt, die eine neuere Fiamma haben und die mir sagen können, wie der Klettverschluss für die Fenster an den Seiten- und Frontteilen angenäht ist.


    Ich befürchte nämlich, dass die Antwort von Fiamma, wenn sie dann kommt, sein wird, "nähen auf die Gaze ist unbedenklich und hält ewig". Dass auch diese Stellen undicht sind ist dann unwichtig.

    Grüsse vom Jürgen
    Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist – Dalai Lama

  • Hallo Jürgen,


    meine Fiamma Caravanstore Zip 310 ist von 2014. Die Klettverschlüsse für die Fenster sind sowohl an den Seiten- als auch am Frontteil unterhalb der Fenstergaze angenäht


    Das was Du beschreibst, halt ich schlichtweg für einen Fabrikationsfehler. Es wäre bei mir ein Grund zur Reklamation und Austausch der SEitenteile und er Vorderfront.


    Gruß vom beisl01

  • @beisl01
    Danke!
    Ich sammle da nämlich Beispiele und Argumente
    Denn obwohl Herr Lauschke von Campingplus den Umtausch im Frühjahr, wenn wir aus Spanien zurück sind, zusagte, befürchte ich, dass Fiamma anders reagiert.
    Bis jetzt hört man nix von diesem Service, sollten sich mal ein Beispiel an Isabella nehmen.
    Grüße aus der Sonne auf La Marina

    Grüsse vom Jürgen
    Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist – Dalai Lama

  • Unsre ist vom April diesen Jahres, hab mir wegen der Gaze bisher kein Kopp gemacht, zumindest war
    dieses Jahr bei diversen Unwettern in Italien alles dicht, und meine Bilder die ich habe, kann ich nicht
    so groß machen, wo das angenäht ist. Nächster Test wird erst kommendes Ostern sein.
    Vielleicht siehst Du mehr als ich.
    .

    Gruß Manfred


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

  • Danke Manny
    ist zu weit weg und nicht zu erkennen, man sieht auch von außen nur, dass das Klettband zu hoch ist.
    Sieht aus wie vergessen und dann einfach nachgenäht.




    Warte jetzt mal auf den Service (?) von FIAMMA

    Grüsse vom Jürgen
    Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist – Dalai Lama

  • Heute kam dann die sehr kurze Mail von Herrn Kirchner, Leiter Fiamma Service Deutschland:

    Die drei Teile werden an meinen Händler Campingplus zum Austausch geliefert.


    Was lange währt, wird dann doch noch gut. Und ich wollte das mit Fiamma klären, damit dieser Fehler direkt zum Hersteller kommt. Vielleicht werden einige so vor diesem Fehler bewahrt.


    Und Herr Kirchner hatte sich schon entschuldigt, er ist im Aussendienst und da kann es schon mal einen Tag länger dauern

    Grüsse vom Jürgen
    Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist – Dalai Lama

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!